Nachdem bekannt wurde, dass Marco Rose Borussia Mönchengladbach am Saisonende per Ausstiegsklausel in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird, hat es nicht lange gedauert, bis die ersten Gerüchte um seine Nachfolge aufkamen. Ein gehandelter Kandidat war in diesem Zusammenhang Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg.
Der Trainer der Wölfe gab am Donnerstag Auskunft über die derzeitige Situation. „Ich habe mit Gladbach nie gesprochen und es hat sich nie jemand gemeldet“, so Glasner, der ergänzte: „Ich habe hier Vertrag bis 2022 und ich habe auch schon gesagt, dass ich keine Vertragsinhalte kommuniziere. Fakt ist aber, dass ich mit keinem anderen Klub gesprochen habe.“
Aktuell fühlt sich der Österreicher in der Autostadt zudem wohl. „Der Job macht mir hier riesig Spaß und wir haben eine richtig coole Truppe. Wir haben in dieser Saison noch viel vor.“
Derzeit rangieren die Niedersachsen hinter dem FC Bayern München und RB Leipzig auf dem dritten Rang in der Tabelle. Eine Qualifizierung für das internationale Geschäft ist somit durchaus im Bereich des Möglichen.
Kickbase Manager des Jahres, auch wenn ich leider keine Wolfsburger habe.. absoluter ehrenmann
Genehmigt
Soll ruhig zu Gladbach wechseln dann gibts da keine Überraschungen mehr.
würde Wolfsburg international spielen, würde er genau so rotieren (müssen) wie die anderen Trainer....
Vielleicht nicht so wie Rose, aber absolut richtig
Er würde einfach bei den PKs Klartext reden und die Rotationen vermutlich klar nennen.
spielt brekalo
Er ist nächste Saison leider nicht mehr in Wolfsburg
Er hat nicht mit Gladbach gesprochen... Sein Manager schon ;-).
......Das interessiert doch die (meisten) Medien nicht.
Warum sollte er sich verschlechtern wollen? Die Rahmenbedingungen sind in WOB um Längen besser als bei BMG.
Einfach nein. Selbst besser zweifel ich an. "um Längen besser" ist aber schlicht und ergreifend falsch.
Es ist echt so zum kotzen wie Leute dazu neigen, akute Situationen zu verallgemeinern. Vor 8 Wochen hast du bestimmt noch gesagt, dass Gladbach einer der top Clubs in Europa ist, wie es auch von den Medien unterstrichen wurde. Und jetzt brennt es auf einmal anscheinend in jeder Ecke.
WOB hat finanziell ganz andere Möglichkeiten als BMG. Zudem werden diese bei BMG nun noch weiter eingeschränkt, weil man die CL Plätze verpasst. Bei WOB ist das Geld erfolgsunabhängig. Daher ist die Perspektive zweifelsfrei bei WOB um Längen besser.
Finanzielle Situation ist also neuerdings gleichstehend für rahmendingungen? Außerdem steht Gladbach finanziell jetzt auch nicht schlecht da.
Klar, mit Geld schaffst du Rahmenbedingungen.
Gladbach hat nächste Saison einen Kader, mit CL-Gehältern, der aber nicht mehr CL spielt. Das wird ein teurer Spaß.
für bmg spricht gar nix. der verein verschwindet bald wieder im fahrstuhl zu liga 2.
Nur Müll
[Kommentar gelöscht]
cringe
Lass mal nicht machen
😭 Ich wollte doch nur nicht so viel Minus machen 😭
Führt die Wölfe evtl. in die CL, lässt guten, erfolgreichen Fussball spielen......was will der in Gladbach kommende Saison?