Nach zwei nicht erfolgreichen Leihstationen bei Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena sollte Ole Käuper nun im dritten Anlauf den richtigen Leihklub finden. Doch auch der Aufenthalt beim FC Nitra war für den Mann von Werder Bremen nicht wirklich gewinnbringend. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Käuper löste den Vertrag mit dem slowakischen Erstligisten aufgrund fehlender Gehaltszahlungen auf.
Laut Angaben von Werder wurde dem Mittelfeldspieler seit seinem Wechsel im Januar kein Geld überwiesen. Von ausbleibenden Gehaltszahlungen seien auch weitere Profis betroffen gewesen, die ebenfalls ihre Verträge auflösten.
Beim FC Nitra konnte Käuper immerhin etwas Spielpraxis sammeln – sieben Partien stehen für ihn zu Buche. Eine Rückkehr zu den Profis scheint unter den gegebenen Umständen aber alles andere als wahrscheinlich. Wie die Grün-Weißen mitteilten, trainiert er ab sofort wieder bei der U23 mit. Möglich, dass die Bremer Käuper, dessen Vertrag bis 2022 läuft, kommenden Sommer fest abgeben wollen.
Ich hatte geahnt dass diese stark leistungsbezogenen Verträge irgendeinen Haken haben
Hoffentlich findet sich für Ole im Sommer ein Käuper mit Kohle
Das wird kein Einzelfall sein aktuell. Wird nur wenig drüber geschrieben.
Sinan Kurt hat wohl zu viel verdient
So viel zu dem Ajax von Osteuropa
Bestimmt die schwierigste Zeit seiner Karriere - hoffentlich kann er nochmal wo Fuß fassen.
Nicht sicher ob das ironisch gemeint war, aber schwieriger war sicherlich die Zeit als er bei seinem Wunsch-Leihverein Aue suspendiert wurde, wegen mehrfachem Fehlverhalten.
Stimmt, ich habe mich auch auf die gesamte Leihphase bezogen.
Leihgeschäft und gehaltszettel war wohl ne Niete bzw ne Nitra
Ole ohne Kohle!
😂😂