Niklas Süle | Borussia Dortmund

Positiver Coro­na-Befund bei Süle

02.11.2020 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Haubstar | Autor: Fabian Kirschbaum

Nächste Hiobsbotschaft beim FC Bayern in puncto Corona: Wie die Münchener zu Wochenbeginn über ihre vereinseigenen Kanäle zu Protokoll gaben, ist Abwehrmann Niklas Süle "positiv auf COVID-19 getestet worden". Mit sofortiger Wirkung habe sich der 25-Jährige im Anschluss an die Diagnose in häusliche Quarantäne begeben. Nach Angaben des Klubs gehe es ihm aber gut.


Klar ist jetzt aber auch, dass der deutsche Rekordmeister vorerst auf Süle verzichten muss, bis dieser wieder aus der Quarantäne kann. Was dann im Umkehrschluss zunächst mal heißt, dass er für die anstehende Champions-League-Partie der Bayern gegen Red Bull Salzburg (Dienstag, 21:00 Uhr) nicht zur Verfügung steht.

Und auch am 7. Spieltag, wenn es für das Team von Chefcoach Hansi Flick zum Spitzenduell mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) kommt, wird der deutsche Nationalspieler aller Voraussicht nach fehlen.

Vor Kurzem war auch Serge Gnabry positiv auf Corona getestet worden, was sich nach einigen Tagen allerdings als falsch herausgestellt hat.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
3,62 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
29
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.11.20

    Maschine! Hätte eigentlich eher mit einem positiven Süle-Befund bei Corona gerechnet...

  • 02.11.20

    Ein Fragezeichen weniger.

  • 02.11.20

    Gute Besserung und ich hoffe, dass es dich nicht allzu schlimm trifft.

    Munter bleiben. ...

    • 02.11.20

      Hat es denn bisher schon mal einen Fussballer "schlimm" getroffen außer dass er zuhause sitzen musste und nicht raus durfte? Und mittlerweile hat ja jeder dritte Fussballer schon Corona gehabt

  • 02.11.20

    Wer will nochmal wer hat noch nicht... :d :D
    Langsam wirds lächerlich

  • 02.11.20

    Süle positiv? ?
    Und das trotz „Erste Abwehr“ von Wick?!? ?

  • 02.11.20

    Bin gespannt, ob er dasselbe "Glück" wie Gnabry hat.

    • 02.11.20

      Was für ein „Glück“? Dass Gnabry wegen eines falsch positiven Tests ausgefallen ist?

      Oder steckt da wie bei allem heutzutage eine riesige Verschwörung dahinter? ?

    • 02.11.20

      Es geht hier eher um den Bayerndusel

    • 02.11.20

      Kann es sein, dass du keine Ahnung hast, was mit Bayerndusel gemeint ist?

    • 02.11.20

      Ne, ich als Kramaricbesitzer kenne den Bayerndusel nicht ;)

    • 05.11.20

      Und jetzt, Quatzl? Hast du die Eier, dich zu entschuldigen? Hatte er denselben Dusel wie Gnabry? Den Bayerndusel, oder nicht?
      Sag mir eine andere Mannschaft aus der 1. deutschen Bundesliga, die 2x solch ein "Glück" hatte. Und an alle Disliker, ihr "Experten" habt euch ebenso getäuscht, habt ihr nun den Mumm in den Knochen, den Dislike zu korrigieren? Nicht dass es mir darauf ankäme, aber es würde charakterliche Größe zeigen.

    • 05.11.20

      Phoenix ich glaube du verstehst die Thematik immer noch nicht, aber gut. Habe nichts gesagt, wofür ich mich entschuldigen müsste.

      1. Falsch positiv sind etwa 0.2% aller Tests. Bei manchen Tests sogar mehr - man erinnere sich an das bayrische Labor, das aus Chemikalienmangel eine andere Testform wählte. So viele Profis werden tagtäglich getestet, da sind falsch positive Tests normal.

      2. Bayerndusel beschreibt entweder, dass sie bei 3 Minuten Nachspielzeit in der 95. noch ein Tor machen oder aber der Schiri in strittigen Szenen für sie pfeift. Hat nichts mit der Pandemie zu tun und lässt sich auch nicht übertragen.

      Hab’s Gefühl du plapperst alles, was du irgendwo auf Telegram liest, ungefiltert nach.
      Dein „Nachtreten“ spricht ebenso Bände.

      Kramaric wurde nochmal getestet und war wieder positiv, Süle und Gnabry waren zu Unrecht in Quarantäne - nochmal: wo ist da von Glück zu sprechen?
      Glaub mir, ist kein schönes Gefühl, allen Bekannten mit denen man Kontakt hatte zu vermitteln, dass man in Quarantäne muss und du vll deine Familie und Freunde infiziert haben könntest. Egal ob du dann wirklich positiv bist oder nicht. Für dich nochmal langsam: An der Pandemie ist nichts „glücklich“ und keiner hat „Dusel“. Es betrifft uns alle, wir können froh sein, dass wir wenigstens den Profis noch zuschauen können. Dass die zwei Spieler falsch positiv getestet wurden, da kann keiner was dafür. Man kann nur dann von Glück sprechen, wenn man froh darüber ist, dass sich ein Mensch nicht infiziert hat.

  • 02.11.20

    Geil gerade gekauft und jetzt corona schon mein 4. Spieler mit corona diese Saison (haidara, steffen, kramaric und jetzt süle)

  • 02.11.20

    Wie lange dauert es denn bis ein Test positiv ausfällt wenn man sich mit dem Virus infiziert?
    Freitag muss er ja noch negativ getestet worden sein.
    Spannend wenn dann Samstag in der Kabine noch Mannschaftsbesprechung war/ er sich eventuell das Hotelzimmer mit einem Spieler geteilt hat.

  • 02.11.20

    Nach der Länderspielpause werden wir leider sehr viele solcher Meldungen bekommen. Wann rafft es die UEFA endlich ?

    • 02.11.20

      Einfach nur verwerflich dass ein Verband der immer für Ethik (Kampf gg. Rassismus) etc. Dann zulässt das aufgrund von überflüssigen Länderspielen Spieler durch die Risikogebiete reisen.
      Hoffentlich fangen die Mannschaften endlich an, die Spieler in der Krise nicht mehr für so einen Schwachsinn abzustellen

  • 02.11.20

    Na hoffentlich hat er bei den Toren am Samstag nicht zu sehr mit den anderen gekuschelt. Hätte jedenfalls als Mannschaftskamerad jetzt ein unwohles Gefühl die nächsten Tage der Inkubationszeit.

  • 02.11.20

    Wenn der Befund positiv ist heißt es häusliche Isolation.
    Quarantäne ist es, wenn ein Verdacht besteht und zu Sicherheit Abstand verordnet wird.

    • 02.11.20

      Schlauuubööörrgggeerrr

    • 02.11.20

      Man wird doch wohl erwarten dürfen, dass ein Verein in der Lage ist die Begrifflichkeiten vernünftig zu benutzen.

    • 02.11.20

      dann könnt man auch gleich hinzufügen, dass er nicht auf covid-19 positiv getestet wurde, weil das die Krankheit ist, die man anhand von auftretenden Symptomen diagnostiziert, sondern auf das Sars-cov-2 virus (oder umgangssprachlich Coronavirus).

    • 02.11.20

      Die meisten Vereine kriegen nicht mal den Unterschied zwischen Virus (SARS CoV-2 oder im Volksmund Coronavirus) und der Infektionskrankheit (COVID-19) hin, die das Virus auslösen kann. Von daher kann man da nicht viel erwarten.

      Edit: Da war wohl jemand fast wortgleich ein paar Sekunden schneller. :)

  • 02.11.20

    Und in 9 Monaten fällt er dann aus privaten Gründen aus, weil er bei der Geburt seines Sohnes dabei sein muss...man kennts

  • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 14:09

    Die ganzen Ausfälle jedes Vereins bezüglich Corona sind schlicht weg Wettbewerbsverzerrung

    • 02.11.20

      Arme Bayern. Hoffen wir das sie schnell die 40 Punkte holen um die Liga zu halten

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      "Die ganzen Ausfälle jedes Vereins bezüglich Corona ist das schlicht weg Wettbewerbsverzerrung"

      Was soll das heißen? Dass es Wettbewerbsverzerrung ist, weil jeder Verein Ausfälle hat? Dann wäre es ja gerade KEINE Wettbewerbsverzerrung...

    • 02.11.20

      Man könnte schon irgendwie argumentieren, dass Mannschaften mit vielen Nationalspielern einen größeren Nachteil haben, da diese Spieler ein höheres Ansteckungsrisiko haben.
      Aber bisher hatten alle Mannschaften diesbezüglich ihre Probleme, also gleiches Leid für alle!

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 13:04

      Und die Mannschaften die generell viele Nationalspieler in ihren Reihen haben, sind idR die besten in der Liga. Also falls es eine Wettbewerbsverzerrung gibt dann tendenziell zum Nachteil der besseren Mannschaften. Das würde ich jetzt erstmal nicht allzu schlimm finden (bin übrigens Bayernfan)....

    • 02.11.20

      Dann könnte man aber genauso argumentieren, dass die Ausfälle durch etwaige Verletzungen Wettbewerbsverzerrung sind ?

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 13:10

      Komischer Vergleich. Bei Verletzungen entscheidet nicht das Gesundheitsamt, wer als Kontaktperson mit in Quarantäne wandert oder ob Neapel zum Auswärtsspiel nach Turin reisen darf. Habe ich noch nicht mitbekommen, dass aufgrund eines Bänderrisses Kontaktpersonen in Quarantäne müssen oder der Mannschaft die Reise zum Auswärtsspiel verweigert wird. Und btw., solange diese Entscheidungen auf Gesundheitsämtern untransparent und unterschiedlich getroffen werden, ist auch die Aussage "gleiche Bedingungen für alle" nur bedingt richtig.

    • 02.11.20

      Dann wäre auch mehr Geld um sich einen großen Kader zu basteln auch Wettbewerbsverzerrzung.

    • 02.11.20

      Sehe ich nicht als Wettbewerbsverzerrung! Ist jetzt halt Teil des Wettbewerbs seinen Kader bestmöglichst zu schützen und Kontakte der Spieler nach außen zu beschränken! Genau wie Mehrbelastung und Belastungssteuerung nun Teil des Wettbewerb sind...

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 13:32

      "Ist jetzt halt Teil des Wettbewerbs seinen Kader bestmöglichst zu schützen und Kontakte der Spieler nach außen zu beschränken!"

      Geile Aussage, während die Spieler wie die Zirkusäffchen von den Verbänden von einem europäischen Risikogebiet (bspw. Super Cup in Budapest) über ein anderes (bspw. Länderspiel in Kroatien) ins nächste (bspw. CL in Moskau) geschickt werden.

      Wie können sich die Vereine davor schützen? Nicht antreten und dann wie Neapel 0:3 am grünen Tisch verlieren?

    • 02.11.20

      Verzerrung sind nur die Gesundheitsämter. Alles andere ist in meinen Augen normales Risiko ala ich hole mir ne Grippe. Klar sind die National-/EL-/CL-Spieler eher gefährdet, aber die Vereine können es besser ausgleichen. Und bisher verteilt es sich erstaunlich gleich. Bremen, Köln und Co. waren ja auch schon betroffen. Hoffenheim hat gerade 3, etc.

      Problem sind die Gesundheitsämter. Da darf ein Gnabry nach zig falschen Tests raus, während in anderen Städten entsprechende Spieler 14 Tage in Quarantäne bleiben müssen. Das kennt man auch als Otto Normalverbraucher. Quarantäne wegen Kontaktperson, Test negativ, ne sie bleiben bitte trotzdem mal schön 2 Wochen zu Hause. Aber hey ihre Mitbewohner dürfen ganz normal in die Uni, Arbeiten, etc....

    • 02.11.20

      Alleine schon, dass manche Vereien Ticketeinnahmen generieren weil Fans ins Stadion dürfen, während es bei andern Clubs nicht erlaubt ist, ist schon wettbewerbsverzerrend.
      Aber damit müssen die Vereine jetzt halt klar kommen. Das kann keiner ändern.

    • 02.11.20

      @amused: auch auf länderspielreisen kann man seine Spieler darauf einstimmen sich entsprechend vorsichtig zu verhalten, sichere Masken zu tragen etc.

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 14:09

      :D

      Klar, weil jeder mit seinem eigenen Auto separat zum CL Spiel nach Moskau fährt und nicht alleine durch die Reise zwangsläufig in Kontakt mit anderen Menschen gerät. Eine Maske ist übrigens kein hundertprozentiger Schutz.

      Wie sich das einige vorstellen.

    • 02.11.20

      Nein, so war das nicht gemeint. Es war gemeint, das z.B. Kramaric netzt ohne Ende, dann wegen Corona 1-2 Spiele ausfällt, das schadet natürlich Hoffenheim, das ist also ein Nachteil für Hoffenheim. und ein Vorteil für andere Teams die dann gegen Hoffenheim spielen und Kramaric fehlt. Ich schreibe dazu, das das für jeden Verein schlecht ist, Bayern mag das noch auffangen können, aber andere Teams die abhängig sind von einzelnen Spielern haben die A-Karte....somit sehe ich das als Wettbewerbsverzerrung (kann keiner ändern, ist dennoch eine Verzerrung)

    • 02.11.20

      Sicherheit gibt es nie... es geht nur um die Minimierung von Risiken! Das dürfte selbstredend sein!

      FFP 2/3 Masken sind aber dennoch nachweislich sicher...

      Bin nur kein Freund davon bei jedem positiven Befund eines Spielers direkt die Wettbewerbsverzerrung zu bemühen...

    • 02.11.20 Bearbeitet am 02.11.20 14:28

      Wenn man die Risiken minimieren möchte, sollte man vielleicht als allererstes damit beginnen, die Spieler nicht mehr in sämtliche europäische Risikogebiete zu schicken wo sie zwangsläufig einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

      So wie letzte Saison. Nur Ligaspiele (am besten mit dem eigenen Mannschaftsbus erreichen) und internationale Wettbewerbe separat in einem Turnier isoliert in Lissabon oder sonstwo spielen.

      So wie das aktuell ist, ist das aus meiner Sicht Murks. Man nimmt billigend Infektionen in Kauf, nur um mit Spielen Kohle umzusetzen. Ob man das Wettbewerbsverzerrung oder sonst wie nennen mag, kann jeder selbst urteilen. Für mich persönlich macht es auch den Eindruck, dass der sportliche Wettbewerb nicht mehr an oberster Stelle steht, sondern das Geld. Somit ist der Wettbewerb aus meiner Sicht schon auch verzerrt.

    • 02.11.20

      Das sehen doch aber alle so! Bin auch dafür alle Länderspiele abzusagen.
      Die Erkenntnis, dass das Geld an erster Stelle steht ist glaube ich auch jedem
      Bewusst...

      Aber die „Wettbewerbsverzerrung“ sehe ich nicht unbedingt.. einzig darum ging es mir (siehe ausgangskommentar)

    • 02.11.20

      Es sind halt nicht nur die Länderspiele... Die Beispiele Super Cup oder CL Auswärtsspiele wurden doch auch schon genannt.

      Aus meiner Sicht ist das durchaus ein verzerrter Wettbewerb, da nicht alle Teams die gleichen Spiele in Risikogebieten haben und auch nicht alle Gesundheitsämter gleich handeln. Wurden zuletzt nicht auch Spieler in Quarantäne gesteckt, nur weil sie in einem Risikogebiet kickten? Das alleine ist doch schon völliger Irrsinn.

      Auch wenn das Beispiel Juve - Neapel kein deutsches ist, mit der Wertung am grünen Tisch wurde ein Wettbewerb verzerrt, wie ich es persönlich schon lange nicht mehr gesehen habe oder sogar nie. Und wenn es so weiter geht, ist so ein Fall auch in der Bundesliga nicht mehr undenkbar.

  • 02.11.20

    Süle (?) oder Coman (?) verkaufen? Einer muss weg?

  • 02.11.20

    Da kommt die LSP wenigstens gelegen.

  • Marty
    1 Frage 0 Follower
    Marty
    02.11.20

    Pavard und Boateng nun abwechselnd auf RIV oder spielt Boateng dauernd? Sarr dann ab und an RV?! Außer Flick zieht Martinez in die IV

  • 02.11.20

    Halten oder? Am We kommt der BVB und dann ist Länderspielpause. Für das eine Spiel kann man ja mal umstellen o.ä.

    • 02.11.20

      Ich würde ihn verkaufen und das noch gute Geld in der LSP reinvestieren, diese Saison und aufgrund der Rotation leider kein Must-Have. Es kommt aber auch darauf an, welche Spieler bei euch noch verfügbar sind.

    • 02.11.20

      Du hast sonst auch keine anderen Sorgen, oder? Da erkrankt ein total sympathischer Fußballer an Covid-19 und du fragst, ob man ihn nun "halten" oder besser verkaufen soll!

      Völlig unangebracht und empathielos! :-(

    • 02.11.20

      Ist ja auch eine Seite hier die auf Manager ausgelegt ist was erwartest du? Außerdem bringt Mitleid 1. auch nichts und 2. ist Süle schmerzfrei

    • 02.11.20

      Es geht um ein Managerspiel...er ist ja nicht der FC Bayern dass das Auswirkungen auf Süle hätte. Außerdem gewinnt Sympathie keine Meisterschaften.

    • 02.11.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.11.20

      Ich würde Süle halten. Es ist fraglich wie Bayern jetzt mit dem geplatzten Alaba-Deal umgeht. Die werden Süle daher bestimmt mehr aufmerksamkeit schenken

    • 02.11.20

      Kacki, dass du als jemand mit RB Profilbild von emathielos sprichst reißt mein Weltbild gerade komplett aus den Angeln ??

  • 02.11.20

    Zum Glück verpasst er durch die LSP "nur" das Dortmund Spiel.

  • 02.11.20

    Üfffff