In den bisherigen Pflichtspielen musste sich Dortmunds Ömer Toprak hinter den beiden gesetzten Jungverteidigern Manuel Akanji und Abdou Diallo anstellen. Am Wochenende wurde dann klar, dass der Türke obendrein vorerst nicht im Kampf um einen Platz in der ersten Elf angreifen kann.
Der 29-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, bestätigte der Klub am Samstag. Doch die prognostizierte Ausfalldauer bleibt noch schwer zu beziffern.
Borussia Dortmund selbst sprach in der Meldung auf der Klubhomepage davon, dass Toprak genau wie der bei der Nationalmannschaft ebenfalls verletzte Raphael Guerreiro "in den kommenden Tagen" fehlen werde. Auch Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich am Wochenende zum Ausfall des Abwehrmanns: "Er fehlt auf unbestimmte Zeit, wir müssen abwarten, wie sich das bei ihm entwickelt", wird der Funktionär von den "Ruhr Nachrichten" zitiert.
Die Angaben der "Bild" klingen dagegen deutlich pessimistischer. Das Boulevardblatt geht von einer mindestens zweiwöchigen Pause für den Innenverteidiger aus.
was ist mit Hakimi ?
Durch die Rotation in den englischen Wochen könnte Zagadou trotzdem zu ein paar Einsätzen kommen um die oben genannte Stamm IV zu entlasten.
Ist doch derzeit eh kein ernsthafter Kandidat für die Startelf... an Akanji und Diallo kommt er derzeit eh nicht vorbei.
Zagadou damit erster Ersatz für Diallo/Akanji?
Sondern Amos Pieper?