Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Entscheidung gefallen: Abwehrchef Toprak verlässt Bremen

03.06.2022 - 12:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nun ist die Entscheidung gefallen: Ömer Toprak (32) verlässt den SV Werder Bremen nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga. Der bisherige Abwehrchef der Grün-Weißen hat dem Klub laut einer offiziellen Meldung am Freitag mitgeteilt, dass er das stark leistungsbezogene Vertragsangebot nicht annehmen wird.


„Wir waren in den letzten Tagen in einem sehr engen Austausch mit Ömer und wir wissen, dass er sich die Entscheidung alles andere als leicht gemacht hat. Wir hätten sehr gerne weiter mit ihm gearbeitet, zumal er in den letzten drei Jahren – trotz zum Teil schwieriger Phasen für ihn – sowohl auf als auch neben dem Platz eine sehr wichtige Rolle eingenommen hat. Als Kapitän war er im letzten Jahr der Anführer in der Mannschaft und hat das Team auch durch schwere Phasen geführt“, erklärte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball beim SV Werder Bremen.

Für Toprak selbst sei es nun „an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen“. Wohin es ihn nach drei Jahren Werder zieht und ob es im Profifußball weitergeht, ist noch unklar. „Ich danke den Verantwortlichen, dem Trainer- und Funktionsteam und meinen Mitspielern für die gemeinsame Zeit und möchte mich besonders bei den Fans bedanken, die mich während meiner gesamten Zeit hier unterstützt haben.“

Weg frei für Miloš Veljković

Der Abgang Topraks bedeutet nun, dass der Weg für Innenverteidiger-Kollege Miloš Veljković bezüglich einer Vertragsverlängerung theoretisch frei ist – wenn er denn möchte! Der Kontrakt des Serben läuft ebenso aus wie der von Toprak. Jüngst hieß es, dass nur einer der beiden eine Zukunft an der Weser habe, denn Cheftrainer Ole Werner plane mit fünf Innenverteidigern. Vier Plätze sind bereits vergeben.

Quelle: werder.de | LigaInsider

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!