Dass Niklas Süle den FC Bayern München mit Ablauf der Saison in Richtung Borussia Dortmund verlässt, ist hinlänglich bekannt. Nachdem der Innenverteidiger bei der 1:3-Schlappe gegen Mainz (nach Verletzungspause) noch mal für rund 80 Minuten ran durfte, sieht es für die letzten beiden Bundesligaspiele eher mau aus, was seine zu erwartenden Einsatzzeiten angeht.
„Bei Niki ist es so, dass ich Stand jetzt eher davon ausgehe, dass er nicht beginnen wird. Er hat ja gegen Mainz begonnen und da nach der relativ langen Fehlzeit schon einen Gimmick gekriegt, dass er noch mal spielt“, so Cheftrainer Julian Nagelsmann am Freitagmorgen auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart.
Und weiter: „Irgendwann ist der Punkt erreicht – du hast die Meisterschaft –, dann musst du nicht zwingend auf Spieler setzen, die nächstes Jahr nicht mehr da sind. Das haben wir [gegen Mainz] trotzdem gemacht, um ihm noch ein Zuckerl zu geben und uns zu bedanken für seine Arbeit, die sehr gut und wertvoll für uns war.“
Als Joker könnte Süle in der bevorstehenden Partie gegen Stuttgart – das letzte Heimspiel der Saison – aber zum Zuge kommen. „Vielleicht wird er auch noch mal Minuten kriegen, das ist nicht ausgeschlossen. Aber Stand jetzt wird er eher nicht beginnen.“
Kann man ja mal den besten Verteidiger draußen lassen...
Macht absolut Sinn was er sagt, deshalb ist gegen Mainz auch Sabitzer gestartet, anstatt Musiala von Beginn zu bringen 😂
Vielleicht ist deine Annahme falsch ;)
Upa S11?
War gegen Mainz im Stadion und allein von der Körpersprache hat er so gewirkt, als wäre er schon in Dortmund.
Also verständliche Entscheidung👍
Also wenn du das Mainzspiel als Maßstab dafür nimmst, dass man an der Körperhaltung erkennen konnte, dass jemand wechselt, dann werden nun noch Ulreich, Sané, Sabitzer, Goretzka, Davies usw...... alle noch wechseln...
Hahahaha allein dein Username sagt schon einiges! Süle war einer der besten auf dem Platz gegen Mainz. Absolute Frechheit was man sich hier gegenüber Süle erlaubt! Aber nächstes Jahr darf mal Dortmund die innenverteidigung der Nationalelf genießen und die Große BAYERN eine aus Frankreich! Hammer macht weiter so..... Süle hat alles richtig gemacht!
Da wär ein Startelfeinsatz gegen Stuttgart Zuhause wohl der schönere Abschied gewesen
Was wäre , wenn Süle sagen würde, er wechselt ja eh, daher hängt er sich in den Zweikämpfen nicht mehr soooo sehr rein. Dann wäre das Geschrei groß. Ich mag so Verhalten nicht. Die Besten sollen spielen. Fertig.
Wenn die besten spielen sollen, wäre er ja in der S11 🤭
Naja, ich bin Dortmundfan und freue mich auf Süle, kann Nagelsmann da aber verstehen. Als Trainer musst du ganzheitlicher denken als die einzelnen Spieler. Wenn es dann sportlich um nichts mehr geht und du die Wahl hast zwischen einem Spieler der eh wechselt und einem, mit dem du für nächste Saison planst, würde ich mich auch für letzteren entscheiden
Süle 👍🏿 oder Tolisso 👎🏿 für den Rest der Saison? Werden ja vermutlich beide wechseln
Süle wird dann wohl auch nicht gegen Wolfsburg starten oder?
Wow, so geht man also mit langjährigen Spielern also um...
Und wie würde ein Nianzou denken, wenn man ihn jetzt mal nicht von Beginn an ranlässt? Nianzou (und weitere) sind die Zukunft in München, Süle aufgrund seines Wechsels eben nicht.
Junge Nianzou spielt doch trotzdem nicht!! Erzähl kein stuss
Finde den Umgang in Ordnung. Hat noch viel gespielt und es wurde auch klar nach außen kommuniziert. Vergleich das mal mit dem Theater bei Gladbach mit Ginter.
Auch wenn ich bei Bayern gern mit drauf haue, ist das jetzt vollkommen verständlich und logisch einen Süle nicht mehr von Beginn zu bringen. Dass er gg Mainz in der S11 stand war schon ein Bonus für ihn
Auch aus Dortmunder Sicht wäre ich jetzt happy. Am Ende verletzt er sich noch unnötig und man hat so einen Fall sane wie damals von City
Hätte ihn halt gegen Mainz nicht gestellt und jetzt im Heimspiel nochmal auflaufen lassen.. quasi abschiedsspiel. er ist bei den Fans sehr beliebt gewesen..
schwaches verhalten
So ein Blödsinn. Habe es letzten Spieltag schon nicht verstanden, wieso nicht ein junges Talent (Nianzou) beginnt, statt eines Spielers, der den Verein verlässt.
Nimm deine Managerbrille ab.
bin absolut deiner meinung, dass man diese spieler vorziehen muss. aber nicht im letzten heimspiel. da kann man meiner meinung nach einen spieler gebührend verabschieden
Nianzou Rot am Wochenende
Klar trägt er Rot. Wird ja das neue Heimtrikot präsentiert.
Endspurt verunglückt 🥲🥲🥲
[Kommentar gelöscht]
Trink mal weiter deinen Lady- Drink...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Pavard oder nianzou ? Andernfalls müsste ich vogt oder kadarabek auflaufen lassen .