Naoh Katterbach hat die Konsequenz seiner Neuausrichtung ab dem kommenden Sommer zu spüren bekommen. Der Außenverteidiger wurde jetzt zur U21 des 1. FC Köln versetzt und macht dort seine Abschiedstour.
„Noah hat uns mitgeteilt, dass er ab Sommer einer neuen Herausforderung nachgehen wird“, hatte FC-Manager Christian Keller Mitte Januar den Abgang von Katterbach mit dessen Vertragsende öffentlich bestätigt. Neuer Arbeitgeber wird dem Vernehmen nach der Hamburger SV, an den der 22-Jährige zuletzt schon ausgeliehen war.
Die spannende Frage bleibt allerdings, ob Katterbach nicht doch schon im Winter zurück nach Hamburg geht. Laut der BILD hängt es vor allem am Geld, worüber sich die Parteien bis zum 1. Februar einigen müssten. Klar ist aber: Sportlich spielt Katterbach keine Rolle mehr bei den Rheinländern.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Angesichts der Transfersperre nicht der cleverste Move oder?
Doch. Schlechte Spieler bringen auch bei einer Transfer Sperre nichts, zumal man seine Position doppelt besetzt hat. Ihn als Nummer 3 jetzt weiter zu verpflichten sollte auch mit Transfersperre sinnlos sein.
Wer den Jungen hier gesehen hat, zuletzt im Test gegen Essen, dem ist klar, dass er so dermaßen schlechter ist als Pacarada oder Finkgräfe, dass es hier beim FC einfach keinen Sinn mehr macht.
Hätte es dem Jungen gewünscht, aber evtl. findet er beim HSV ja wieder zurück in die Spur.
Es gibt 3 Linksverteidiger im Team und Katterbach ist Topverdiener mit ~1.8Mio/a. Im Sommer würde er eh gehen, deswegen macht es kaum Sinn ihn als dritten LV bis in den Sommer zu halten.
Wie konnte es jemals passieren dass Katterbach Top Verdiener ist?😂
Naja schlecht ist er nicht, aber mit dem Kopf wohl schon woanders. Am besten für Köln wäre es jetzt seinen Vertrag aufzulösen und nach Hamburg ziehen zu lassen, so spart man sich noch sein üppiges Gehalt ein.
@El Capitano
Er hat mal eine ganz gute Halbserie in der 1.BL gespielt und man hatte grad Wirtz für 500k an Bayer verloren, den Fehler wollte man auf keinen Fall wiederholen, also hat man ihm massig Geld geboten.
@Bird Reynolds
Stimme bzgl Kaderstruktur und Konkurrenzsituation 100% zu aber werde es nie verstehen wie sich so viele von uns Sesselfurzern hier im Internet rausnehmen können, jegliche Art von Profifußballern als schlechte Spieler zu bezeichnen. Kann man doch auch anders ausdrücken, würde die Realität besser abbilden und wäre nicht so toxisch
Es geht aber anders herum auch in die andere Richtung ins extreme. Hier wird es von vielen so dargestellt, als sei die Entscheidung Katterbach abzugeben völlig irrational.
Der Junge hat 7 (!) Spiele (4 mal eingewechselt) beim HSV gemacht und bei einem Top Team der 2. Liga einen Schnitt von 3,14.
Hat aber in den anderen 4 Profi Jahren nicht performed.
Das kann man nennen wie man möchte aber in der Leistungsgesellschaft ist er momentan schwächer als Pacarada und Finkgräfe und hat es auch noch nie auf Dauer nachgewiesen, dass es reicht.
Ich habe es auch vermutlich missverständlich gesagt, er ist evtl. kein schlechter Spieler, aber er ist schlechter als die beiden die wir haben, zumindest momentan und das war offenbar in Basel und die Jahre zuvor unter unterschiedlichsten Trainer auch der Fall.
Wie ich ebenfalls formuliert habe ist es schade, dass er es beim FC nicht gepackt hat und ich wünsche dem Jungen nur das Beste beim HSV.
Die Entscheidung jetzt gegen ihn, ist aber absolut logisch und nachvollziehbar auch mit Transfersperre.
Manchmal passt auch ein System nicht zu einem Spieler. Evtl. passt das System Walter auch zu Noah. Ich drücke ihm die Daumen.
Ja das kann man so nachvollziehen. Aber die beste Lösung wäre dann doch jetzt sein Gehalt einzusparen und ihn ziehen zulassen, anstatt in die U21?
Noah Katterbach hat leider einfach kein Bundesliga Niveau und wir haben zwei bessere Linksverteidiger. Wieso bitteschön sollten wir ihn halten? Vor allem wenn er immer noch einer der Spitzenverdiener ist.
Er ist sicher kein Unterschiedsspieler, aber wenn man bedenkt wie er beim hsv in der 2. Liga gespielt hat, ist es meiner Meinung nach naiv ihn als nicht gut genug abzustempeln, wenn Köln nächstes Jahr leider auch in der 2. Liga spielen wird
Der Spieler "ohne Bundesliganiveau" wechselt vom voraussichtlichen Bundesliga-Absteiger zum voraussichtlichen Zweitliga-Aufsteiger, bei dem er bis zu seiner schweren Knieverletzung sehr zu überzeugen wusste.
Bin mir nicht ganz sicher, ob man ihm das Niveau da wirklich absprechen sollte 🥲
Der war 1 Jahr bei uns in Basel und ich gebe dir zu 100% recht. Noah Katterbach hat auf gar keinen Fall (!) Bundesliga Niveau.
Noah Katterbach hat exakt 11 Spiele für den HSV gemacht. Davon wurden nur 7 vom Kicker benotet mit einem Schnitt von 3,14.
Wenn jemand in 5 Jahren, eine Saison in Liga 2 bei einem "Spitzenteam" 7 Spiele durchschnittlich mitgespielt hat, aber die Ligainsider Blase ihn plötzlich zu Marcelo 2.0 beruft...unbezahlbar!
Der letzte Einsatz von Noah in einem Testspiel war gegen RWE so unterirdisch. Er hat leider kein Tempo und dazu auch noch kein Stellungsspiel, was als Außenverteidiger leider tödlich ist. Er ist mit Ball am Fuß überragend, aber das reicht auf seiner Position leider nicht. Ich würde ihn gerne mal mit 5-6 Kilo Muskeln mehr auf der 6 sehen, weil er eben technisch unfassbar begabt ist. Aber es reicht einfach nicht, werde nie vergessen wie Fin Bartels in der Relegation das Kopfballduell gegen ihn gewinnt und dann frei in den Strafraum rennt.
Sind die doof, die haben kaum Spieler und die brauchbaren schieben sie zur U23 ab. Da muss man mal die sportliche Situation in den Vordergrund stellen und auf seine Prinzipien verzichten.
[Kommentar gelöscht]
Pacarada und Finkgräfe sind beide LVs und deutlich besser.
Welcher Verein hat 3 LVs im Kader oder packt 3 LVs in einen Spieltagskader.
Auch wenn man eine Transfersperre hat sollte man nicht gleich alle Gesetze einer Kaderstruktur über Bord werfen.
Nächstes Jahr spielen wir mit 15- Mann Kader in Liga 2. Mega
Köln hat mit nem 29 Mann kader einen der größten der Liga klar qualitativ nicht gut aber weil jetzt 2-3 Abgänge im Raum stehen kommt doch kein 14 Mann Kader zsm
Richtige Entscheidung von Köln 👍🏻
keller kann direkt mit nach hamburg jehen
*jonn
Wenn noch mehr Leute abhauen, dann spielen ab Sommer der Busfahrer und der Physio mit.
Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die von dir Genannten es auf dem Platz besser hinbekommen als das aktuelle Personal. ;-)
auch ma auf die Jugend setzen, wenn man ne Transfersperre hat :)