Bei den beiden Niederlagen von Eintracht Frankfurt im Supercup gegen Bayern München und im Pokalspiel in Ulm gehörte Evan Obite N'Dicka jeweils nicht dem Kader von Eintracht Frankfurt an, zum Ligaauftakt beim SC Freiburg bot Cheftrainer Adi Hütter ihn überraschend in der Startformation auf.
Zwar profitierte der junge Franzose von den Ausfällen Makoto Hasebes (krank) und David Abrahams (Oberschenkelprobleme), doch mit Marco Russ stand noch ein routinierter Spieler für das Abwehrzentrum zur Verfügung. Dieser hatte allerdings das Nachsehen. Im Anschluss an den 2:0-Erfolg im Breisgau sah sich Hütter in seiner Entscheidung bestätigt.
"Ich habe seine Leistung als hervorragend gesehen", lobte der Fußballlehrer den Neuzugang aus Auxerre. Die Wahl fiel auf N'Dicka und gegen Russ sowie Talent Joel Knothe, "weil er in der Viererkette mit dem linken Fuß sicherlich auch einen Vorteil hat gegenüber zwei Rechtsfüßern". Einzig Simon Falette ist von den weiteren Innenverteidiger noch Linksfuß, doch der 26-Jährige wurde unlängst aus dem Profikader aussortiert.
"Für sein erstes Bundesligaspiel – mit 19 Jahren – muss man ihm sicherlich ein Sonderlob geben", befand Hütter, der infolge der Personalsituation und zuletzt vier Niederlagen von einer Dreier- auf eine Viererkette umstellte. Insgesamt haben die Defensive ihre Arbeit "sehr, sehr gut gemacht". Bestätigen müssen die Hessen ihren Auftritt am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Werder Bremen – eventuell erneut mit N'Dicka in der ersten Elf.
Wenn er das Niveau hält, könnte sich seine Verpflichtung als N`Dicka Fang für die Abwehr erweisen...
Ich kann mir auch gut vorstellen das Hasebe wieder ins Mittelfeld rückt und dafür Ndicka seine Chancen in der IV...aber denke eher das er Back-up bleiben wird
An die Frankfurt Fans und Kenner:
Salcedo gesetzt ja oder nein? Behalten oder abgeben? Wollte ihn sicher behalten, aber „Ascrillas“ sieht seinen Stammplatz ja bereits in Gefahr. Wäre dankbar für antworten...
Ich sehe keinen zwingenden Grund, warum Salcedo seinen Stammplatz kurzfristig verlieren sollte. Jetzt hat N'Dicka einmal von krankheitsbedingten Ausfällen profitiert und seine Sache gut gemacht. Er mag damit zukünftig auf mehr Einsatzzeiten kommen, aber Salcedo hat einfach viel Erfahrung, spielt sehr robust und hat sich meiner Ansicht nach nicht wirklich etwas zu Schulden kommen lassen. (Wenn man von den bescheidenen Leistungen der gesamten Mannschaft im Supercup und dem Pokal einmal absieht.)
Vielen Dank!
Mit dem Namen kann man sich in nem Nachtclub schon mal galant vorstellen... ;)
Ist bei comunio heute für 1,15m zu haben. Würdet ihr darauf spekulieren dass der gute Mann weitere Einsatzzeit bekommt?
Für 1,15 Mio. kann man da nichts falsch machen. Frankfurt hat nicht umsonst so viel Geld für ihn gezahlt, man wird schon viel von ihm halten. Abraham und Hasebe sind gesetzt, aber wer weiß, vielleicht verdrängt er Salcedo, und außerdem kann es auch gut sein, dass Hasebe nach vorne gezogen wird. Und Verletzungen gibt es ja auch.
Kaufen! Hab ihn für 1.050.000 geholt und die 2 Millionen gibts am nächsten Spieltag :)