Der FC St. Pauli startet mit Nikola Vasilj als Nummer eins in die Saison. Diese – wenig überraschende – Entscheidung hat Cheftrainer Alexander Blessin am Mittwoch kommuniziert.
Vasilj ist der Aufstiegstorwart der Hamburger, stand in der abgelaufenen Spielzeit in allen Zweitligapartien zwischen den Pfosten. Die Vorbereitung in diesem Sommer verpasste der 28-Jährige zum Teil, während Konkurrent Ben Voll durchaus punkten konnte.
Vor dem Hintergrund betonte Blessin im Vorgespräch zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal (Freitag, 18:00 Uhr/beim Halleschen FC), dass sein Entschluss in der Torwartfrage „keine Entscheidung gegen Ben“ gewesen sei, sondern eine „für Niko“. Voll habe sehr gut performt.
Grundsätzlich hätte der Coach dem 23-jährigen Neuzugang als Belohnung zumindest die Pokalpartie gegeben. Aber: „Niko hat leider die ersten Vorbereitungspartien gefehlt, weshalb er Matchpraxis braucht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir mit Niko starten. Ich hoffe, dass es danach noch mehrere DFB-Pokalspiele gibt, damit wir dann switchen können.“ Voll muss also auf einen erfolgreichen Auftritt seines Rivalen hoffen.
Wie kann Vasilj eine Korrektur von -45 Punkten bekommen?! Was haben die denn im Nachhinein bei dem für massive Fehler gesehen?
Vasilj 👍🏼oder Gulacsi 👎🏼aufstellen?
Vasilj oder Rönnow
Zurecht! Letzte Saison war der sehr gut!
Wie spricht man ihn aus?
Wasili 👍
Wasilsch👎
„Wasil“
Danke!
Was traut ihr ihm für ein Punkteschnitt zu?
85-100
100-115
85-115
* einen
Er kann ein in KB sehr relevanter Keeper werden und für den momentanen MW ein absoluter No-Brainer.
Bei dem Auftaktprogramm mit Heidenheim, Union und Augsburg ist ne Menge drin und auch bei Niederlagen wird er immer gut punkten können.
Bedenke: St.Pauli ist nicht Darmstadt 2.0, sondern alles andere als ein Abstiegskandidat bzw. der Klassenerhalt nur das absolute Minimalziel!
Braun-Weisse Grüße vom Kiez 🤎🤍💪
-37
Ja, aber warum? Zum Einen sind die -45 für Fehler vor dem 2. Gegentor schon recht heftig gewesen, denn Vasilj sieht dort zweifellos nicht gut aus, aber die -45 Wertung war nicht unbedingt gerechtfertigt. Zum Anderen konnte sich Vasilj überhaupt nicht auszeichnen, weil Heidenheim im gesamten Spiel nicht torgefährlich war und aus 1,5 Chancen zwei Tore gemacht hat.
Wer das gesamte Spiel gesehen hat weiss, dass ein 3:0 für St.Pauli wohl eher dem Spielverlauf und vor allem dem Chancenverhältnis entsprochen hätte!
Fazit: St.Pauli scheiterte an der eigenen Chancenverwertung und zahlte bitteres Lehrgeld. Wie der Vorjahres-8. jedoch spielerisch beherrscht wurde war absolut okay. D.h. es kann ergebnistechnisch und punktemäßig nur besser werden - sicherlich auch für unseren Keeper Vasilj.😉
Dachte Karate-Tommy wäre die Nummer 1 von St. Pauli
War doch immer die Nummer 2! Nur der schöne Klaus war die 1!
RIP
Was gibt's da zu bestätigen? War doch glasklar.
Tooooo the moonnnnn!‘n
Schön zu hören 👂🙏🏿
🤙