Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen ihrer unumstrittenen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden: Die Kraichgauer einigten sich mit Torhüter Oliver Baumann auf einer Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags um drei weitere Jahre.
Der 26-jährige Keeper habe "sich in den vergangenen Jahren bei der TSG zu einem der besten Torhüter der Liga entwickelt", so Alexander Rosen, Direktor Sport bei den Hoffenheimern. Nach seinem Wechsel aus Freiburg hütete er mit einer Ausnahme immer den Kasten der Badener – lediglich am letzten Spieltag der Vorsaison, als der Klassenerhalt eingetütet war, durfte Jens Grahl (jetzt VfB Stuttgart) sein Abschiedsspiel geben. Insgesamt stand Baumann für Hoffenheim in 90 Pflichtspielen (84-mal Bundesliga, 6-mal DFB-Pokal) zwischen den Pfosten.
"Freue mich sehr." Oliver #Baumann bleibt bis 2021. Sein Trikot gibt's heute mit Gratisflock im Fanshop ???? https://t.co/8ar54L8vIS. #tsg pic.twitter.com/PIzmJ6wTbI
— TSG 1899 Hoffenheim (@achtzehn99) 26. Januar 2017
Sollte auch mal zur n11 dürfen. Hat er sich eigentlich mit kontinuierlich guten Leistungen verdient.
Absolut... Wobei die Liste hier lang wäre, die es sich verdient hätten... An guten deutschen Torhütern mangelt es nicht.
Da hat er wohl auch noch Horn und Fährmann vor sich. Und Neuer, ter Stegen und Leno ist halt auch ein Brett. Trapp und Co. gibts ja auch noch...
Leno müsste, wenn man die Leistungen anschaut, eigentlich hinter ihm stehen. Da waren oftmals Wackler drin bei ihm.
Das stimmt, aber Leno ist ebenfalls noch ein junger Keeper. Denke, wegen zwei Wacklern wirft man beim DFB das Keeperteam auf das man baut, nicht über den Haufen. Außerdem hatte auch Bauman zu genüge von diesen Wacklern. Diese Saison ist eigentlich die erste gute in Hoffenheim. Tippe zudem, dass Horn aktuell die Nr. 4 ist, Baumann erst auf Rang 6+ folgt. Ist halt einfach eine unglaublich stark besetzte Position in Deutschland.