Auch wenn der Berater von Nils Petersen kürzlich noch einen Wechsel in die zweite Liga ausschloss, zieht es den Angreifer nach Informationen der "Kreiszeitung" nun doch ins deutsche Unterhaus. Der 26-Jährige, der an Werder noch zwei Jahre gebunden ist, werde zum SC Freiburg wechseln, für den er bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison auf Leihbasis aktiv war. Der Transfer soll heute noch offiziell bestätigt werden.
Da durch den Abstieg der Breisgauer die im Leihvertrag ausgehandelte Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen verfallen ist, muss der Sportclub nun aufgrund weiterer Interessenten, zu denen auch Mainz gehöre, als Ablöse circa 2,5 Millionen Euro an Werder Bremen zahlen.
Ist fix: http://www.scfreiburg.com/node/13083
Okay sorry ich nehms zurück ich hatte es so verstanden dass eine Ablöse von 1.5 Millionen verfallen sei weil Freiburg sie nicht ziehen konnte
Laut SSNHD ist der Wechsel fix... Ablösesumme 2,3 Mio
@Rocker
Die Ablöse ist durch den Abstieg gestiegen und Petersen ist nun wirklich der Letzte dem du den Abstieg ankreiden kannst.
Da hat das taktieren von Nils den Freiburgern wohl 1 Million gekostet
Schade geht Abdellaoue wohl doch nicht zu Freiburg
JAAAAAA NIIIIILS!!!! Geil dass er sich trotz Angeboten aus der BuLi für uns und die zweite Liga entscheidet!
Gute Sache für den SCF. Der Kader ist durchaus konkurenzfähig für die 2. Liga; - selbst wenn Darida noch wechseln sollte. Traditionell wird unter Streich noch der ein oder andere Spieler aus der Jugend hochgezogen. Ich halte den direkten Wiederaufstieg für möglich.