Niklas Süle vom FC Bayern München rechnet sich gemäß "kicker" noch in dieser Saison einige Einsätze aus. Die Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer hat er bekanntlich ohnehin im Blick. Erst am 19. Oktober hat sich der Innenverteidiger im Spiel gegen den FC Augsburg (2:2) das Kreuzband gerissen.
"Die EM ist sein großes Ziel", so Trainer Hansi Flick über den 24-Jährigen, der laut den Aussagen des Chefcoaches eine "sehr zufriedenstellend[e]" Entwicklung in der Reha nimmt. "Wir unterstützen ihn, wo immer es geht", ergänzte Flick, der Süle somit den größtmöglichen Rückhalt gibt.
Vor seiner Verletzung avancierte der ehemalige Hoffenheimer zum Abwehrchef des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft. Sowohl für den Rekordmeister als auch für die Nationalelf bestritt Süle bis zur Verletzung alle Begegnungen der laufenden Saison von Beginn an.
kurzeinsatz am samstag denkbar?
Ja, könnte sich kurz am Mikro zur Verfügung stellen.
Hahahahahahaha
Ich glaub da spricht er eher öfter von seiner Wunschvorstellung mit ein paar Spielen in dieser Saison und der EM-Teilnahme. Auch ohne Arzt zu sein ist das für mich aber nahezu ausgeschlossen mit einem Kreuzbandriss.
Ausgeschlossen nicht, aber unvernünftig. Ist ja auch nicht sein erster...
War der erste Kreuzbandriss am selben Knie?
Ja, 2x das linke Knie. Vorderes Kreuzband würde ich annehmen, aber müsste ich nachgucken.
Würds ihm gönnen!
Vor allem in der EM wäre er unglaublich wichtig.
Kaufen kaufen kaufen kaufen!!!!
Absolut - nur noch nicht jetzt, sondern eher Richtung April / Mai, wenn sich abzeichnet, dass er tatsächlich nochmal in die Nähe des Kaders kommen sollte...