Die Chancen auf eine Rückkehr von Nordi Mukiele in die Bundesliga scheinen gestiegen zu sein. Nach Informationen von Sky befinden sich Paris Saint-Germain, aktueller Arbeitgeber des 26-jährigen Franzosen, und Interessent FC Bayern München mittlerweile in fortgeschrittenen Gespräche über einen Transfer.
Mukiele wird als die Wunschlösung des Rekordmeisters bezeichnet. Der frühere Leipzig-Profi kann wahlweise als Innenverteidiger oder als rechter Außenverteidiger (bei einer Dreierkette auch als Schienenspieler) eingesetzt werden. Sportdirektor Christoph Freund drücke in den Verhandlungen dementsprechend auf die Tube.
Ein kleines Faustpfand für München: Sky zufolge will der Spieler selbst, der bis 2027 unter Vertrag steht, an die Säbener Straße. Allzu überraschend kommt das nicht, sieht Mukiele in Paris doch wenig Land. In der laufenden Saison steht er wettbewerbsübergreifend bei zehn Einsätzen, wovon die Hälfte (teils kurze) Einwechslungen waren.
Paris Saint-Germain startet Angriff auf Kimmich
In der Sky-Meldung wird unterdessen nicht thematisiert, ob Joshua Kimmich in jenen fortgeschrittenen Gespräche eine Rolle spielt. Thematisiert wurde die Personalie offenbar. Sowohl die L’Équipe als auch der deutsche TV-Sender vermelden, dass PSG den Vorstoß auf Mukiele zum Anlass genommen hat, einen Transfer des DFB-Nationalspielers auszuloten. Er sollte im Tausch für Mukiele plus eine Ablösesumme an die Seine wechseln.
Auch wenn der französische Topklub schon Zwischenhändler eingeschaltet und Informationen eingeholte habe, gilt laut Sky im Hinblick auf einen Transfer im Winter jedoch: „Absolut ausgeschlossen!“ Eine ähnliche Einschätzung vertritt die L’Équipe wiederholt in ihrem Artikel.
Möglicherweise hat Paris bei Kimmich aber zumindest perspektivisch schon mal einen Fuß in der Tür. Sein Vertrag beim FCB läuft im Sommer 2025 aus und prinzipiell soll der Ligue-1-Verein eine „ganz, ganz konkrete Option für Kimmich“ sein (Sky).
FC Bayern München
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Goretzka oder Openda kaufen?
Das wäre doch ein guter Wintertransfer.
Kimmich geht nach Paris?
Nicht einmal im Tausch mit Mbappe.
JK6 bleibt in München Punkt
Fanbrille = Aschenbecherglas
"Nach Informationnen von Sky"= Einfach wild ins Blaue geraten.
Fortgeschrittene Gespräche vermelden: Man hat entweder recht oder man kann danach darüber schreiben, wie Bayern schon wieder ein Wunschtransfer "durch die Lappen gegangen ist"
Sahnehäubchen dann der schwarze Pletti-Haken unter News. 1A Journalismus.
Hab mir zwanzig mal das Kreuzband gerissen beim lesen
Aua
Danke für die kommis @VudiRöllerJunior und @Kreuzband. Hat mir den Abend versüßt. 🤌
Gute Besserung.
Come back Stronger.
Für nen Wintertransfer wär das nicht so schlecht
Wenn er kommt, alle fit und vom Cup zurück. Mazraoui👍🏻 oder Mukiele👎🏻?
Laimer
Sarr ganz klar
Tuchel, ohne Frage
Kimmich bleibt Bayern Spieler
wäre so geil, wenn er kommt, dazu Dier und das wäre auch echt billig gewesen! M E G A
Warum sollte Bayern beide holen?
Du hast Bier falsch geschrieben
Kimmich wäre selten dämlich, wenn er zu paris ginge. Schlechtere Liga, schlechterer Verein, geringere chancen auf CL-Titel.
Also wenn er weg wollen sollte, dann doch eher zu nem englischen oder spanischen top-club
Der geht 100% nicht zu PSG. Vergesst nicht was vor ein paar Saisons in der CL ablief, der "hasst" PSG.
Der schlechtere Pavard
Immerhin ein Spieler der dort spielen kann
Wenigstens gute fifa karte
Ja ist ok, was besseres kommt eh nicht
Der Junge spielt wenigstens mit Energie
Sollte man den im Fall einer Verpflichtung bei KB kaufen?
Wir kennen alle deine Liga nicht lieber Leusi3108
Wieso musst du seine Liga kennen, um diese Frage zu beantworten? @Jamoin
Danke @Andi 😂
Wenn er 3er Liga mit max. 2 spielern pro Verein spielt, gibts deutluch bessere. Wenn er 18er liga spielt, musste dir jeden bayernspieler krallen.