Nach Informationen von Sky soll Niklas Süle seinen Verein Borussia Dortmund im Sommer verlassen. Dem Bericht zufolge bemängelt der BVB die Einstellung des 28-Jährigen, der zuletzt keine Stammkraft in der Innenverteidigung war.
Einen potenziellen Abnehmer für Süle nennt Sky allerdings nicht. Ohnehin werden nicht viele Vereine bereit sein, das hohe Gehalt des Verteidigers (11 Millionen Euro pro Jahr) zu übernehmen, was gegen einen schnellen Verkauf spricht, wenn der ehemalige Spieler von Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim sein Potenzial weiterhin nicht voll ausschöpfen kann. Sein Vertrag läuft noch bis 2026.
Zwar kam der Innenverteidiger am Samstag beim 5:1-Sieg gegen den FC Augsburg von Beginn an zum Einsatz. In den wichtigen Partien zuvor vertraute Trainer Edin Terzić aber stets auf Mats Hummels und Nico Schlotterbeck im Zentrum der Viererkette, wobei auch Hummels Zukunft bei den Schwarzgelben unklar ist, da sein Vertrag im Sommer endet.
"potenzieller Abnehmer" 🤣🤣🤣🤣 Ich liebe es
Unabhängig von der Debatte um sein Gewicht oder der Professionalität.
Er bringt nicht die Leistung, die von einem Topverdiener mit diesem Gehalt erwartbar ist.
Weil er zu fett ist....
Würde niemand interessieren, wenn er Leistung bringen würde.
Er ist zu massig für einen Profisportler. Hört doch alle auf zu philosophieren die ihn in Schutz nehmen. Er futtert zu viel, ist ja bekannt.
Hab mich Samstag einfach nur erschrocken wie unfit er aussieht.
McDonald's stellt ein!
Einfach 2 Jahre auf BVB-Nacken die Dortmunder Lieferando-Umgebung unsicher machen.
Einfach schade um ihn! Wenn er die Einstellung von Ronaldo, Lewandowski oder Haaland hätte, die ihr ganzes Leben inklusive Ernährung auf maximale Leistungsfähigkeit ausrichten,wäre er ein absoluter Weltklasseverteidiger!
Dortmund hätte ihn dann aber niemals bekommen, soviel Realitätssinn muss man auch haben. Mit den Größten der Branche kann man finanziell nicht ansatzweise mithalten.
Würde Süle gerne beim 1. FC Köln sehen aber Transfersperre machts unmöglich :(
Danke für deinen Gedankenerguss
Bre sieht einfach aus wie gzuz
11 Millionen im Jahr 😃
Meiner Meinung nach ein komplett überzogenes Thema. Ich kenne auch in anderen Sportarten Spieler, wo die Statur nicht anmuten lässt, dass sie absolut wettbewerbsfähige Spieler sind. Es gibt eben verschiedene Körpertypen und man wird zu schnell aufs äußere reduziert. Die Werte sprechen eine andere Sprache!
Terzic hat ihn gestern nochmal gelobt, auch aus der Mannschaft wird er häufig gelobt und ist nicht ohne Grund dritter Kapitän. Es gab in der BVB Historie immer wieder Phasen, wo ein eingespieltes IV Duo Vorrang hatte. Man bedenke, dass Süle Hummels am Ende der Hinrunde auch komplett verdrängt hatte.
Der erste Teil ist nachvollziehbar. Es gibt Spieler die sind von ihrer Statur abseits der Norm und bringen dennoch Leistung, siehe auch ein Eden Hazard der faul wie sonst was war im Training aber immer abgeliefert hat (bei Chelsea).
Dass jedoch ein 35 Jahre alter Hummels ihm den Rang abläuft und das über eine ganze Saison ist schon merkwürdig. Hochachtung vor Hummels aber von einem Süle sollte da mehr Eigeninitiative kommen, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Vor allem wenn es darum geht auf den Zug zur EM aufspringen. Man hat von außen das Gefühl alles geht ihm am Arsch vorbei, wohlgemerkt ist das nur der äußere Eindruck. Wer weiß was gerade privat bei ihm abgeht oder psychisch oder er hat diese Saison einfach die Motivation verloren. Aber es ist doch völlig normal dass Fans und Verantwortliche unzufrieden mit ihm sind und das sollten sie beim mit bestbezahlten Spieler im Kader äußern dürfen.
Nach Süles Verpflichtung sollten er und Schlotti die IV bilden. Dass ihm jetzt immer noch Hummels den Rang abläuft und er nicht den Hauch einer Chance hat ist schon überraschend und erschreckend zugleich.
Den Fokus auf seine körperliche Statur halte ich auch für oberflächlichen Blödsinn.
Davon abgesehen sehe ich es allerdings kritisch, dass er sich aktuell offensichtlich nicht gegen den 35jährigen Hummels durchsetzen kann. Klar, Hummels macht das gut. Aber so wie Brandt Reus abgelöst hat, hätte das aus meiner Sicht auch hier passieren sollen. Vielleicht ist Süle dann nicht die langfristige Lösung.
Das Geschwätz über seinen Körper finde ich blödsinnig und ich finde ihn auch sympathisch. Mir geht es rein um die Leistung, die wohl nicht ausreicht.
Ist in den meisten anderen Sportarten auch nochmal was anderes. MMn sieht man bei Süle ziemlich gut, dass ihm die zusätzlichen Pfunde im Spiel maßgeblich behindern. Er war in Bayern einer der schnellsten in der Innenverteidigung und diese Schnelligkeit und Spritzigkeit vermisse ich immer mehr bei ihm.
BigMac-Süle wurde aufgrund von Disziplinlosigkeit schon bei Bayern aussortiert...
Da stimme ich zu, dass die Erwartungshaltung grundlegend anders war, als man ihn verpflichtet hat. Die Außendarstellung lässt definitiv zu wünschen übrig und er sollte mehr Biss kommunizieren.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Hummels Spielstil aktuell besser in Terzics System passt. Die Vertikalpässe und vor allem das progressive Abfangen und Stellen in Kontersituationen ist Hummels Paradedisziplin, da ist er wohl mit der Beste der Welt. Wenn man bedenkt, wie oft Hummels aus der Kette bricht und so für wichtige Momente eine Doppelsechs im Umschaltspiel darstellt, gehört das eben zu Terzics aktuellem Matchplan dazu.
Süle hingegen ist mehr ein Kettenspieler, der nicht so häufig rausschiebt wie Hummels oder auch Schlotti (der in diesen Situationen die meisten Fehler macht). Das passt dann leider nicht zum restlichen Konzept mit hohen Achtern, da ist ja auch die Schwäche von Can als einziger Sechser. Dadurch passt Hummels einfach besser in die Mannschaft als Süle, was allerdings auch eine Entwicklung im System darstellt.
Es sagen nicht umsonst mehrere Trainer, dass er seine Ernährung umstellen muss und weniger Burger essen soll... und wenn er selber in Interviews vor paar Wochen noch sagt, dass seine lieblingsspeise nach dem Spiel McDonalds ist, dann ist das auch kein Wunder
Ich finde Süle müsste sich dennoch mehr Mühe geben in Terzics System und Planungen eine größere Rolle zu spielen. Mehr Engagement und Willen zeigen. So bringt er sich wenigstens in Stellung für mehr Rotation, aber wenn der Qualitätsabfall von Hummels zu ihm so stark ist kommt er in umso weniger Spielen zum Einsatz. Von Hause aus sollte Süle die Qualität haben Hummels einen richtigen Kampf zu bieten, auch wenn Mats durch seine Qualitäten wie du sie ansprichst eine Nasenlänge vorn ist. Es kommt in allen Belangen einfach so wenig von Süle, dass Terzic nicht mal auf die Idee kommt ihn zu bringen.
Wen würde Hummels nicht verdrängen in der augenblicklichen Form?
Ja das stimmt, Süle reibt sich nicht genug auf, und doch gilt bei Terzic ganz klar: Never change a winning team.
Man hat’s im Mittelfeld gegen Leipzig gesehen: das System ist auf eine Elf ausgelegt, nicht auf den ganzen Kader. Zumindest was die Defensive und den Spielaufbau angeht. Ein Özcan ersetzt keinen Can und ein Nmecha kein Sabitzer und sofort funktionierts nicht gegen Topmannschaften.
Dem fällt Süle auch zum Opfer, dafür ist das System gerade einfach zu sehr auf Erfolg als auf Homogenität gepolt. Und doch gebe ich dir recht: Süle konnte seine Chancen nicht nachhaltig nutzen und seine Qualitäten als unverzichtbar anbieten, da muss mehr kommen.
Bekommen ja van Dijk deswegen ok
Come tu Werder
Wie zum Henker kann ein Niklas Süle doppelt so viel verdienen wie manche Topspieler wie Malen oder Brandt
Ablösefrei von Bayern deshalb
Und dafür ging Akanji zu ManCity.
Champions League Sieger, mehrfacher deutscher Meister, gesetzt gewesen in der DFB IV .. soll ich weiter machen?
Bin ein Wesh wie Niklas Süle
Der ist so dick, das ist kaum zu glauben, wenn man es nicht selber sehen würde.
Ich hoffe irgendein Abstiegskandidat in England nimmt den
Sein Gehalt ist enorm, aber vergesst nicht, dass Süle ablösefrei kam.
stimmt, dann gabs ja noch nen besonders dicken Unterschriftenbonus dazu :D
würde sagen gut gelaufen für den Dude
Der braucht halt einfach mal 4-5 Spiele am Stück, um sich ein Stück weit Sicherheit und Selbstvertrauen zurückzuholen. Dass ihm das komplett fehlt, ist ja klar, wenn du immer nur sporadisch zum Einsatz kommst.
Es gibt halt immer mal Profis die sich sagen, "hab ja ausgesorgt".
Die gehen dann lieber zu McDoof oder Pokerrunde.
Was solls...
Es gibt halt auch immer mal Idioten wie dich, die sowas als „Kommentar“ schreiben.
Da fasst man sich einfach an den Helm.
Was solls…
Bruder Marian, Black Forest hat halt recht.
Big-Mac-Süle hat das gleiche Verhalten bei Bayern an den Tag gelegt.
Ist halt einfach Tatsache.
Intelligenzgeminderter Marian kam halt schon mit Helm auf die Welt…🤣
Logo, dass der nichts merkt…🤣
Marian wohl nicht gans so "helle" unterm Helm😁
Wer auch immer 11 Mio/Jahr für Niklas Süle ausverhandelt hat, ist ein Genie und muss unbedingt meine nächste Gehaltsverhandlung übernehmen!!!
Kannst Volker Struth ja mal anfragen 😄
Naja er war damals Bayern Stamm IV und auch in der Natio IV Diskussion Top2 tendenziell
du bist kein genie, wenn du den offensichtlichen grund für das gehalt nicht nachvollziehen kannst ..
Was glauben Struth
Können ihn ja später wieder zurückholen.
Habibi come to Newcastle 💸
Der passt eigentlich nur noch in die Türkei oder nach Saudi Arabien wo nur der Name zählt.
Wer tut sich das an einen Bestverdiener unter Vertrag zu nehmen der keine Disziplin hat und nichts dafür tut um in Form zu kommen? Das würde krass Unruhen bei kleineren Vereinen herbeirufen die frustiert sind selber alles rauszuholen und er halt nicht. Trotzdem verdient er dann mehr als der größte Teil der neuen Mannschaft.
Ich sehe von daher ihn eher den Vertrag aussitzen. Das gabs ja schon paar mal bei Dortmund. Siehe Schulz.
Die Türkei fällt definitiv weg! Dieses Gehalt, nicht mal annähernd, kann keiner zahlen.
Wäre einer für die Bayern. Könnte der Mannschaft gut zu Gesicht stehen und eine feste Größe für einen Umbruch beim FC Bayern werden.
"feste Größe"
I see what you did there
Meme-Innenverteidiger werden beim FCB immer gerne genommen.
Wenn der körperlich mal so in Form wäre, wie es standardmäßig auf diesem professionellen Niveau der Fall ist, ist nicht auszudenken wie gut er eigentlich sein könnte. Kenn kaum einen Spieler der in der Statur trotzdem noch so mit den Profis mithalten kann. Echt schade, nicht nur fürn BVB, sondern auch für die Nationalmannschaft.
Vor allem am Samstag noch mit 33km/h geblitzt worden.
Ist doch dein Leben … es ist wie beim basler.
Die wissen beide dass sie mit mehr Verzicht noch mehr erreichen hätten können, die Erfolge reichen aber und man beginnt nicht erst mit 37 sein Leben zu leben.
Ich würde es genauso machen, wenn du trotz jeden Tag Burger essen noch besser bis als die anderen Verteidiger dann hast du verdient trotzdem zu spielen.
Zurück zur TSG!!
Come to delay
[Kommentar gelöscht]
Bodyshaming ist uncool
[Kommentar gelöscht]
Sir, this is a Wendy's
Süle ist immer noch ein absolut überdurchschnittlicher Verteidiger, sollte bei allen Vereinen außer den Top 5 Stamm spielen. Eventuell liegt ihm eine Mannschaft die Dreierkette spielt am besten.
was bruder😂
Wir sprechen uns nochmal wenn Süle bei einem neuen Verein ist. Aber wollt ihr mir ehrlich erzählen, dass Süle so viel schlechter und fehleranfälliger als ein Schlotterbeck, Upamecano oder Kim sein soll? 😂
Deutsche maldini locker
„Überdurchschnittlicher Verteidiger“ ist aber maßlos übertrieben, purzelpilz.
Zurück zum FCB, da brauch man noch nen IV
Noch besoffen von gestern? 😂😂
Von vorgestern 🤣
Besoffene sagen die Wahrheit!
Alternativ auch als Trainer, gibt ja sonst vermutlich nicht mehr viele, die noch vor ihm auf der Liste stehen und nicht schon abgesagt haben
Van bommel wäre doch einer
So sieht’s aus Jünter
Wird es schwer haben mit der Einstellung/Ernährung. Er sagt ja selbst, er möchte seine Gewohnheiten nicht ändern. Dann muss er aber auch die Konsequenzen in Kauf nehmen. Endgeschwindigkeit hin oder her, der Antritt ist ja oft wichtiger und jünger wird er auch nicht.
Hmm wer will ihn schon haben?🤔
Man kann ja noch weniger Innenverteidiger im Kader haben, als sonst schon
Zu Recht
zu wem?
Einer von vielen Transfers, die absolut nicht funktioniert haben.
Da kann man aber nicht wirklich dem BVB die Schuld geben. Eigentlich ein Verteidiger mit sehr viel Potential, aber der ist einfach super undiszipliniert.
Bayern gibt so einen Spieler ja nicht einfach ohne Grund an Dortmund ab. Finde man kann dem BVB da schon die Schuld geben, weil man die jeweiligen Probleme bereits früh genug erkennen konnte
Die dachten sie bekommen ihn noch hin und Süle hat ihnen das sicher auch in den Verhandlungen versprochen aber da haben sie die Rechnung ohne seine Sturheit gemacht.
Ich weiß noch, wie alle BvB'ler damals gefeiert haben, als Süle zum BVB ging und man noch Schlotterbeck geholt hat.
Der eine ist bald weg und der andere zeigt nur ab und zu seine Klasse.
Die Bayern haben Süle nicht ohne Grund gehen lassen. Der Kollege hat halt keinen Bock auf professionelles Leben.