Evan N'Dicka gilt als Teil des Tafelsilbers von Eintracht Frankfurt. Der französische Abwehrmann, dessen Marktwert laut Transfermarkt auf 28 Millionen Euro geschätzt wird, wurde schon des Öfteren mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Gehandelter Abnehmer vor allem: FC Arsenal. Auch Paris Saint Germain soll an ihm interessiert sein.
Die Bild bringt nun einen weiteren Namen von der Insel ins Spiel. Unter Berufung auf eigene Informationen berichtet das Boulevardblatt, dass Tottenham Hotspur den 21-Jährigen „unbedingt will“. Generell würde N'Dicka von seiner Physis her gut nach England passen.
Der Linksfuß kam im Sommer 2018 für rund fünf Millionen Euro vom französischen Vertreter AJ Auxerre in die Mainmetropole und entwickelte sich gut. Geht es im Sommer für beachtlich mehr nach England?
In Frankfurt besitzt N'Dicka noch einen Vertrag bis 2023 – ohne Ausstiegsklausel. Die SGE möchte offenbar vorzeitig verlängern, allerdings wäre dann wohl eine Ausstiegsklausel ein Thema.
Am letzten Spieltag wartet der SC Freiburg
Sportlich geht es für die Eintracht und N'Dicka am letzten Spieltag der Bundesliga noch gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr).
Tabellentechnisch geht für die Adlerträger jedoch nichts mehr. Sie schließen die Saison 2020/21 auf jeden Fall auf Platz fünf ab. Mit der Qualifikation für die Europa League in der nächsten Spielzeit in der Tasche.
Für 30 Mio fahre ich den persönlich mit der Schubkarre nach London.
Wäre wieder ein typischer Arsenal-Transfer...immer Mittelmass von der Bundesliga holen (z.b. Xhaka, Leno, Mustafi,...aktuell Thema Ndicka, Zakaria) und sich dann wundern weshalb man in der Premier League auch nur noch Mittelmass ist.
Exakt mein Gedanke. Für die Weltspitze ist Ndicka noch lange nicht gut genug.
@MM86: Oha, Zakaria und Ndicka als Mittelmaß der BuLi bezeichnet!?!? wie hast du so in deiner Hobbymanager-Liga abgeschnitten, wenn ich fragen darf? ;-) die meisten auf LI sind doch auch als Hobbymanager aktiv...
@Jayus: von Weltspitze ist auch nicht die Rede...
@costologie:
Ah du bewertest die Spieler also nur noch aufgrund ihrer Kickbase-Punkte oder wie?
Zur Info: ich selbst habe vor 2 Jahren meine Kickbase-Hobbymanager-Karriere an den Nagel gehängt und zwar genau aus dem Grund, dass ich die Bundesliga-Spiele nicht mehr in Ruhe genossen habe, sondern ständig unter Stress war wegen den Kickbase-Punkten. Offenbar geht es vielen Usern hier genau so und nehmen das Spiel doch etwas zu ernst...
Ich behaupte nicht, dass Ndicka und Zakaria keine guten Spieler sind, aber sorry zur Weltspitze zählen sie bei weitem nicht. Arsenal stellt an sich aber den Anspruch zur Weltspitze gehören zu wollen und möchten regelmässig CL spielen...und sorry das schafft man eben nicht wenn man sich regelmässig im Mittelfeld der Bundesliga bedient...
@MM86: nein, ich bewerte deine Expertise nach deinen Kickbase Punkten... eine objektivere Möglichkeit steht gegenwärtig nicht zur Verfügung.
@MM86: "weltspitze"... was für ein dehnbarer Begriff :D ... und das was ich Jayus geschrieben habe richte ich natürlich auch an dich - siehe oben!
N‘dicka Batzen Kohle wäre wohl drin
N'Dicka ist nicht zu ersetzen, wenn die Eintracht sich im Kampf um die CL-Plätze mittelfristig etablieren will. Der Junge hat eine enoooorme Qualität! Mal sehen, was draus wird... für ihn müsste man schon einen fetten Batzen auf den Tisch legen.
Träumer....... CL-Plätze etablieren....
05kigge... wer kontinuierlich solche Transfers tätigt, wie die Eintracht es in den letzten Jahren geschafft hat, der drängt zwangsläufig in diese Tabelleregion ;-) das A und O ist ein top Scouting und eine top Kaderplanung... solche Entwicklungen haben nichts mit Zufall zu tun. Schalke ist das Negativbeispiel und die Eintracht ein positives.
Potenzial ja, aber seine Leistungen sind viel zu schwankend.
@Costologie... warten wir mal ab was ohne Hübner, Bobic und Hütter passiert. Die starten bei 0.
Die arbeit der letzten Jahre war bruuutaaaaal gut. Da ziehe ich den Hut.
Aber jetzt beginnt eine neue Zeitrechnung.
@05kigge: bei "0" ??? achso... das Team ist aber noch da, die übrigen Verantwortlichen (inkl. Ben Manga) sind noch da... sooo krass abhängig von Bobic und Hütter ist man wahrscheinlich nicht, zumal man ja schon mit Krösche keine Pflaume akquiriert wurde und der neue Trainer wahrscheinlich auch keine Pflaume sein wird, wie man hört...
Sollen die doch ordentlich Kohle bieten und dann holt man mit Kempf einen günstigen Ersatz 🤷🏼♂
guter mann. aber auch verkraftbar, sollte man Kempf holen. für gutes geld gehen lassen, sonst wird man sich sicherlich nicht beschweren, wenn er bleiben sollte 😁
Kempf wäre stand jetzt sogar eine Verstärkung würde ich sagen. (Natürlich hat Ndicka ein heftiges Potenzial
nein, kempf ist gut aber vor allem am ball. zweikampfstärke ist der tatsächlich nicht so gut, da haben anton und mavro ihn auch die saison oft abgesichert. (wäre bei hinti natürlich auch nicht anders)
(NEI)N’dicka
Nicht dein Ernst...
[Kommentar gelöscht]