Bayer 04 Leverkusen hat die Akte Ömer Toprak für diesen Sommer vor Monatsfrist eigentlich für geschlossen erklärt. "Auch wenn Dortmund jetzt noch mit 25 Millionen um die Ecke kommt, ändert das nichts", gab Kadermanager Jonas Boldt damals zu Protokoll. Die Schwarz-Gelben buhlten intensiv um die Dienste des türkischen Innenverteidigers, der seinerseits einen Wechsel anstrebte. Der Werksklub war jedoch nicht bereit, von seiner Forderung abzurücken, sodass sich letzten Endes kein Geschäft ergab.
Tritt nun womöglich der FC Arsenal auf den Plan? Angesichts der Ausfälle von Per Mertesacker und Gabriel Paulista sind die Gunners auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenverteidigerposition. Als auserkorenes Wunschziel der Briten gilt Shkodran Mustafi vom FC Valencia. Der Weltmeister ist dem Vernehmen nach gewillt, nach London zu wechseln; eine Übereinkunft der Klubs über die Ablösesumme soll demgegenüber noch ausstehen.
Sollte es mit dem Transfer doch nichts werden, zieht der Premier-League-Verein nach übereinstimmenden Angaben von "Sky Sports" und "BBC" neben Simon Kjaer (Fenerbahce) auch Leverkusens Toprak als mögliche Alternative in Betracht.
Wäre sehr schade, würde Leverkusen mit ihm und Tah und der starken Breite des offensiven Kaders diesmal tatsächlich was zutrauen...also Platz drei wieder ;-)
Ich glaube nicht, dass Toprak wechselt. Es wäre fahrlässig zu Saisonstart die IV umzustellen!
Völler hat den Verkaufswert auf 25Mio beziffert von Ömer, die AK von Mustafi ist 50Mio. finde ich günstiger, weiss ja net wo du lebst.
Man wird weder Toprak um 25 Mio. bekommen, noch für Mustafi 50 Mio. bezahlen müssen um ihn zu bekommen. Beides Schwachsinn!
Ich glaube, sobald ein englischer Verein anklopft, sind die genannten 25 Mio von Völler nicht mehr aktuell, zumal wir uns immer mehr dem Ende des Transferfensters nähern und Völler kurz vor Ladenschluss seinen wichtigsten Mann in der Defensive nicht für etwas mehr als 10 Mio mehr über der im nächsten Jahr greifenden AK hergeben wird.
Außerdem hat Mustafi im Mai (als ein eventueller Wechsel zum FC Bayern im Raum stand) durchblicken lassen, dass ihm der FC Valencia aufgrund gezeigter Leistungen durchaus auch bei der AK entgegenkommen könnte, wenn er unbedingt wechseln will.
Ein klein wenig informier ich mich ab und an auch da wo ich lebe.
Wobei es gut sein kann, das Leverkusen Arsenal lieber entgegen kommen würde als den Dortmundern. Haben Sie vor ein paar Jahren auch gemacht als sie Vidal ohne zu murren an Juve statt an die Bayern verkauft haben. Ich denke sollte der Torprak-Deal mit Arsenal den Dragovic-Deal finanzieren, wäre es Leverkusen egal, das er für 2-3 mio weniger wechselt, aber Hauptsache nicht zum direkten Konkurrenten.
Denke auch dass es auf 2-3 MIO nicht ankommt. Wenn Dragovic kommt kann Toprak gehen. Aber sollte keiner mehr kommen wird man ihn auch nicht mehr hergeben.
@Werkself, das eine schließt das andere ja nicht aus. ;-) Aber dass man von den 25 Mio sogar noch 2 oder 3 Mio entgegen kommt, halte ich für ausgeschlossen.
Naja im Prinzip nicht, wenn es um Dortmund geht, stimme ich dir vollkommen zu, Leverkusen weiß um die Stärke eines Toprak, das letzte was sie wollen ist die Dortmunder Abwehr durch einen Top IV wie Toprak zu stärken. Das andere Problem ist, Dragovic will zu Bayer und hat sich öffentlich dazu bekannt, ich glaube nicht, das Leverkusen ihn hängen lässt, des weiteren glaube ich aber auch nicht, das Leverkusen mit Toprak, Tah, Drago, Papa und Ramalho plus Jedvaj in die Saison gehen würde. Toprak an den BVB zu verlieren wäre die schlechteste aller Optionen, denn einem BVB ohne Toprak ist mit Sicherheit leichter Paroli zu bieten, statt anders herum. Von daher wäre es sehr sinnvoll Toprak in eine andere Liga abzugeben und zu hoffen, das Dragovic annähernd an die Qualität eines Toprak heranreichen wird.
Toprak würde nicht wirklich günstiger werden als Mustafi, auch wenn Toprak nächstes Jahr eine recht günstige AK hat.
Nicht auch noch das!