In der vergangenen Rückrunde, als für die Hannoveraner der Abstieg schon praktisch besiegelt war, spielte sich Noah Joel Sarenren Bazee bei 96 in den Fokus – es gelangen ihm drei Vorlagen in fünf Erstligaeinsätzen unter Daniel Stendel. Diese Saison kommt der 20-Jährige nach einer langen Pause wegen einer Hüftverletzung auf acht Zweitligapartien mit vier Assists und einem Treffer.
Die Vertragssituation des Youngsters gestaltet sich derweil kompliziert. Eine Verlängerung des Kontrakts wurde zuletzt in letzter Sekunde verworfen, als Sarenren Bazee seinen Berater austauschte. Zudem wurde die anfänglich bis 2019 angegebene Dauer seines Kontrakts um ein Jahr nach unten auf 2018 korrigiert.
Nun berichtet die "Sport Bild", dass Borussia Mönchengladbach Interesse zeigen soll, den Rechtsaußen im Sommer zu verpflichten. Neu-Coach Dieter Hecking habe bereits zu seiner Zeit in Wolfsburg versucht, den talentierten Offensivmann zu sich zu locken.
guck mal 2. Liga
Was soll das heißen? In der 2. Liga ist er topp, wegen Verletzungen sind es leider nur 8 Spiele geworden. Ob er in der 1. Liga auch so gut ist und ob es bei Gladbach funktioniert, weiß man nicht.
Erst irgendein Ruben Loftus-Cheek, jetzt er hier, kann es sein dass das hier so eine Art Verwechslungskömödie ist ? Das nächste Gerücht wird wohl lauten "ersetzt Barbara Leutheusser-Schnarrenberger im Sommer den abwandernden Eberl ?"
P.S.: aber natürlich auch ein TOP Mann. Jung, sieht aus wie er aussieht, muss ein TOP Mann sein.
Loftus-Cheek ist 10 cm größer spielt zentral, ist vllt. weiter im Nationalteam, aber nicht so schnell und talentiert wie Sarenren-Bazee, Noah ist immerhin Deutschlands größtes Talent RA im Jahrgang 96. Allein die MW-Entwicklung lässt erahnen welches Potenzial er hat.