Der SC Freiburg erlebte am Samstagabend eine enttäuschende zweite Halbzeit in Gladbach. Nachdem die Breisgauer im ersten Durchgang noch klar überlegen waren und zur Pause höher als 1:0 hätten führen können, drehte die Borussia das Spiel nach dem Seitenwechsel und ging am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz.
Zumindest ein Freiburger wird die Schlussphase des Spiels aber wohl in guter Erinnerung behalten: Nishan Burkart wurde in der 76. Minute für Roland Sallai eingewechselt und feierte damit sein Bundesligadebüt.
Zuvor hatte der 21-jährige Offensivspieler bereits am 17. Spieltag gegen Frankfurt (2:2) im Kader gestanden, war dabei jedoch noch nicht eingesetzt worden. Nun durfte der junge Schweizer, der in dieser Saison schon 14 Tore für die Freiburger U23 erzielte, auch endlich bei den Profis mitspielen.
„Klar, für ihn ist es besser wenn du 1:0 führst mit seinem Tempo, seiner Schnelligkeit und zu dem Zeitpunkt waren wir 2:1 hinten“, erklärte SCF-Coach Christian Streich nach dem Spiel. „Aber wir haben einfach gedacht: ‚Jetzt schmeißen wir ihn mal rein‘.“
Am kommenden Wochenende könnte Burkart womöglich gleich die nächste Chance erhalten. Denn gegen Arminia Bielefeld fehlen Freiburg mit den gelbgesperrten Ermedin Demirović und Lucas Höler gleich zwei Stürmer. Anpfiff der Partie ist am Freitagabend (20:30 Uhr) auf der Bielefelder Alm.
#Bundesliga-Debüt ✅ Herzlichen Glückwunsch, Nishan #Burkart 💪🙏
— SC Freiburg (@scfreiburg) April 4, 2021
___#SCF pic.twitter.com/1YLqEUyfzR
coole Haare hat der
nervigster li nutzer
einfach neuen Account gemacht wegen zu viel Hate?
Timo bist dus?
hat da jemand meinen Namen gesagt?
Nein. Ich nehms zurück...
Man hat eine Coole Frisur, wie kann man Coole Haare haben ? Otto