Nachdem Defensivakteur Niklas Stark zuletzt bereits mit einem möglichen Transfer zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wurde, reiht sich laut "Sport1"-Informationen nun wohl auch der FC Bayern München in den Kreis der Interessenten ein. Bei Hertha BSC gilt sein Vertragswerk noch bis 2022.
Aufgrund der zähen Verhandlungen bezüglich einer Verpflichtung von Atlético Madrids Innenverteidiger Lucas Hernández (Vertrag bis 2024), sollen die Süddeutschen demnach mit Stark eine weitere Alternative für die kommende Transferperiode im Sommer anvisiert haben.
"Das habe nicht ich in der Hand, das müssen andere beurteilen. Alleine damit in Verbindung gebracht zu werden, was ich aber nicht glaube, ist natürlich schon etwas sehr Großes. Es ist aber nichts da und es ist nicht mein Job, Verbindungen zu schaffen. Ich bin jetzt bei Hertha, ich spiele diese Saison bei Hertha, wir haben viel vor und da liegt das Augenmerk", gab der ehemalige U21-Nationalspieler auf Nachfrage zu Protokoll.
Dass er sehr bald interessant für größere Klubs werden würde, war zu erwarten. Bayern wäre aber vielleicht doch noch eine Nummer zu groß denke ich. Würde ihn lieber bei Gladbach oder Leverkusen sehen. Hat da denke ich schon noch bessere Chancen sich zu entwickeln.
Hat man bei Süle auch gedacht und jetzt S11...
Süle hat auch lange gebraucht um Stammspieler zu werden. Hummels und Boateng sind ohnehin nicht mehr die Jüngsten. Also der Umbruch wird vorangetrieben, einer geht sehr wahrscheinlich im Sommer und es wird ein international erfahrener jüngerer Spieler geholt. Stark zu Bayern muss nicht sein, auch wenn er sich stark entwickelt hat. Bayern wird da schon min. 30-40 Mio. für einen Neuen in der IV bezahlen.
Süle hatte aber auch das "Glück", dass Hummels und Boateng ziemlich zeitgleich in ihr niedrigstes Formtief seit Ewigkeiten fielen, als er ca. 1 Jahr bei Bayern war, und Kovac Martinez nicht in der IV sieht.
Hummels und Boateng sind ja beide für einen IV noch nicht alt, weswegen er heute sicher kein Stammspieler wäre, wenn Hummels und Boateng nicht so sehr abgebaut hätten. Vorauszusehen war dies nämlich in der Form nicht.
Denke würde für ihn eig keinen Sinn machen aktuell und vor allem hinkt der Vergleich zu Süle. Süle hatte etwas das Glück, dass sowohl Boateng als auch Hummels beide geschwächelt haben als er kam.
Nun hat man aber noch Pavard geholt und ist noch immer an hernandez dran, wo soll Stark denn dann spielen ? U23?
Denke seine Position ist da überbesetzt da man nicht Boa und Hummels abgeben wird.
Niklas und Niklas <3
Man hat gestern wieder gut gesehen, dass das Interesse nicht von irgendwo kommt. Er hat sich richtig gut entwickelt und ist immer noch erst 23.
Stark hat Stärken ist aber auch fussballerisch limitiert... Qualität reicht nicht aus.
Und für die Bank? Bayern braucht auch undankbare dritte oder vierte IV, die das akzeptieren.
@Faber: dafür wäre Stark sicher eine optimale Lösung!
Ja also. Dann kauft den mal
Undankbare Spieler braucht Bayern also... So so...
Wie meinst du undankbar?
Bayern braucht gute Leute auf der Bank. Das ist ja wohl Fakt
Achso.. weil ich das oben schrieb mit dem dritten IV auf der Bank. Kapiert...
Freut mich für ihn, finde aber sollte bleiben. Bei der Hertha entsteht gerade was und dass er einen wichtigen Teil dazu beiträgt hat man an seinem Fehlen während seiner Verletzung schon deutlich gemerkt.
Wäre auf jeden Fall eine VerSTARKung..
Autsch
Das wäre BärenSTARK
kann ich mir stark vorstellen