In der letzten Woche, im Nachgang des hinterhältigen Attentats auf das Team von Borussia Dortmund, war Nuri Sahin in den Medien wohl mit das meistvertretene BVB-Gesicht. Seine nach dem Champions-League-Spiel gegen Monaco (2:3) getätigten Ausführungen – unter anderem sprach der 28-Jährige von den Blicken seiner Mitspieler in den Momenten nach dem Anschlag, die er nie mehr vergessen werde – machten in den Nachrichten unzählige Male die Runde und gewährten Außenstehenden einen gewiss nur klitzekleinen Einblick, wie es um das Gefühlsleben der im Bus befindlichen Personen bestellt gewesen sein muss.
Sahin steht bei den Westfalen aber nicht nur deshalb wieder im Fokus. Der Mittelfeldakteur, der in dieser Saison überwiegend gar keine Rolle gespielt hat und für den kaum jemand eine Zukunft mehr in Dortmund sah, wusste sich zuletzt wieder mit guten Auftritten zu empfehlen. Er war ein "sehr wichtiger Faktor in der zweiten Halbzeit gegen Monaco", konstatierte Trainer Thomas Tuchel am Samstag auf der Pressekonferenz nach dem Frankfurt-Spiel (3:1); gleiches gelte für das Spiel gegen die Eintracht, das Sahin über die volle Distanz bestritt.
Vor dem Hintergrund, dass sein Schützling nach dem 13. Spieltag mit einer Knieverletzung lange raus war, auch die Vorbereitung verpasste, und nach Rückkehr ins Training immer wieder von Rückschlägen ausgebremst wurde, zeigte sich Tuchel umso beeindruckter ob der Darbietungen:
"Ich dachte nicht, dass es möglich ist, nach so einer langen Zeit ohne jede Spielminute so gut zu spielen. Aber Nuri hat das widerlegt und mich eines Besseren belehrt. Es ist schon sehr bemerkenswert." Der Fußballlehrer attestierte Sahin in diesem Zusammenhang großes Selbstvertrauen, "was sehr gut ist, sonst ist es nicht möglich, nach so kurzer Zeit auf diesem Niveau zu spielen".
Sehr schön
Hey Klochel, er macht sich lediglich für die andere Borussia fit ;-)
Hallo Jack, na da bist du ja wieder...und wie lange bleibst du diesmal ? Das mit Sahin kann sein, im Tausch für Dahoud, wenn Gladbach noch 10 Mios drauf legt ;-)
Ja mein Freund, ich war die letzten Wochen wieder on Tour, letztes Spiel war am Samstag in Leverkusen. Ich dachte immer dass hier bei L.I Fachmeinungen gefragt sind und musste feststellen dass es nicht so ist, deshalb reicht mir einmal alle 14 Tagen, wenn überhaupt. Die Aufstellungen die vermutet wird stimmen so gut wie nie und und und------
Und wenn Du deine Meinung mit etwas Humor verpackst wird es oft missverstanden, die Oberschiris hier fomieren sich und Ruck Zuck hast Du eine Verwarnung, aber wem erzähle ich das? :D
So und jetzt zu Sahin, ich finde den richtig gut und hoffe das Max den am besten für 2,5 Mios holt, Dahoud hätte in England mind. 25 gebracht, BVB bekommt den fast für Umme geschenkt, ausserdem habt ihr genug in der CL eingenommen ;-)
Ich dachte schon du wärest wieder von einem "lieben Mitmenschen" hier angezeigt worden und deshalb nicht hier.
Also ich bin immer für einen Spaß zu haben und kann auch die Leute nicht verstehen, die hier alles so bierernst nehmen.
Das lasse ich mir auch nicht nehmen, selbst wenn mich einer dieser "Herren" anzeigen würde. Um mich noch um zu tun ist es eh zu spät, dazu bin ich schon zu alt.
Mit den Aufstellungen ist das so eine Sache, also ich finde, perfekt kann keine Vorhersage sein und hier erfährt man schon am meisten.
In Leverkusen hast du wohl leider kein bundesligataugliches Spiel sehen können, oder ?
Mit Dahoud hast du sicher recht, bei den "verrückten Preisen". Aber er ist noch jung und ähnlich wie Dembele macht er noch einen Haufen unnötiger Fehler und muss noch viel lernen. Beide können dann natürlich, vielleicht schon in der neuen Saison einen entscheidenden Beitrag für den BvB in den Champions-League Spielen leisten. Die Möglichkeit das Dortmund dann weiter kommt, als vermutlich jetzt, steigt gewaltig.
nächst einmal : Gute Einstellung, ich halte mich daran---
Ich sehe es so, mir ist es lieber dass Dahoud in der Liga bleibt, ich habe kein Problem damit dass er zu BvB kommt, ihr habt ein Klassecombo zusammen hoffentlich könnt ihr weiterhin Zusatzpunkte für die Bundesliga einheimsen, denn nur das zählt, erstmal---
UND
ich hoffe für Dich und deine BvBler dass Tuchel bleibt und nicht Kloppo folgt oder gar nach Spanien wechselt. Vor 2 Wochen hab ich in England "etwas" gehört------
Reicht es denn dann auch für Samstag S11?
Hoffentlich
Sehe ich genauso. Ich hoffe, er spielt gegen BMG, denn er ordnet das Spiel sehr gut und ist auch bei Standards gefährlich.
Nuri Abi
Besser als Tuchel kann man es nicht zusammenfassen, was für eine positive Überraschung das ist.
für mich wirkt es so, als hat er sich nur mit seinen interviews aufgedrängt. schade
Muss dir nicht peinlich sein, wenn du keinen
Fußball schaust ;)
Hätte ich ohne die Nachricht gar nicht mitbekommen.