Zuletzt wurde Ömer Toprak, der bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, mit dem BVB in Verbindung gebracht als mögliche Alternative zu Mats Hummels, der mit einem Wechsel zum FC Bayern München liebäugelt.
Nach Angaben des "kicker" hat nun auch der italienische Meister Juventus ein Auge auf den türkischen Nationalspieler geworfen, dessen bis 2018 datierte Vertrag eine ab nächstes Jahr gültige Ausstiegsklausel in Höhe von zwölf Millionen Euro enthalte.
Juve-Sportdirektor Fabio Paratici habe den 26-Jährige am Wochenende im Spiel gegen Mönchengladbach persönlich unter die Lupe genommen. Der Serie-A-Klub sei auf der Suche nach Alternativen zu Andrea Barzagli (35) und Giorgio Chiellini (31).
Dass Paratici nun persönlich vor Ort war, könne nach Einschätzung des Fachmagazins dafür gewertet werden, dass gesteigertes Interesse von Seiten der Italiener bestehe. Toprak gelte demnach als einer der Topkandidaten von Trainer Massimiliano Allegri für eine Verstärkung des Abwehrzentrums.
Dante hat dann wohl schon etwas zu viel Erfahrung. Sein Stellungsspiel gleicht einem Irrgarten. ;)
erfahrung ist doch das a und o als IV. da macht man viel mit stellungsspiel wett
Schön und gut das ganze Interesse, aber ich finde er wird auch überbewertet. Ist nicht mehr der jüngste und wie man auch sah Verletzungsanfällig. Glaube nicht das er zu Juve passt.
Gruß KaffeeSchwarz
Er ist 26. Wie alt sollte d.M.n. ein Verteidiger sein, damit sich Juve für ihn interessieren sollte?
25!
Bei dem Jugendwahn einiger zählt ja nicht mal mehr Mario Götze mit seinen 23 Jahren als junger Spieler.
Aber klar, Toprak steht mit 26 natürlich kurz vor der Rente... Ob er noch eine Saison packt? :P
Vor allem weil Juve ja nicht gerade für seine super jungen Verteidiger bekannt ist..aber trotzdem sind noch alle richtig stark!
Ich finde wenn man sich die starken Mannschaften dieser Saison so ansieht, dann sieht man, was das Alter so reißen kann. Leicester, Juve oder Athletico! Allesamt leben von ihrer Erfahrung!