Nuri Şahin | Borussia Dortmund

kicker: BVB bindet Sahin

31.10.2013 - 07:30 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nach Informationen des „kicker“, ist eine Verpflichtung von Nuri Sahin für den BVB nur noch Formsache. Der Mittelfeldmotor ist bisher nur aus Madrid ausgeliehen und soll im kommenden Sommertransferfenster für rund sieben Millionen Euro fest nach Dortmund wechseln.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 31.10.13

    nur weil es sahin nicht gepackt hat, muss das nicht heißen, dass es evtl. ein reus, draxler, gündogan oder lewandowski nicht packen sollten. sahin hatte bei real madrid eben einen schweren start mit seiner verletzung. außerdem hatte er noch jemanden namens xabi alonso vor sich, von dem man so hört, dass dieser der einzige spieler bei real war, der eine echte beziehung zu mourinho aufbauen konnte. bei liverpool hatte er wohl persönliche probleme, bzw. konnte sich wohl nicht direkt an den englischen fußball gewöhnen, das heißt aber nicht, dass das andere dann auch nicht können. ich glaube aus unserer sicht ist so etwas schwer zu beurteilen, wann ein spieler gehen soll und wann nicht. im übrigen, das beispiel mit dem fernseherkauf ist sehr "sinnvoll". ;-), kagawa sollte man in diesem zusammenhang auch nicht nennen, denn seine stärkste position ist im system von ManU schlichtweg nicht vorhanden. das sind die einzigen dinge die sich sahin und kagawa beim wechsel vorzuwerfen haben, der zeitpunkt war wohl nicht das problem. denn dass man in madrid ein bärenstarkes mittelfeld vor sich hat, bzw. in manchester gar keine 10er position vorhanden ist, sollte man im voraus wissen.

  • 31.10.13

    @ nullouverthand: Genau dasselbe hatte ich auch gedacht. Da fällt mir spontan Jule Draxler ein. Zweifelsfrei ein Top-Talent. Aber der soll sich auf sein Spiel konzentrieren. Wenn der mit 25 zu Real Madrid wechselt, reicht das völlig. Jetzt ist er 19 - das sind mal eben 6 Jahre Zeit. Warum muss heute immer alles gleich, sofort und am besten gestern sein? Ist aber eine gesellschaftliche Entwicklung. Früher hat man auf einen Fernseher gespart und ihn sich mit Freude gekauft, heute gibts den als 0% Finanzierung auf Abzahlung ...

  • 31.10.13

    Seinen Werdegang sollten sich all die Spieler ganz genau anschauen, die nach starken Leistungen gleich denken sie sind berufen zu Barca oder Real zu gehen, ehrlicher als Nuri kann man es nicht sagen und zeigen, dass einen das häufig mehr kaputt macht als weiterbringt! ich freu mich riesig dass er wieder da ist wo er hingehört!!!

  • 31.10.13

    War zu erwarten. Freut mich aber. In Dortmund sind seine fussballerischen Wurzeln. Dort gehört er auch hin. Interessant wird es, wenn Gündogan und Sahin mal beide fit und in Topform sind. Ich glaube nämlich, dass Klopp die Sechservariante Kreativer (Sahin oder Gündogan) + Abräumer (Bender oder Kehl) bevorzugt.

  • 31.10.13

    @amused: klar sicher is nix. aber dortmund wird da eh mehrere optionen brauchen, die 8er werden ja in den heutigen systemen immer wichtiger. sportlich seh ich da keinen direkten zusammenhang. gut, die verhandlungsposition aus sicht des bvb hat sich in den letzten 2 tagen sicherlich nicht unbedingt verschlechtert. das würd ich nicht ausschließen, dass das auch so in richtung gündo gewollt war.

  • 31.10.13

    angus, böse zungen behaupten ja es bestünde ein zusammenhang mit der festen verpflichtung sahins und dem weiteren karriereweg gündogans ;-). es wurde ja weiter oben schon angemerkt, dass es eher unwahrscheinlich sei beide in einem system zu sehen.

  • 31.10.13

    gestern kloppo, heute nuri, was kommt morgen? gündo vielleicht :-)

  • 31.10.13

    Ich finde es klasse dass Nuri wieder bei uns ist und hoffe dass bald die bestättigung kommt dass er bleibt.

    Ich muss nullouverthand aber auch recht geben. Es ist ja schon öfters schief gegangen wenn Spieler zu früh wechselten. Bespiele: Sahin, Odonkor, Hildebrand, Kagawa (sorry aber da muss ich amused wiedersprechen: klar gibt es seine Position nicht im ManU-System, aber warum wechselt man dann dorthin bzw. warum holt der Verein dann so einen Spieler?)

  • 31.10.13

    Glaube schon, dass Klopp gegen schwächere, tiefstehende Gegner auch mal beide zusammen spielen lässt. Kehl oder Bender nutzen gegen einen Gegner der sich hinten reinstellt weniger als Sahin, der mehr Kreativität nach vorne bringt.

  • 31.10.13

    du sprichst mir aus der seele!;)