Nuri Şahin | Borussia Dortmund

Sahin schließt sich Werder Bremen an

31.08.2018 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zum zweiten Mal nach 2011 verlässt Nuri Sahin seinen Jugendverein Borussia Dortmund. Der 29-Jährige wechselt zu Werder Bremen, der Klub machte wie seit Längerem üblich keine Angabe zur Vertragsdauer. Medienberichten zufolge unterzeichnete Sahin in der Hansestadt einen Kontrakt bis 2020.


Der BVB soll noch mit einer Ablöse von knapp einer Million Euro für den türkischen Nationalspieler rechnen können. Der Vertrag Sahins in Dortmund wäre zum Saisonende ausgelaufen.

"Ich denke, über die Qualitäten von Nuri muss man nicht viel sagen. Er hat das Potenzial uns noch weiter zu verbessern und ermöglicht uns weitere Optionen", freut sich Cheftrainer Florian Kohfeldt. Für das Spiel in Frankfurt sei Sahin allerdings noch keine Option, frühestens könne man ihn beim Testspiel in Leer in der Länderspielpause in grün-weiß beobachten.

Sahin zeigt sich voller Vorfreude auf die neue Aufgabe: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen und dem Trainer waren sehr gut. Werder ist immer noch ein großer Verein, bei dem man aktuell auch das Gefühl hat, dass hier etwas heranwachsen wird. Ich freue mich darauf, dabei mitwirken zu können."

In der Saison 2010/11 noch der überragende Spieler in Klopps Meistermannschaft, zog es Sahin für rund zehn Millionen Euro zu Real Madrid, wo sich der Mittelfeldmann nicht nachhaltig durchsetzen konnte.

Nach einer Leihe nach Liverpool 2012 kam der Spielmacher letztlich im Winter 2013 zurück zu seinem Jugendklub. Vorerst nur über eineinhalb Jahre ausgeliehen verpflichteten die Dortmunder Sahin im Sommer 2014 letztlich wieder fest. In insgesamt 223 Ligapartien für die Borussia gelangen dem Mittelfeldakteur 21 Treffer und 40 Vorlagen.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erläutert unterdessen die Hintergründe des Transfers. "Wir hatten immer betont, dass wir, wenn sich eine interessante Konstellation ergibt, uns damit beschäftigen werden. Dies war so eine Konstellation", sagt er und führt zudem die Entwicklung bei Mittelfeldspieler Ole Käuper an, dessen Rückkehr sich verzögern wird:

"An der Diagnose hat sich bei Ole nichts geändert. Doch die jüngsten Erkenntnisse zeigen, dass der Heilungsprozess länger dauern wird als zunächst angenommen. Ole wird voraussichtlich erst im Oktober wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren."

Quelle: werder.de

  • KOMMENTARE
  • 31.08.18

    Wow. Ein extrem guter Deal.
    Gerade für Werder!

    Das Nuri Sahin einmal für nur eine knappe Millionen wechselt, hätte ich grade zu heutigen Preisen mir niemals zu denken erlaubt.

  • 31.08.18

    Werder hat sich jetzt echt ne nette Truppe zusammengebaut. Bin gespannt, wo die diese Saison landen.

  • 31.08.18

    Nuri der SVW! :D

  • 31.08.18

    win win

  • 31.08.18

    Ein toller Transfer für alle Beteiligten!

    • 31.08.18

      Für Dortmund nicht wirklich. Man lässt einen Spieler gehen, für den man sicherlich vor nicht all zu langer Zeit einige Mio. Ablöse sehen wollte.

      Für Werder ein Schnäppchen.

  • 31.08.18

    Er kam, sahin und siegte.

    Baumann macht einen überragenden Job derzeit. Jetzt liegt es am Trainer und an den Spielern das alles zurück zu geben und Leistung zu zeigen.

    • 31.08.18

      nicht derzeit sondern von Anfang an!

    • 31.08.18

      Also man kann sich viele gute Spieler holen. Das man Spieler unter Wert verkauft, bzw. sie abschiebt, weil sie keine Rolle mehr spielen, ist die andere Sache. Ein Bauer war ein junger sehr talentierter und schon gestandener Leistungsträger in der Bundesliga. Aber bei Werder konnte er nicht wirklich lange die Erwartungshaltung erfüllen. Gleiches bei diversen Abgängen und Spielern wie Caldirola, Petsos, Johannsson, J. Eggestein und Rashica, die allerdings auch noch diese Saison die letzte Chance haben, bevor sie das Weite suchen.

      Also die Liste von Spielern, von den man sich trennte obwohl sie gut waren ist lang, sie wurden zum Teil unter Wert verkauft und ob die vielen teuren Verpflichtungen es wirklich wert waren, wird sich zeigen. Sahin, keine Frage ist ein Schnäppchen und ein sehr gute Verstärkung. Jetzt gibt es nur noch Defizite in der IV und ein richtiger Vollstrecker fehlt noch. Ansonsten ist das schon sehr zufriedenstellend. Soll mir keiner sagen, dass man Bejmo unbedingt holen musste, obwohl man mit Bauer einen sehr guten Spieler hatte. Schnäppchen für 3 Mio., Osako Schnäppchen für 4,5 Mio. von einem Absteiger, Rashica um die 7 Mio. bislang ohne große Wirkung, Johannsson 4,5 Mio. Invalide, Klaassen muss erst zeigen, dass er Werder in die EL führt und überhaupt, wäre es auch durchaus mit preiswerteren Spielern, oder sogar mit Gondorf und Co. den man verschenkte, möglich gewesen.

      Wir sollten auch mal fragen, wie viel jeder einzelne wirklich verdient? Und das J. Eggestein, Zetterer und andere Talente im Sommer ablösefrei gehen ist ja auch nicht groß verwunderlich. Johannsson dann ohne Ablöse weg, aber am meisten würden die Abgänge von Gebre Selassie und Kruse schmerzen, also schnell da ansetzen, auch wenn man Kruse wohl kaum vor Winter ohne Gehaltserhöhung überzeugen kann.

      Alles in Allem ist die Entwicklung gut, aber man sollte erst ausmisten, bevor man immer wieder neue holt. Neu ist nicht immer besser. Und wenn der Trainer sowieso nur auf etwa 15 Spieler setzt, dann werden immer wieder teure Spieler an Marktwert verlieren und irgendwann mit Verlusten wieder veräußert. Aber Hauptsache Baumann und Kohfeldt sind ein Glücksgriff für Werder. Man würde vermutlich schon international spielen, wenn da nicht so fiel schief gelaufen wäre. Täglich grüßt das Murmeltier. Und das es diese Saison trotz der Abgänge zum internationalen Geschäft reichen musst, liegt allen voran an den selbst formulierten Ziel "Europa" und den großen Investitionen.

      Die Gegner kommen zur richtigen Zeit, aber spielerisch habe ich noch keine große Besserung gesehen...ohne gnadenlose Effizienz wird das nichts. Was bisher auch noch nicht erkennbar war. Also auf neue teure Investitionen im Winter...

      Füllkrug hat zwar nichts mit der Amtszeit von Baumann zu tun, aber er ist das Sinnbild eines talentierten Spielers, der woanders gut Fuß gefasst hat. Geduld ist anscheinend nicht die Stärke von Werder. Lieber alle Talente verschenken und 4,5 Mio. für Johannsson, Osako und Co. aus dem Fenster schmeißen. Andere Bundesligisten zeigen es immer wieder Eigengewächse ins Team zu integrieren und dann im Idealfall auch ordentlich Gewinn zu machen. Wer glaubt denn bitteschön, dass man J. Eggestein dazu überreden kann, seinen Vertrag zu verlängern? Er konnte sich jahrelang ansehen, wie man ihn nicht wirklich das Vertrauen schenkte was ihm gebührte. Stattdessen bekommt Pizarro sogar wieder mal mehr Einsatzzeiten.

      Note 2 mit Minus für Baumann, aber auch nur weil ich so gutmütig bin.

    • 01.09.18

      Da ist manches Wahre dran, aber das wenigste würde ich auf Baumann beziehen. Seine Transfers bisher sind nunmal unglaublich im Vergleich dazu, was vorher so lief.

      Und bei Rashica würde ich definitivst nicht von einer "letzten Chance" sprechen. Der ist quasi ein Neuzugang (vgl. Bailey)

    • 01.09.18

      Also ich finde da hinkt so mancher Vergleich, sorry.

      Füllkrug hat es mit 25 das erste Mal geschafft Fuß zu fassen, wurde bei Werder mehrfach eingesetzt, überzeugen konnte er leider nicht. Die Leistungen haben zu keiner Zeit eine größere Einsatzzeit gerechtfertigt. Also zu einem anderen Club, 2. Liga, langsam aufbauen, toll das es Hannover gemacht hat, wäre Bremen abgestiegen hätten wir Fülli vermutlich auch spielen lassen...

      Petsos und Johannson waren Verpflichtungen von Eichin. J. Eggestein wird aktuell an den Kader herangeführt, man sucht aktiv nach einer Lösung (Umstellung auf Außen) um ihn zu integrieren... ich weiß gar nicht was deiner Vorstellung nach noch passieren soll... Natürlich wartet er erstmal ab, ehe er verlängert. Dafür hat Baumi gerade mit den Leistungsträgern Augustinsson, Pavlenka und Moisander verlängert, vergangenes Jahr bereits mit Maxi Eggestein und Milos Velkovic. Abgesehen von Kruse haben wir keinen einzigen Vertrag in der Stammelf, der kommendes Jahr ausläuft.

      Baumann hat bisher 2 dicke Kerben: Fallou Diagne und Alexander Nouri, wobei Nouri wirklich von niemandem vorhergesagt wurde nach der starken Rückrunde.

      Ansonsten hat er Max Kruse rangeholt, Serge Gnabry, Augustinsson, Delaney, Jiri Pavlenka (was gerade nach der konstanten Leistung von Wiedwald umstritten war, aber wie man im Nachhinein sieht vollkommen gerechtfertigt), Moisander, Sahin, Klaassen, Osako, Harnik, Rashica (der gerade im letzten Spiel eine richtige Waffe war), mit Josh Sargent den nächsten unfassbar guten Perspektivspieler.... parallel nahezu den gesamten alten Kader aussortiert, die ganzen Eichin Karteileichen alá Kleinheissler, Fröde, Sternberg, Öztunali und wie sie alle hießen... Nur, das ist korrekt, den Petsos ist man noch nicht los geworden.

      Gerade neben J.Eggestein hat man mit Velkovic einen Perspektivspieler aufgebaut, mit Ole Käuper sollte diese Saison ja der nächste kommen, schade mit seiner Verletzung. Die vorherigen (bspw. Selke und Grillitsch) wurden Werder weggekauft, so ist das nunmal wenn man nicht um Europa mitspielt.

      Also Baumi hat vor allem dadurch überrascht, wirkliche Kracher nach Bremen zu locken. Er hatte dafür sicherlich auch mehr finanziellen Spielraum als Eichin, hat sich diesen aber auch weitesgehend selbst erarbeitet. Für mich neben Alexander Rosen der beste Manager der vergangenen 2 Jahre.


    • 01.09.18

      Genauso sehe ich das auch @HolzbeinKiel. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

    • 01.09.18

      Füllkrug hatte wohl eine Gurkentruppe um sich, wenn du das jetzige Team mit dem von damals vergleichst. Das Füllkrug, Thy keine Bäume ausreißen, ist doch wohl normal.

      Werder hat definitiv kein Timing, was Talente angeht. Wie lange ist denn schon J. Eggestein da? Ein Zetterer und er, werden wohl kaum die Verträge verlängern, nach alle dem was sie bei Werder durchmachen mussten. Komischerweise war bei M. Eggestein das Vertrauen da und er mauserte sich zur Stammkraft.

      Augustinsson enttäuschte mich bislang beide Saisonspiele, Moisander hatte auch wieder einen dicken Bock drin, der aber zum Glück nur mit einer gelben für Bargfrede wegen Reklamieren endete und kein schnelles Umschalten möglich war. Veljkovic macht seine Sache solide, bislang ohne verschuldete Gegentore, im Gegensatz zu einigen (zu vielen) in der Vorsaison. Im Übrigen fehlt mir da noch ein IV, weil Langkamp auch nicht immer fit ist.

      Wie man mit Sane, Yatabare, Manneh und Co. umgegangen ist, finde ich auch nicht gerade gelungen. Sicher ist da etwas vorgefallen, aber die Spieler haben Qualität, vor allem Manneh hat sich nichts zu Schulden lassen kommen und als Kruse gerade halbwegs fit war, war er außen vor. Ich weiß zwar nicht in wie weit Trainer und Baumann mit den gleichen Spielern planen/planten, aber da lief einiges nicht so gut. Statt in bedeutungslosen Spielen zum Saisonende Beispielsweise mal deine Verkaufsobjekte zu bringen, waren diese dann weiterhin nicht mal für den Kader berücksichtigt. Da ist es schon klar, dass du keine Mio. mehr für deine Spieler bekommst und am Ende mit Vertragsauflösung oder ähnlichem in den sauren Apfel beißt. Jetzt gibt es wieder eine neue Chance die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

      Und ich habe gerade nochmal nachgesehen, dass Baumann seit Mai 2016 im Amt ist. Was zur Folge hat, dass man die im Vorjahr geholten Johannsson und Yatabare entweder schnell wieder zu Geld machst, wenn du bzw. der Trainer nicht mehr mit ihm planen. Mit Eichin war ich zufriedener. Baumann lässt es einerseits mangels Erfahrung und Führungsgeschick vermissen, knallhart bei den Verhandlungen und Entscheidungen zu sein, die dem Club betreffen. Anscheinend ließ er Nouri freie Hand, Kohfeldt ebenso. Man ist ja mit wenig zufrieden bei Werder, aber das Potential genügt für viel mehr. Nouri und Eichin sind Wegbereiter des jetzigen Erfolges.

      Wo hat sich Baumann das große Festgeldkonto selbst erarbeitet? Er hat bis auf Delaney und Gnabry (3 Mio. Gewinn) nur Peanuts erwirtschaftet, wenn man die Verkäufe der Leistungsträger Vestergaard und Ujah absieht. Und statt mit den Spielern wie Gondorf viel mehr an Ablöse rauszuholen, verzichtete man fast gänzlich auf Gewinn. Die Zahlen sprechen für sich. Er hat es nicht geschafft die anderen alten Spieler gewinnbringend zu veräußern, hielt sie auch zudem zu lange und muss auch erstmal zeigen, dass er mit den jetzigen Einkäufen auch Gewinne einfährt. Kann gut gehen, muss aber nicht. In jedem Fall hätte man das Ganze auch nicht viel schlechter machen können.

      Man kann ihn feiern für Sahin, da bin ich dabei, aber es gibt genügend andere Spieler, die Werder weiterbringen und weniger verdienen. Jetzt gilt es das Ziel Europa zu erreichen. Man hat sehr viel investiert in neue Spieler. Ablösesummen zum Teil über dem was man unter Eichin überhaupt in Erwägung gezogen hätte.

      Allein schon im letzten Jahr von Eichin hat man fast 7 Mio. Transferüberschuss herausgeschlagen. In der Folge schaffte es Baumann mit etwa 4 Mio. dank den vorhandenen Schnäppchenkäufen vor seiner Zeit.

      Baumann hat 2,5 Mio. für Baumann bezahlt und Spieler wie Eilers, Petsos, Sane, Diagne geholt, die nur Gehälter kosteten. Letzte Saison hatte man dann etwa 8 Mio. Transferdefizit, weil man Rashica holte, also lebte man über den Verhältnissen. Jetzt hielt man die Waage mit nur 1 Mio. Transferdefizit, weil ein Spieler mal den großen erhofften Gewinn brachte. Das Delaney Werder weiterbringt war vorher klar, dass er letztendlich so viel brachte, konnte man nicht unbedingt zu Beginn schon wissen, aber im Endeffekt hätte man ihn auch für weitaus mehr an einen englischen Verein abgeben können. Für mich ist die Hauptsache, dass Baumann ab jetzt wieder Werderlike Gewinne erwirtschaftet und das Team nach Europa führt. Man investiert mehr als man einnimmt. Es sollte erst heißen Spieler aussortieren, bevor man neue holt. Das hat Baumann noch nicht begriffen. Die Arbeit von Eichin wurde aus meiner Sicht zu wenig gewürdigt, auch wenn es am Ende mangels Gehaltserhöhung für ihn an einer Weiterbeschäftigung scheiterte. Baumann hatte vorher einen besseren Kader, als mit seinen Flopeinkäufen, die er sich reinholte. Zum Glück waren die teuren Spieler keine Flops, aber wenn dein Trainer ohnehin nur auf etwa 15 Mann die komplette Saison setzt, dann darfst du keinen zu großen Kader haben, wo das Gehaltsvolumen letztendlich etwas überzogen wird.

      Und das Pizarro nicht zum Spielen da ist, ist die nächste große Verarschung. J. Eggestein wird herangeführt, indem er Pizza beim Spielen zugucken kann. Na danke für die tolle Jugendförderung. Es wäre auch für Käuper kein Platz gewesen, weil Möhwald ihm den Platz des Jokers streitig gemacht hätte. Ansonsten wäre der Einkauf vom Nürnberger sinnlos. Am billigsten kommst du mit Talenten weg, weil du sie ausgebildet hast und sie auch nicht gleich eine Mio. oder mehr verdienen, wenn sie einen Profivertrag unterzeichnen.

    • 02.09.18

      Also noch einmal langsam zum Mitschreiben: Petsos wurde von Eichin geholt. Eilers ebenfalls.

      Ferner manifestiert sich die Vermutung, dass du davon ausgehst, Manager und Trainer seien die gleiche Position. Kohfeldt, nicht Baumann macht die Aufstellung. Und dessen Job ist es, so aufzustellen, dass am Ende 3 Punkte stehen.

    • 02.09.18

      Lieber spitzenfussball,

      manchmal habe ich das Gefühl du sprichst von einem anderen Verein. Ich will jetzt nicht auf jeden deiner Kommentare eingehen, weil vieles ja auch mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat. Aber ein paar Dinge:

      - Bremen hat in der letzten Saison nicht mit 15 Mann über die ganze Saison gespielt, sondern mit 22 (sofern man nur Spieler mit mehr als 5 Einsätzen bedenkt), ansonsten wären es 25.
      Quelle: https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/leistungsdaten/verein/86/plus/0?reldata=%262017

      - Auch im letzten Saisonspiel die Verkaufsobjekte einsetzen ist Mumpitz, da das Spiel keinesfalls belanglos ist. Letzte Saison hat der Sieg am letzten Spieltag und damit das Klettern um 2 weitere Tabellenplätze nach oben 4 Millionen Euro TV-Gelder eingebracht...
      Quelle: https://www.deichstube.de/news/werder-bremens-saisonfinale-es-geht-noch-um-sehr-viel-geld-tv-gelder-bundesliga-9859473.html

      - "Baumann hat [...] und Spieler wie Eilers, Petsos, Sane, Diagne geholt, die nur Gehälter kosteten." -> Wie Holzbein Kiel sagt, Eilers und Petsos sind von Eichin. Sane ist ablösefrei gekommen und hat die gesamte Hinserie als Stammspieler verbracht und wurde in der Winterpause für 2,75 Mio verkauft (vmtl mehr als sein Gehalt ;) ). Diagne war in der Tat einer der wenigen Fehltritte Baumanns und auch den ist man nach einem Jahr Leihe dann losgeworden...

      - "Letzte Saison hatte man dann etwa 8 Mio. Transferdefizit, weil man Rashica holte, also lebte man über den Verhältnissen. Jetzt hielt man die Waage mit nur 1 Mio. Transferdefizit, weil ein Spieler mal den großen erhofften Gewinn brachte. Das Delaney Werder weiterbringt war vorher klar, [...] , aber im Endeffekt hätte man ihn auch für weitaus mehr an einen englischen Verein abgeben können." -> Meinst du nicht Baumann hätte Delaney nicht bei einem besseren Angebot aus England nach Englad ziehen lassen, anstatt ihn zu einem Ligakonkurrenten ziehen zu lassen? Wohl kaum. Delaney wollte eigtl nach England und ist nun vermutlich nach Dortmund gewechselt, um sich nun auf internationaler Ebene noch mehr Aufmerksamkeit - besonders in England - verschaffen zu können.

      - "Baumann hatte vorher einen besseren Kader, als mit seinen Flopeinkäufen, die er sich reinholte." -> 12 der 18 Mann im Kader vom Wochenende sind Verpflichtungen von Baumann. Velkovic ist von Eichin, Selassie und Bargfrede waren vorher schon da. und die Eggesteins und Plogmann sind aus der eigenen Jugend. Mann kann Baumanns Handschrift schlecht wegreden. Nun ist die Frage, findest du die Mannschaft vom letzten Spieltag wirklich schlechter als die Mannschaften der Jahre 13/14-15/16 in denen man je mindestens die halbe Saison auf Abstiegsplätzen verbracht hat?
      Quelle: https://www.ligainsider.de/sv-werder-bremen/2/

      - Möhwald hat letzte Saison bei Nürnberg von 31 Ligaspielen, 19 Spiele auf der 10, 9 Spiele auf dem Flügel, und 5 Spiele im ZM verbracht. Möhwald ist also ein offensiver Mittelfeldmann und kein 6er, damit hat Käuper vor ihm nichts zu befürchten. Und auch, wenn man ihm jetzt noch Sahin "vor die Nase setzt", bin ich doch zuversichtlich, dass der Junge diese Saison Spielzeit bekommen wird.
      Quelle: https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/leistungsdatendetails/spieler/94137/plus/0?saison=2017&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

  • 31.08.18

    FUCK YEAH!

  • 01.09.18

    Heute Morgen beim lesen der News eine Träne verdrückt. Allerbester Mann, menschlich und auch sportlich bin ich ein großer Fan. Machs Gut, Nuri!

  • 31.08.18

    Ob er sich gegen das Spitzentalent Bargfrede durchbeißen kann bleibt abzuwarten! :D

  • 31.08.18

    Für wen wird er spielen?

  • 31.08.18

    Da werden viele andere Bundesligisten, die sich wie Bremen um die Plätze in der ersten Tabellenhälfte bemühen, neidisch sein... Top Transfer!

  • 31.08.18

    Für Dortmund eine Last weniger, bin sehr sehr skeptisch für Bremen.

    Überschätzter Spieler... Hat leider nie annähernd die überragenden Leistungen aus der Meistersaison bringen können.Könnte mir aber vorstellen dass er für bestimmte Partien wertvoll sein kann (wie z. B. gg Nürnberg und Düsseldorf in denen man das Spiel machen muss und seine Geschwindigkeitsdefizite nicht auffallen)

    • 31.08.18

      Was für ein Schwachsinn!

      Ist dir mal aufgefallen, dass der BVB 2017/18 und 2014/15 extrem beschissene Saisons hatte und genau in den Phasen, in denen Nuri spielte, die einzigen guten Spiele gezeigt hat?

      Letztes Jahr die ersten Spiele unter Bosz, als Weigl verletzt war.

      Anfang 2015 standen sie auf dem letzten Platz, dann wurde er fit und es ging 10 Plätze nach oben, bis er sich wieder verletzte.

      Und 13/14 war er bester Sechser der Hinrunde. Danach war er halt oft verletzt oder durfte nicht spielen.

    • 31.08.18

      Nur weil man nicht mehr auf dem unglaublich hohen Niveau spielt, dass einen für Real Madrid attraktiv macht, heißt es noch sehr sehr sehr lange nicht, dass man kein gehobenes Bundesliga-Niveau mehr hat

    • 01.09.18

      Ja schon klar... Ich bleibe dabei... Total überschätzt, ein sympathischer Spieler mag er sein aber bei Bremen sehe ich einfach keine Rolle für ihn in der er wirklich reinpasst. Meiner Meinung nach wird er sein sicherlich extrem hohes Gehalt (für Bremer Verhältnisse) nicht rechtfertigen können

      @an alle die sich so heftig aus den Fenster lehnen: umso mehr ihr einen Spieler hyped umso heftiger ist die Blamage wenn Sahin jetzt nicht komplett rasiert wie hier viele es schon als sicher ansehen

  • 31.08.18

    Wow. Bremen macht soviel richtig!

    Aber kaum einem Verein/Fans gönne ich Europa so so sehr wie Werder!
    Macht was draus!

    • 01.09.18

      Vollstrecker und IV bitte noch. Was tun, wenn Moisander und Langkamp nicht fit sind? Sahin in die IV? Und wer ist eiskalt vorm Tor? Harnik und Kruse benötigen für meinen Geschmack zu viele Chancen.

      Ich gönne es Werder, aber der Trainer lässt wenig Verbesserungen erkennen. Jetzt heißt es einen Sieg nach dem anderen einfahren oder man muss die unmittelbare Konkurrenz dann schlagen.

    • 01.09.18

      Caldirola/Friedl/Bargfrede/Selassie

  • 31.08.18

    Ich denke, es ist eine Frage, wie Kohfeldt im Mittelfeld spielen wird. Mit Sahin und Klaassen steht die gleiche Art von Spielern Seite an Seite. Es wäre besser gewesen, wenn Baumann Bargfrede ersetzt hätte, der viel mehr Aggressivität und Zweikampfstärke als Sahin produzieren könnte. Damit spielte Sahin beim BVB nicht mehr. Hoffentlich weiß Nuri, wie er seine Karriere bei Werder mit einem neuen Impuls versehen kann. Ein schönes Puzzle für Kohfeldt, wie er damit umgeht.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    31.08.18

    Das Grün ist noch gewöhnungsbedürftig ;-) Klasse was Bremen/Baumann da machen, echt stark!

  • 31.08.18

    Süßes Video übrigens vom BVB

  • 31.08.18

    Das sind ja noch die alten Trikots in den Bildern

  • 31.08.18

    Leadermebtalität zum Schnäppchenpreis. Auf Bremenspiele freue ich mich diese Saison besonders.

    • 31.08.18

      Musst dir eine Reihe von Abos zulegen. So ein Mist, dass man heute wieder das Freitagsspiel nicht kostenlos sehen konnte.

      Ist aber wirklich eine geile Sache, den Ex-Real-Star, der bei Liverpool und dem BVB spielte jetzt geschenkt bekommt zu haben. Bargfrede dürfte dennoch seinen Platz nicht einfach herschenken. So oder so ist es für Sahin ein Fortschritt wieder ein Teil einer Mannschaft zu sein und dann noch großes zu erreichen, woran er großen Anteil haben wird.

  • 31.08.18

    Wow Bremen wird langsam immer mehr zur Überraschungsmannschaft der Saison!

  • Marty
    1 Frage 0 Follower
    Marty
    31.08.18

    Eggesteins Platz in Gefahr ?

  • 31.08.18

    Sehr geil. Klaassen und Sahin - das ist schon ne echt starke Zentrale!
    Und @Marktwert von Sahin: jetzt bitte steigen, steigen und nochmal steigen! :D