Aktuell ist Niklas Tauer vertraglich bis 2023 an den 1. FSV Mainz 05 gebunden. Das soll aber nicht so bleiben. Wie der kicker berichtet, bemühen sich die Nullfünfer hinter der Kulissen nun konkret um eine Verlängerung.
In Mainz herrscht Planungssicherheit, was die nächste Saison angeht. Das Team von Cheftrainer Bo Svensson hat den Klassenerhalt inzwischen sicher. Die Verantwortlichen können im Hintergrund also die Kaderplanung vorantreiben und dabei spielt das Abwehrtalent demnach eine wichtige Rolle.
Was den nächsten Spieltag angeht, ist Tauer allerdings zum Zuschauen gezwungen. Der 21-Jährige sah bei der 0:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Spieltag nach einer Notbremse die Rote Karte und ist daher für das Heimspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) gesperrt.
Was für ein Tauerspiel. Hoffentlich hat das Tauerziehen bald ein Ende!
Wenn schlechte Wortspiele strafbar wären, hieße es in London jetzt: Ab in den Tauer mit dir.
Die Tür ist auf. Bis gleich!
Christopher das war das beste Wortspiel auf LigaInsider seit langer Zeit😂
Tauer to the Moon 🚀
Nach der letzten Perfomance unbedingt!!
Ja jeder Fußballer der mal ne Notbremse gemacht hat ist ja bekanntlich scheiße
Ich bitte dich. Das war absolut dumm. So früh in der Partie einem Torschuss so dumm mit einem dummen Zupfer im Strafraum zu unterbinden
Larmin - klar war das dumm! Aber heißt doch nicht, dass er nicht aus seinen Fehlern lernen kann und dass dadurch alles was er sonst so dargeboten hat schlecht war..