Oliver Glasner | 1. Bundesliga

Schwammiges Bekenntnis von Glasner – das ist Frankfurts Plan B!

18.04.2023 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Die zweite Saison von Oliver Glasner als Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt neigt sich dem Ende zu. Und es ist unklar, ob der 48-Jährige seinem aktuellen Arbeitgeber auch über den Sommer hinaus erhalten bleibt.


Zwar versicherte der Übungsleiter im Interview mit Sky zuletzt: „Es ist eine Super-Mannschaft, mit der die Zusammenarbeit Spaß macht. Ich denke, dass ich auch nächstes Jahr hier Trainer bin.“ Eine klare Zusage klingt jedoch anders. Das von der Eintracht im Februar vorgelegte Angebot zur Ausdehnung seines Vertrags unterschrieb Glasner bis jetzt nicht.

Die Verantwortlichen des Klubs streben jedoch nach Gewissheit für die kommende Spielzeit. Und eine Verbesserung der aktuellen Offerte wird es wohl nicht geben. Vielmehr beschäftigt sich die Eintracht bereits mit Anwärtern für eine mögliche Nachfolge.

Matthias Jaissle Top-Kandidat im Trainerranking

Vor allen Dingen ein Kandidat weckt laut Sky beim amtierenden Europa-League-Sieger Begierde: Matthias Jaissle. Erste Gespräche zwischen Frankfurt und dem gegenwärtigen Cheftrainer des österreichischen Serienmeisters Red Bull Salzburg hätten bereits stattgefunden.

Dem Vernehmen nach soll das 35-jährige Trainertalent einem Wechsel in die Bundesliga offen gegenüberstehen und wäre für die Eintracht schon im Sommer zu haben.

Nichtsdestotrotz ist die weitere Zusammenarbeit mit Glasner die Wunschlösung. Viel Zeit zum Überlegen wird dem gebürtigen Salzburger aller Voraussicht nach aber nicht mehr bleiben.

Quelle: Transfer Update - die Show