Während mit Linton Maina ein Eigengewächs von Hannover 96 derzeit seine starken Anlagen bei den Profis auf den Platz bringen kann und in den ersten drei Pflichtspielen jeweils von Beginn an auflief, ist ein anderes Offensivtalent fitnessbedingt fürs Erste wieder hintendran: Noah Joel Sarenren Bazee.
Der 22-Jährige verpasste das Pokalduell Karlsruhe (6:0) mit einer Fußverletzung und fehlte daraufhin auch in der Bundesliga jeweils im Kader. Vergangenes Wochenende sammelte er 90 Einsatzminuten bei der U23, trug sich bei der Niederlage gegen den VfB Lübeck auch in die Torschützenliste ein. Dabei wurden jedoch die noch immer vorhandenen körperlichen Defizite zutage gefördert.
"Das Spiel hat schon gezeigt, dass er nach 60 Minuten abgebaut hat", urteilte Cheftrainer André Breitenreiter heute. Daher sehe man Auftritte bei der U23 weiterhin "als Hilfestellung" an, um Sarenren Bazee dadurch wieder auf ein Toplevel zu bekommen.
Es kommt ja nicht darauf an ob er am 3. oder 6. Spieltag wieder dabei ist. Wichtiger ist es mal konstant gesund zu bleiben. Der Rest kommt von allein.
sauber er wird wieder langsam und behutsam aufgebaut.