Mit 16 Jahren zog es Talent Olivier Ntcham aus dem französischen Le Havre auf die Insel, wo er sich der Nachwuchsabteilung von Machester City anschloss. Zu einer Chance bei den Profis der Skyblues sollte es in den Folgejahren noch nicht reichen, sodass im vergangenen Sommer die Entscheidung getroffen wurde, den mittlerweile 20-Jährigen zu verleihen.
Beim FC Genua feierte Ntcham dieses Jahr sodann sein Profidebüt und avancierte, einer moderaten Bilanz mit acht Ligaeinsätzen (plus zwei Pokalauftritte) zum Trotz, zu einer der Entdeckungen in der ersten Saisonhälfte des Klubs. Laut einem Bericht von "RMC Sport" hat sein jüngster Werdegang das Interesse einiger Klubs in Europa geschürt.
AFC Bournemouth soll ebenso wie mehrere Ligue-1-Vereine schon Kontakt zur Spielerseite hergestellt haben; darüber hinaus nennt das Blatt einen potenziellen Anwärter aus Deutschland: Demnach hat Ntcham auch bei Aufsteiger RB Leipzig Begehrlichkeiten geweckt.
Der Leihkontrakt des zentralen Mittelfeldakteurs in Genua ist bis Sommer 2017 datiert – sein Anschlussvertrag bei Manchester City weist eine Laufzeit bis 2020 auf.
Welche Positionen kann er spielen?
Da er offiziell zentraler Mittelfeldspieler ist, vermutlich 6,8 und 10.
Haha, die Überschrift bei Sportal lautet " RB an französischem Talent interessiert ? "
Wer is das denn bitte nicht :)