In der Vorsaison noch als Ergänzungsspieler eingesetzt, hat sich Niko Gießelmann beim 1. FC Union Berlin in dieser Spielzeit zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Besonders seine Torgefahr (drei Treffer, vier Vorlagen) macht den Linksverteidiger für die Eisernen derzeit unverzichtbar.
Daher ist es kaum verwunderlich, dass auch andere Vereine auf Tuchfühlung gehen und Interesse am 30-Jährigen bekunden, dessen Kontrakt in Berlin nur noch bis zum kommenden Sommer datiert ist. Laut Sport Bild ist Gießelmann auf dem Radar des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow gelandet. Aber auch Klubs aus England sollen im Rennen dabei sein.
Ob der Abwehrmann an einen Tapetenwechsel interessiert ist, ist hingegen offen. Auch die Verantwortlichen von Union würden den gebürtigen Hannoveraner natürlich nur sehr ungern ablösefrei verlieren.
Ehrlich hatte ich ihn letzte Saison schon stärker eingeschätzt als Lenz. Schön, dass er jetzt endlich sein Können zeigen darf. Vielleicht ist nächste Saison dann Puchasz dran.
wäre absolut wichtig und richtig, dass er bleibt. so einen spieler krieg ich nicht mehr in der aktuellen phase :(
Bei der Überschrift musste ich schon schmunzeln
Union>Celtic
Union oder Celtic? Zu mir oder zu dir? Pasta oder Pizza? Kochen oder bestellen? Gar nicht so ne leichte Entscheidung.
Celtic macht immer die geilsten Transfers😅
Celtic ist schon ein geiler Club 🍀
Union > Celtic Glasgow
Bundesliga > Scottish Premiership
Giesselmann und knoche für Pavard und Meunier eintauschen?
Endlich darf er seine Klasse auf den Platz bringen! Und schon klopfen die Topclubs an!
Ist Celtic so ein top Club?
Nico, mach es! Wenn da wirklich was dran ist, geh zu Celtic. So ein Angebot, bei solch einem Verein zu spielen, darf man nicht ausschlagen.
Versteh ich nicht, was ist an Celtic geiler als Union?
🤦🏽♂
Verstehe ich auch nicht. Tote Schottische Liga
Vielleicht seid Ihr beiden auch noch zu Jung um das Thema Tradition und was steht in meinem Lebenslauf nachvollziehen zu können (nein, das ist nicht despektierlich gemeint oder böse!!!) Gießelmann spielte bisher in Düsseldorf 2. Liga und 1. Liga, kam dann nach Union wo er 1 Jahr völlig aussen vor war und jetzt wie Phönix aus der Asche daherkommt. Er ist 30 (!) und kann bei einem der ältestend und traditionsreichsten Vereine spielen, welche auch nahezu immer international vertreten sind. Klar, die schottische Liga ist wohl mit der 2. oder 3. Liga bei uns zu vergleichen. Jedoch kann er gleichzeitig ein anderes Land kennenlernen und wie gesagt bei einem der für mich sogar geilsten Clubs der Welt spielen. Ist natürlich ansichtssache.
@BavariaFantastica
Ich verstehe deine Argumente. Celtic ist vom Namen und der Tradition ein geiler Verein!
Aber mit der aktuellen Mannschaft von Union kann er gemeinsam Vereinsrekorde aufstellen und ich die Geschichte eingehen. Im Bestfall sogar dazu beitragen, dass Union dauerhaft in der 1. BuLi und vielleicht sogar international spielt.
Kurz gesagt: Er hat so oder so eine tolle Zeit vor sich, egal wie er sich entscheidet.
Ich bin voll bei @BavariaFantastica
Der Vertrag läuft im Sommer aus und mit 30 Jahren sprechen wir vermutlich über den letzten "großen Vertrag".
Von der Liga her kann Schottland nicht mithalten, bei einem so traditionsreichen Verein wie Celtic zu spielen macht das (aus meiner Sicht) locker wett. Einmal einen geilen Flankenlauf im "Old Firm" würde mich schon mehr jucken als gegen die Bayern.
International bist du mit Celtic auch dabei, im Lebenslauf liest es sich aus meiner Sicht auch geiler ;D
Mark: wer die "Wahl" hat, hat die Qual. In seinem Fall und bei seiner bisherigen Vita würde ich nach Glasgow gehen. Da hängt natürlich Familie usw mit dran, klar. Mal sehen was kommt.
Wie random
Also das wird absolut abgelehnt, für 3,8 am anfang geholt und jetzt ist er bei fast 15 mio damit er zu celtic geht am ende? Das lasst ihr mal schön sein
Union Berlin hat die Berücksichtigung des KB Managers aufgenommen und hielt dies für einen triftigen Grund, ihn zu behalten.
Angebot von Celtic abgelehnt
Hä du kannst ihn doch für 10+ verkaufen, ist doch geil für deine Erfolgspunkte