Nuri Şahin | Vereinslos

Einstieg in das Mannschafts­trai­ning

06.02.2017 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach gut zweimonatiger Abstinenz hat sich Nuri Sahin heute im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Wegen einer leichteren Knieverletzung musste der türkische Mittelfeldspieler Anfang Dezember eine Pause einlegen; im Anschluss an den Weihnachtsurlaub stand sodann ein Aufbauprogramm auf dem Plan. Die Knieverletzung zog sich Sahin im Borussen-Duell mit Mönchengladbach (13. Spieltag) zu – seinem ersten und bisher einzigen Spiel in der laufenden Bundesligasaison.


Im Training mit dabei war auch Marcel Schmelzer – der Kapitän wurde im Duell mit RB Leipzig in der 85. Minute leicht angeschlagen ausgewechselt. Im Gegensatz zu ihm fehlte heute Ousmane Dembélé, der am Sonnabend ebenfalls vorzeitig vom Feld musste (Beschwerden im rechten Oberschenkel). Nach Angaben der "L'Équipe" ist der Franzose aber nicht schwerwiegend verletzt und ein Einsatz im bevorstehenden Pokalspiel gegen Hertha BSC (Mittwoch, 20:45 Uhr) möglich.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 06.02.17

    sahin würde uns gerade in der momentanen schwächephase extrem gut tun, gerade bei gegnern, die weigl komplett aus dem spiel nehmen und unser spielaufbau darunter leidet. bleibt er über einen längeren zeitraum fit, wird er auch wieder eine wichtige rolle spielen bei uns.

  • 06.02.17

    Um ehrlich zu sein, würde ich Sahin nicht ganz abschreiben -vermutlich gibt es nicht viele, die es ähnlich sehen...Ja, er hat fast nie Spiele gemacht, und hat es trotz mangelnder Perspektive innerhalb von wenigen Tagen geschafft, sich 2x in die Startelf zu drängen! (Legia und kurz danach gegen Gladbach). Einer der undankbarsten Momente sich dann zu verletzen und dann auch noch für einen längeren Zeitraum. Er wird jetzt langsam wieder an die Mannschaft und die Intensität herangeführt, ggf klappts dann bald mit einer Kadernominierung und ein paar Kurzeinsätzen.

  • 06.02.17

    Wie stehen seine changse für Einsätze?

    • 06.02.17

      Wenn jetz erstmal das Mannschaftstraining begonnen hat, braucht man nicht mit Einsätzen innerhalb der nächsten 2 Wochen rechnen. (und dann auch erstmal nur Kurzeinsätze....)

    • 06.02.17

      Und generell Einsätze? Es sah ja wirklich schlecht aus diese Saison aber eigentlich denkt man, dass ein Spieler seines Formats nicht auf das Abstellgleis kommen kann.

    • 06.02.17

      Also er wird sicher nicht in die 1.Elf rücken aber durchaus vorstellbar, dass er im DfB Pokal ggf. seine Chance kriegen könnte, je nach Gegner. Denke mit Weigl, Castro und Guerreiro hat man 3 die die Nase vorne haben, aber bei seinem letzten Einsatz hat er direkt geliefert... denke da macht sich seine Erfahrung schon bemerkbar aber mehr als Backup wird wohl nicht drin sein. Dafür ist die Konkurrenz dann doch zu stark.