Die niederschmetternde Serie von Keeper Örjan Nyland beim FC Ingolstadt hält weiter an. Auch nach 14 Partien im Tor der Schanzer ist er mit Ingolstadt noch immer sieglos. Zudem wartet der junge Norweger auf sein erstes Zu-Null-Spiel. Die "Bild" schätzt, dass Nyland beim FCI nun ins Wackeln geraten könnte.
Neuzugang Martin Hansen stünde bereit. Der Däne könnte sich zu einer ernsten Alternative entwickeln, wie Trainer Markus Kauczinski laut der Zeitung anklingen lässt: "Ja, wenn er gut trainiert." Auch Sportdirektor Thomas Linke ist von den Qualitäten der bisherigen Nummer zwei überzeugt: "Er ist ja nicht umsonst im Kader. Jeder hat im Training die Möglichkeit, sich anzubieten. Jetzt umso mehr, wenn man so einen Wendepunkt in der Erfolgsstory hat."
Aktuell weilt Nyland bei der norwegischen Nationalmannschaft, während sein Konkurrent in Ingolstadt trainieren kann. Die "Bild" wähnt darin einen kleinen Vorteil für Hansen.
...sehe ich ganz genauso!
Vielleicht hilft Nyland die angedachte Systemumstellung und er kann weiterhin im Tor bleiben. Wenn es nicht "läuft", sich einen einzelnen Spieler als Schuldigen zu "suchen", ist mir zu einfach.