Noussair Mazraoui bekommt aktuell wenig Spielzeit beim FC Bayern München. Seit seiner Entzündung am Herzbeutel nach einer Corona-Infektion während der Winter-WM in Katar ist sozusagen der Wurm beim Außenverteidiger drin. Unter Thomas Tuchel kam der Marokkaner auch erst einmal nun als Joker zum Einsatz, was ihn natürlich nicht zufriedenstellt.
„Vor der WM war ich in der Startelf, jetzt bin ich fit und bekomme keine Spielzeit. Ich bin nicht mal zweite oder dritte Wahl. Es ist zu früh, um über meine Perspektive hier zu sprechen. Aber es ist nicht gut“, sagte Mazraoui jetzt laut der Abendzeitung, der damit seiner Enttäuschung öffentlich Luft machte.
Im Konkurrenzkampf auf beiden Außenverteidigerpositionen haben aktuell João Cancelo, Alphonso Davies, Benjamin Pavard sowie Josip Stanišić die Nase vorne. Und da es in der Bundesliga nach 28 Spieltagen ungewohnt eng ist, dürfte Tuchel wohl auch mit Blick auf das anstehende Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) wenig rotieren. In der Champions League war für den deutschen Rekordmeister bekanntermaßen am Mittwochabend Schluss.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Mazraoui am 30 Spieltag S11?
Noch ein paar Spieltage und dann wird Thomas Tuchel erstmal seinen Kader kennenlernen. Dann kann er sich zeigen und überzeugen. Das Talent hat er.
Oder es kommt wieder ein PL Verein, der nicht weiß wohin mit der Kohle.
Ich gehe momentan schwer davon aus, dass Cancelo nicht bleibt. Ist ja ziemlich teuer und die Bayern werden ja wahrscheinlich eher im
Sturm finanziell ordentlich reinbuttern wollen🤷🏼♂ von daher wird er ja spätestens nach der Sommerpause wieder deutlich gefragter sein 🙋🏼♂
Dann versteh ich aber die nicht Berücksichtigung von Mazroui nicht. Lasst doch die Leihspieler auf die Bank
Oft lese ich das ein Spieler sich unzufrieden äußert und nächsten Spieltag steht er auf dem Platz. Mal schauen 😆
Sorry, aber was erwartet er? Die letzten Spiele waren alle brutal wichtig und in der heißen Phase. Da lässt du eben nicht mal einen spielen, der sehr lange raus war. Jetzt wo diese Phase vorbei ist kommen garantiert für Mazraoui auch wieder andere Zeiten. Wenn er in den nächsten 5 Spielen keine Spielzeit bekommt ist es sein gutes Recht sich zu beschweren, aber jetzt ist es etwas fehl am Platz.
Naja er ist halt nicht cancelo oder Davies 😂
Verstehe nicht wie man sich jz zu so nem Zeitpunkt beschweren kann. Tuchel sind doch quasi die Hände gebunden. Natürlich setzt er auf die Spieler die unter Nagelsmann Rhythmus hatten und da war Nous leider außen vor. Ich bin mir sicher das nachdem CL aus TT jz Spielern wie tel, Ryan oder Mazraoui Minuten geben wird. Es geht jetzt darum die Meisterschaft zu sichern und alle Spieler zu sehen um den Kader zu planen. Mit dem TT arbeiten will. Da brauch man halt auch mal Geduld.
Rudi du weisst ich schätze dich sehr, aber diese Aussage hat null Mehrwert.
Oh da macht Mazroui den Friedrich und äußert öffentlich seinen Frust, anstatt intern. Das ist ein super Spieler, der definitiv Bayern gut tun würde, bringt eine top Mentalität mit. Ich würde ja pavard neben de ligt spielen lassen, wo er selbst ja auch lieber spielt und Mazroui dafür als rv.
Komm zum bvb
Dein Bild passt echt gut
In den Jahren 2013 und 2020 wo man das Triple geholt hat, hatte man immer sowohl mit Heynckes als auch mit Flick einen sehr menschlichen Trainer der alle bei Laune gehalten hat aber auch einen Kader wo es kaum Nebengeräusche gab und das Mia San Mia Gefühl gelebt wurde. Ich erinnere mich an Perisic, Coutinho, Tolisso, Javi Martinez die nicht immer Startelf gespielt haben aber immer da waren wenn sie gebraucht wurden. Der Kader kann so gut sein wie er will die Team Chemie muss stimmen. Und Brazzo und Kahn haben sich in dieser Spielzeit zu viele Fehler geleistet, die dem Verein in dieser Saison stark geschadet haben also würde mich wundern wenn die noch weitermachen dürfen denn ich sehe bei den beiden nicht genug Kompetenz für diesen Job
Und was genau ist jetzt dieses Mia San Mia Gefühl?
Unpopuläre Meinung:
Nachvollziehbar, aber ein Stück weit selbst verantwortet.
Warum selbst verantwortet?
Glaube während der WM wurde er auf corona positiv getestet und dann innerhalb einer Woche wieder eingesetzt.
Schade, imfpnebenwirkungen sind selten aber bitter Wen es trifft.
Ach so darum geht es... da würde ich jedoch nicht zu schnell verurteilen. Man weiß ja nicht wie sehr der Verband da gedrängelt hat...
Ist trotzdem alt genug um zu sagen ne stop ich brauche Zeit um mich richtig zu erholen.
Auch wenn es um die Meisterschaft geht sollte man endlich mal Rotation reinbringen, z.B. Pavard IV, Upa raus und Mazraoui rein... oder Gravenberch für Goretzka rein. Die haben nicht performed in letzter Zeit, dann kann man sich auch nicht beschweren.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, nur wird das jetzt gemacht und man gewinnt nicht, heißt es wieder, warum so viel rotiert wird bei der engen Tabellenkonstellation.
Sehe unabhängig von der Belastungssteuerung Pavard > Upa in der IV und das obwohl ich Upa habe, aber aktuell ist er nen Unsicherheitsfaktor.
Dann könnte auch Mazraoui auch mal auf außen ran
Kann ihn vollkommen verstehen. Der Typ hat Potenzial genauso wie Gravenberch und kriegt einfach keine Minuten mehr unter Tuchel. Seine Situation sah unter Nagelsmann ganz anders aus. Die Hauptschuld an der gesamten Situation hat auf jeden Fall Brazzo, der Kader ist überladen mit RV’s und komplett unausgewogen
Seine Situation war doch unter Nagelsmann ähnlich? Hat dieses Jahr unter JN gefühlt 60 min gespielt.
@Dinho10 Er war verletzt bis kurz vor der Nagelsmann Entlassung
Mein Fehler. Hatte das Gefühl, dass er schon länger Fit ist.
Hat mMn aber trotzdem wenig mit Tuchel zu tun. Ist doch klar, dass er erstmal auf Spieler setzt die im Rhythmus sind und viel gespielt haben.
Kann ihn überhaupt nicht verstehen. Tuchel hat doch selbst gesagt, dass er in den wichtigsten Spielen nicht viel verändern kann, da erwarte ich von ihm einfach mehr Weitsicht und Geduld. Im Sommer ist cancelo wahrscheinlich eh weg und dann wird mazraoui auch automatisch mehr spielen, gerade weil tuchel von seiner Spielweise ein Fan sein sollte. Wie man hier auch wieder versucht brazzo einen Strick raus zu drehen ist genauso schwachsinnig, letztes Jahr hat man sich zurecht über fehlende Breite auf den AV-Positionen beschwert, er macht was dagegen und reagiert im Winter zusätzlich auf mazraouis Erkrankung, ist natürlich auch wieder falsch. Egal was er macht, es wird ihm alles negativ angelastet, hat dann auch irgendwann nichts mehr mit Kritik zu tun
Wehe den vergraulen sie. Mazraoui hat vor seiner Herzbeutelentzüdung sowhl bei der WM als auch bei Bayern gezeigt dass er ein Hybrid aus Cancelo und Pavard sein kann! Defensiv nicht so unterirdisch wie Cancelo und offensiv nicht so linitiert wie Pavard.
Ich hoffe der bleibt geduldig. Schließlich wird sich Pavard wahrscheinlich verabschieden, denn nun ist er wieder RV. Das worauf er kein Bock hat und Cancelo wird für den Preis sowieso nicht gekauft.
Spätestens dann wird er S11 Spieler werden.
So ein Quatsch was du da schreibst
Ich glaub ja, dass sich Pavard langsam mit der RV-Position anfreundet, so hart wie der sich momentan ins Zeug legt.
Das ist ein Problem beim FCB. Man will hochkarätige BackUps, aber die wenigsten setzen sich kompromisslos auf die Bank. Daher sehe ich einen mit Topstars gefluteten Kader nicht unbedingt als gut an. Diese permanenten Rotationen tun ihr Übriges.
Lieber BackUps wie Sabitzer oder Choupo. Die haben ein gutes Niveau und sind da wenn gebraucht. Bayern hat 7-8 defensive Spieler, die in jedem Top 5 Verein S11 Potential hätten.
Die beiden werden sich nach dieser Saison aber auch nicht wieder ohne Murren hinten anstellen.
Erst ist der Kader nicht gut genug besetzt und es fehlt an der Qualität, dann setzt man genau an der Stelle an und es ist auch wieder falsch. Echt unglaublich, wie man sich es immer zurecht legt wie es einem gerade in dem Kram passt
Keine Ahnung was du für eine Auffassungsgabe hast aber da steht nix von deinen angesprocheneren Punkten
Und der nächste bitte…Stimmung an der Säbener scheint sich nicht wirklich zu verbessern. Viele unzufriedene Spieler, viele Spieler außer Form. Danke Brazzo
Was hat das mit brazzo zu tun? Vilt überseh ich einen Punkt aber es ist doch immer noch der Trainer für die Spielzeit verantwortlich..
Brazzo ist für die Kaderplanung, sowie Spielertransfers zuständig und das im Austausch mit dem Trainer und seinem Team (Nagelsmann). Es wurde kein 9er verpflichtet, stattdessen kamen über die Jahre Spieler wie B. Sarr, M. Roca, M. Sabitzer und jetzt ein Laimer. Zudem wird aus der eigenen Jugend niemand spielerisch und zukunftsweisend in die erste Mannschaft integriert.
[Kommentar gelöscht]
Naja es kamen aber auch viele gute Spieler. Bis auf einen 9er Ersatz.
Brazzo spricht 5 Sprachen und ist Ultra gut vernetzt… ich glaube nicht das er das Problem ist.
Wenn überhaupt sollte Kahn angezweifelt werden und nich Hassan
Also ich fand ihn sowohl in der wm als auch vor der wm bei bayern ziemlich stark. Villt mal für Upa rein und pavard in die innenverteitigung
Gefühlt macht bei Bayern jeder was er will. Klares Führungsproblem in meinen Augen
Bayern is n Chaos Club
Und die Umstände wie es zum Ausfall kam? Ich denke im Sinne seiner Gesundheit kann er sich bei den Ärzten bedanken, dass sie ihn rausgenommen haben.
Er wollte bei der WM unbedingt spielen, obwohl jeder weiß, dass man bei einer Erkältung pausieren muss. Jetzt muss er den Preis bezahlen und einfach mal Geduld haben. Die Bayern können das bestimmt gut gebrauchen jetzt, das Gejammer.
Ich bin auch unzufrieden mit seiner Situation😤
Wechsel im Sommer?
Wäre schon erstaunlich, wenn Bayern den verlieren sollte, neben DeLigt zählt er für mich wegen seiner Hinrunde zu den besten Neuverpflichtungen der Saison. Aber der Kader ist einfach zu groß, um jeden Spieler zufriedenzustellen
nicht zu groß, zu unausgewogen!
Man hat halt Cancelo, Pavard, Mazra, Blind, Stanisic. Im Notfall können dort sogar Upa, De Ligt oder Davies spielen.
Und wie viele "echte" Stürmer hat man?
Backup Choupo und Talent Tel.
Naja wäre auch komisch wenn er zufrieden mit seiner Situation wäre. Ist doch klar, dass er unzufrieden ist. Nur ist die Situation jetzt nun mal so wie sie ist. Und so lang sich keiner verletzt oder komplett abfällt, muss er sich nun mal hinten anstellen.
Leistung bringen und nicht jammern.
weils im Sturm keine Alternativen gab.
Auf RV können mit Cancelo, Pavard, Stanisic, Mazraoui und Sarr nominell 5 Leute spielen. Pavard hat seinen Platz fest.
Auch wenn Mazraoui kein schlechter Spieler ist, aber aufgrund seiner langen Ausfallzeit und hohen Konkurrenz, kann ich schon verstehen, dass er nicht viele Minuten kriegt.
Ich denke bei Tuchel zählt vor allem die Leistung im Training und die scheint bei Gnabry zu stimmen. Warum er das im Spiel nicht umsetzen kann ist fragwürdig.
Vielleicht hat er sein Mojo bei der Fashion Week in Paris verloren...
Uli deine Kommentare sind der letzte Müll
Finde ich gut das zu kommunizieren, das Nouss Air einfach Mal ansprechen!
diese krampf wortspiele müssen nicht sein
Wär ich auch
ist halt leider so im fußball, wenn man sich verletzt und länger ausfällt, die "vertretung" es sehr gut macht, ist man halt erstmal raus.