Noussair Mazraoui | 1. Bundesliga

„Auf dem aufstei­gen­den Ast“: Nagelsmann äußert sich zu Mazraoui

09.01.2023 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Noussair Mazraoui steht dem FC Bayern München mit einer leichten Entzündung am Herzbeutel vorerst nicht zur Verfügung. Nachdem zuletzt bereits verdeutlicht wurde, dass der Rechtsverteidiger die ersten Spiele nicht bestreiten kann, gab Cheftrainer Julian Nagelsmann nun einen kleinen Überblick, wie es um den marokkanischen Nationalspieler bestellt ist.


„Der Höhepunkt der Entzündung war schon erreicht, deshalb ist er auf dem aufsteigenden Ast“, ließ Nagelsmann gegenüber dem kicker wissen. Eingehandelt hatte sich Mazraoui die Problematik im Anschluss einer Corona-Infektion, die während der Weltmeisterschaft aufgetreten war. „Es ist schade, er war gerade zum Ende der Hinrunde sehr stark.“

Ob es bei der von der Bild angegebenen Ausfalldauer von vier bis sechs Wochen bleibt, wird sich zeigen. Die Aussagen des Trainers deuten zumindest daraufhin, dass es in die richtige Richtung geht. Um den Platz auf der rechten Abwehrseite sollen sich demnach zunächst Benjamin Pavard und Josip Stanišić duellieren.

Teamcheck Leverkusen & Mainz

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,18 Note
3,53 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
19
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.23

    Denke trotzdem erstmal für 2-3 Spieltage raus oder? Denke nicht das Bayern da irgendetwas überstürzen will

  • 09.01.23

    Bei Davies wurde das auch die ganze Zeit gesagt und dann hat es sich total gezogen. Weiß nicht ob ich ihn halten soll

    • 09.01.23

      Bei Davies war es aber eine Herzmuskelentzündung, nicht Herzbeutel. Dr. Google sagt, dass ersteres ca. 6 Wochen und zweiteres 1-2 Wochen dauert. (*nur die "Heilung")

  • 09.01.23

    Wenn der Höhepunkt schon erreicht war, ist er dann nicht auf dem absteigenden Ast?! 🤯🤣

  • 09.01.23

    Klingt im richtigen Artikel nach wie vor nicht nach einer schnellen Rückkehr. Ich werde ihn trotzdem halten der Markt bei uns ist sowieso leer.

  • 09.01.23

    Alle die ihn vorschnell verkauft haben bitte Daumen runter.

  • 09.01.23

    RIP an alle, die ihn vorschnell verkauft haben

  • 09.01.23

    " [...] sollen sich demnach zunächst Benjamin Pavard und Josip Stanišić duellieren." - also langsam wirds lächerlich was den Stellenwert von Benji angeht :D

    • 09.01.23

      Pavard meckert nur rum und geht nach der Saison und Stanisic ist jung und entwicklungsfähig. Was ist denn daran lächerlich?

    • 09.01.23

      Pavard wird spielen. Aber er muss sowas sagen weil er sonst die jungen Spieler demotiviert.

    • 09.01.23

      "also langsam wirds lächerlich was den Stellenwert von Benji angeht :D"

      Lächerlich ist aus meiner Sicht eher, wie Pavard diesen Stellenwert selbst torpediert hat. Pavard war in gleich zwei Mannschaften, die zu den besten der Welt zählen, auf RV gesetzt. Ist ja durchaus legitim, sich dafür zu entscheiden, lieber auf IV zu spielen. Den Stinkstiefel darf ich dann aber trotzdem nicht spielen, wenn ich dann merke, dass es weder bei der einen noch bei der anderen Mannschaft für einen Stammplatz auf IV reicht. Ansonsten priorisiere ich persönliche Ziele über den Zielen des Vereins oder der Nationalmannschaft und das ist noch nie gut ausgegangen, was die Einsatzhäufigkeit eines Spielers betrifft. Dann ziehe ich es anständig durch, verlängere meinen Vertrag bei Bayern halt nicht, wenn ich dort mit der Position nicht zufrieden bin und wechsle anschließend zu Juventus, ManU oder so. Von daher fände ich es a) leigitm und b) verständlich, wenn Nagelsmann in der Rückrunde vermehrt Stanisic bringen wird, damit man sich ein Bild machen kann, ob das ab nächster Saison für den ersten Backup auf RV reichen wird.

    • 09.01.23

      he's not amused

    • 09.01.23

      wo meckert er denn nur rum ?

    • 09.01.23

      Der kann so viel meckern wie er möchte.
      Was die Leistung angeht ist Pavard dem Stani noch 5-fach überlegen.
      Da wirds kein Duell geben. Pavard wird für die Spiele gesetzt sein
      Natürlich wird das nicht so deutlich ausgesprochen um den Konkurrenzkampf trotzdem aufrecht zu erhalten.

    • 10.01.23

      Bei einer solchen Entscheidung wer RV gegen Bochum, Stuttgart oder Köln spielt, geht es nicht zwangsläufig darum, wer leistungstechnisch vorne ist. Das ist Pavard zweifelsfrei. Es geht um das Mannschaftsklima und darum, wie es nächstes Jahr perspektivisch aussehen wird. Und da kann es für Nagelsmann sehr wohl auch Gründe geben, perspektivisch in solchen Rotationsspielen Stanisic zu bringen.

      Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass Pavard in der Rückrunde auf weniger S11-Einsätze kommen wird. Der letzte, der sich beschwerte und Unzufriedenheit äußerte, obwohl er nächstes Jahr gar nicht mehr da ist, war James Rodriguez und das hat sich ebenfalls nicht gerade positiv auf dessen Einsatzzeiten ausgewirkt. So musst du es als Trainer ja auch machen, wenn du perspektivisch denkst. Sollte Mazraoui aber länger ausfallen, spielt in einem Spiel wie gegen Paris selbstverständlich Pavard. Das sind ja aber nicht die Spiele, um die es einem Kickbasemanager geht.

  • 09.01.23

    Wenn eh nicht besonderes auf dem Markt ist und man die Kohle hat einfach halten

  • 09.01.23

    + an alle die ihn sofort verkauft haben 🤷🏻‍♂

  • 09.01.23

    Pavard also nichtmal sicher S11

  • 09.01.23

    Mazraoui und Haller für Kb 📈📉📈📉📈