Anfang September, beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg, beendete Niko Bungert eine lange Durststrecke. Erstmals seit dem letzten Spieltag der Saison 2016/17 lief der Kapitän des 1. FSV Mainz 05 wieder in einer Bundesligapartie auf. Auf diesen Jokereinsatz folgte vor zwei Tagen sodann ein erster Auftritt von Beginn an beim Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg – dieser endete für ihn unglücklicherweise mit einer neuerlichen Blessur und infolge dessen mit einer Auswechslung in der Schlussviertelstunde.
Wie die Rheinhessen heute bekannt geben, handelt es sich bei der Verletzung um eine schwere Prellung der Wade. Bungert wird sich deshalb in den nächsten Tagen behandeln lassen müssen, daneben aber schon individuelles Training absolvieren können.
Im Training zurückerwartet wird im Laufe dieser Woche Stefan Bell, der am Wochenende von Bungert vertreten wurde. Auch Karim Onisiwo, der sich ebenso wie Bell eine Gehirnerschütterung zuzog, soll die Tage einsteigen.
Wars das also wieder mit ihm?
Verkaufen oder halten?
Einige Tage Pause, wenn's schlimm kommt setzt der nächsten Spieltag aus
Erstmal abwarten & behalten! Er ist kaum was wert & steigt aktuell relativ stark.
Im worst case wird er nicht rechtzeitig fit & sitzt am Samstag auf der Bank. So wie sich das für mich anhört, sollte einem Einsatz aber nichts im Wege stehen
Ich frage mich nur für wen Bungert spielen soll falls Bell wieder fit ist. Niakhate und Bell für mich gesetzt.
Genau das ist der Punkt. So geht's mir auch. Denke er wird dann wieder eine untergeordnete Rolle spielen.
Ich wart noch bisschen und verkaufe ihn (hoffentlich) zum lukrativsten Zeitpunkt.
da gibts ja auch noch gürleyen der am WE für den kurzen einsatz einen guten eindruck hinterlassen hat würde ihm s11 chance geben.