Noussair Mazraoui hat sich in den vergangenen drei Bundesligaspielen als wichtige Option für den FC Bayern München herauskristallisiert. Der Rechtsverteidiger wurde durch die Ausfälle von Alphonso Davies (Saisonaus nach Muskelverletzung) und Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) dringend gebraucht, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.
„Es fühlt sich an, als wäre ich – auch wenn das ein großes Wort ist – vergessen worden“, sagte der Marokkaner noch vor Kurzem in einem Interview mit Blick auf seine wenigen Einsatzzeiten. Und wie sieht es nun aus? „Mit den Emotionen geht es rauf und runter, wenn man auf die ganze Rückrunde schaut.“
Mazraoui fügte an: „Jetzt spiele ich wegen Verletzungen im Team. Aber ich sage das jedem im Klub, auch den Trainern: Wenn ich gebraucht werde, bin ich bereit – das habe ich [gegen Bremen] gezeigt.“ Beim 2:1-Sieg gegen Werder trug er einen Assist zum Erfolg bei. „Ich bin sehr froh, dass ich dem Team gerade in dieser finalen Phase so helfen konnte.“
Bleibt Mazraoui bis Saisonende gesetzt?
Nach Einschätzung von LigaInsider sieht es danach aus, dass Mazraoui gute Karten hat, um auch in den restlichen Saisonspielen in der Startelf zu stehen. Konkurrenz dürfte mit Dayot Upamecano, der sich seit einigen Tagen im Lauftraining befindet, demnächst wieder anklopfen. Genau genommen könnte er unter Umständen dafür sorgen, dass Benjamin Pavard aus dem Zentrum weichen muss und rechts mit Mazraoui ins Duell geht.
Die aktuelle Situation im Kampf um die Meisterschaft erfordert allerdings Kontinuität, weshalb Tuchel an der aktuellen Viererkette festhalten dürfte, zumal die Startelf für Upamecano im nächsten Spiel ohnehin noch zu früh kommen dürfte.
So wären gleich mehrere Problemchen behoben. Zum einen kommt Mazraoui nach seinen starken Leistungen weiterhin auf der rechten Abwehrseite zum Zug und zum anderen dürfte Pavard auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung bleiben. Upamecano hat sich darüber hinaus in den letzten Wochen nicht immer sattelfest präsentiert.
Da Matthijs de Ligt momentan bei vier Gelben Karten steht und noch eine Sperre kassieren könnte, wäre Upamecano eher für diesen Fall ein Kandidat, um den Ersatz für den Niederländer zu geben. João Cancelo hat seinen Platz auf der linken Seite durch den Davies-Ausfall und seinen guten Leistungen sicher in der Tasche.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
43 Mio für ihn vor dem Spieltag geblecht und ich glaube er wird jeden Cent wert sein, v.a. so spät in der Saison noch einen gesetzten Bayern Spieler ergattert zu haben. Unter Tuchel passen die Ballbesitz Dominanz und Rohpunkte zumindest wieder bei Bayernspielern.
Wilde Summe
Hätte halt nicht gewusst, was ich sonst mit dem ganzen Geld und den ganzen sinnlosen Kaderspielern machen sollte. Ich musste nicht einmal allzu viel Kaderqualität verlieren in der Spitze.
Mane verkauft für ihn 38 gezahlt.. ich hoffe du hast recht
Fühlt sich meiner Meinung nach zu Unrecht ungerecht behandelt - eine Entzündung nach einer Corona-Infektion kann schwere Folgen haben; siehe Alphonso Davies, der letztes Jahr aus ähnlichen Gründen lange raus war.
Letztendlich kann der Trainer nur 11 Spieler spielen lassen. Wenn man dann auf 2 Positionen limitiert ist, die auch noch bestens besetzt sind, dann muss man sich auch mal hinten anstellen und auf seine Chancen lauern, ohne störende Nebengeräusche zu erzeugen, auch wenn man als Profisportler natürlich so schnell wie möglich wieder aufs Feld will.
Während der WM für 25 mio geholt und 100 Jahre gehalten, hat sich gelohnt :)
ne mann
Verstehe die Dislkikes nicht ganz. Gegen Mainz nach 6 Minuten eingewechselt. 3 :1 verloren. Kicker Note 3,5.
Gegen Hertha ausgewechselt mit Note 4,5
Letztes Spiel hat ihn die Torvorlage für Sane gerettet, daher Note 2,5.
Kann mir keiner erzählen, dass er super Leistungen die 3 Spiele gebracht hat. Ein Cancelo sehe ich auf der anderen Seite viel auffälliger. Ich habe keinen Bayernspieler, daher ist meine Bewertung neutral.
Cancelo ist besser ja Aber Mazraoui macht das trotzdem top
Geb dem Jungen doch etwas Zeit sich zu beweisen, der btw vor seiner Verletzung echt solide auf der AV-Posi gespielt hat. Ich hatte Upa über den Großteil der Saison, aber die Bayern machen schon einen besseren Eindruck wenn Pavard auf seiner besten Position (IV) spielen kann und Mazraoui auf dem Flügel agiert. Schon alleine weil man keine Angst davor haben muss, das Upa einen Riesenbock schießt.
Das Argument, dass er nur eine gute Note erhalten hat, weil er ne Vorlage gemacht hat, finde ich zudem schwach. Er hat solide verteidigt, keine groben Schnitzer drin gehabt UND eine Vorlage gemacht. Mehr als die meisten seiner Teamkollegen.
Die Anforderungen lassen halt momentan extrem nach bei Bayern. Grusselig was sie momentan spielen. Diesen Fussball kann man kaum ertragen. Bin auf die neue Saison gespannt, aber bislang hat sich alles unter Tuchel verschlechtert.
Spielt solide, aber nicht wirklich gut. Hat Glück, dass Upa momentan schwächelt, sonst wäre er Wochenende wieder raus. Wenn er auf Dauer bei Bayern spielen möchte, muss da viel mehr kommen.
Der Schmerz sitzt noch tief ihn nicht bekommen zu haben oder?
Fühle mich wie bei Fußballmanager 2002
naja P.Lahm, Kovac und Lizarazu waren schon andere Kaliber als Mazraoui. 😅
2002, sagte er doch.
In meiner 9er Liga sogar für 7.1 mio gekauft :P
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Bei uns 45mio :D
Hab im Dezember schon für 2.5 Mio geholt 😘
52 bei uns
Wir haben dich nie vergessen Noussair
Für 25 mio bitte nächstes WE 250 Punkte, danke
Hat mir für 30 Mio dieses Wochenende versüßt
Für 16mio eingesackt direkt mit 236 Punkten belohnt
[Kommentar gelöscht]
Habe 64 gezahlt
Hab 35 gezahlt
[Kommentar gelöscht]
41
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Hab 2.5 Mio bezahlt ihr Amateure 😂😘
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Heute eingetütet
bis zum saisonende S11?
Auf jeden Fall besser mit ihm als mit Upa🤝
Ich muss sagen, mich freut es auch immens
Mich freut es noch mehr mein bester
Ich hab dich nicht vergessen.
Mich freut es auch, dass er mir in der finalen Phase hilft
ohne Scheiss 😂😂🫶🏽