Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Keine Freigabe von Schalke?

29.01.2019 - 16:07 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart will sich für die zweite Saisonhälfte möglichst noch mit einem defensiven Mittelfeldspieler verstärken. Jüngst wurde Omar Mascarell als Kandidat gehandelt – bei dessen aktuellem Arbeitgeber soll das Anliegen nach einem Bericht des "kicker" auf Ablehnung stoßen.


Demzufolge habe der Spanier die Offerte des VfB gerne annehmen wollen, um bei den Cannstättern einen Neuanfang zu machen, erhalte vonseiten des FC Schalke allerdings keine Freigabe für einen Wechsel ins Schwabenland.

Im Zuge des gestern aufgekommenen VfB-Gerüchts klang bereits an, dass die Knappen diese Haltung angesichts der momentan dünnen Personaldecke einnehmen könnten. Seit Freitagabend fallen drei weitere Spieler für die nächste Zeit verletzt aus, darunter Defensivmann Benjamin Stambouli (Jochbeinfraktur), mit dessen Trainingsrückkehr erst in vier Wochen gerechnet wird.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.19

    Ist halt die Frage ob Tedesco wirklich aus Leistungsgründen andere Spieler Mascarell vorzieht oder weil Mascarell einfach nicht der richtige Spielertyp für Tedesco ist.
    Tendenziell wäre es mir lieber wenn er bleibt, aber dann muss er auch eine realistische Chance auf Einsatzzeit bei Schalke haben.

  • 29.01.19

    Es kann sich verletzen wer will, Tedesco findet immer noch einen in der B-Jugend, den er Mascarell vorzieht. So kommt einem das zumindest vor^^

    • 29.01.19

      Welcher B-Jugend Spieler hat denn diese Saison schon auf Mascarells Position gespielt? McKennie? Stambouli? Bentaleb? Rudy? Serdar?

      Alles voll die Graupen....

    • 29.01.19

      Ihr blauen seid schon ein Volk mit grenzenlosem Humor Simon ..

    • 30.01.19

      Bis auf Bentaleb und mit Abstrichen Serdar, waren die genannten auf der Position " voll die Graupen" also hat addn schonmal nicht unrecht. In den kurzen Spielzeiten die er hatte, fande ich überzeugender als alle genannten außer Bentaleb, was auch nicht schwierig ist.
      Tedesco muss man halt nicht verstehen. Was ich aber wirklich nicht verstehe warum man nichtmal mit der 4er kette spielt, Stambouli als IV ist nicht gut, dazu könnte man in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 Bentaleb etwas mehr von defensiv aufgaben entledigen und seine Kreativität mehr entfalten lassen.

      Rauche zwar nicht das Crack von Tedesco aber für mich liest sich folgende aufstellung ehrlich gesagt ziemlich gut
      Fährmann ( Nübel )
      Cali - Sane - Nastasic - Oczipka
      Mascarell
      Rudy - Bentaleb
      Harit( Embolo wenn fit) - Konoplyanka
      Uth

      Edit: Natürlich muss sich eine Formation auch auf das Spielsystem anpasen lassen, aber mal ganz ehrlich, was ist das System von Schalke ? Erinner mich da nur an den MAtchplan gegen Leipzig: Sich hinten reinstellen und gezielte Fehlpässe um auf die 2. Bälle zu lauern....

    • 30.01.19

      Bei der Viererkette stimme Ich dir absolut zu. Ich denke, dass sollte jetzt langsam auch geklärt sein, dass wir die 3er Kette lieber sein lassen.

      Für deine Aufstellung muss Ich lieder sagen, dass Ich Cali als Außenverteidiger in einer 4er-Kette absolut verschwendet finde. Der Junge muss wesentlich offensiver spielen und ist in einer 4er-Kette defensiv nicht stark genug in meinen Augen.

      Stambouli ist in meinen Augen inwzischen auch durchaus ein starker IV, aber als 6er vor einer 4er-Kette wahrscheinlich ideal platziert.

    • 30.01.19

      Langfristig könnte man goller auf rechts versuchen zu integrieren und cali dann eine position weiter vorne, aber im Moment hat man halt keinen der die Rechtsverteidiger-position richtig ausfüllen könnte.
      Bin persönlich kein großer Fan von Stambouli, aber habe seine Leistung eher von der letzten als dieser Saison im Blick und da fand ich ihn nicht so gut. aber der fehlt ja jetzt eh erstmal. Mascarell als tiefliegender 6er der das Spiel aufbauen kann, würde in einem 4-3-3 gut passen, dazu ein rudy als Box-to-Box 8er und Bentaleb der Technisch sau stark ist, aber sich vor einem Zweikampf nicht scheut. So könnten sich alle 3 gut ergänzen. Aber glaube das bleibt eine Wunschvorstellung. Die aussage das das Team generell zu schlecht sei, die man ja immer wieder hört, teil ich nicht, für einen 2. Platz wie letzte Saison ist der kader vermutlich nicht gut genug, aber man hat schon den ein oder anderen guten Kicker. Tedesco stellt diese nur halt nicht auf oder auf nicht optimalen Positionen ( Bentaleb ist kein 6er für mich)

    • 30.01.19

      Stambouli spielt in dieser Saison nochmal wesentlich stärker als in der letzten Spielzeit. Das einzige Problem ist, dass Tedesco scheinbar häufig lange Bälle in die Spitze fordert und er daher seinen Spielaufbau nicht immer zeigen kann.

      Ich hoffe ja auch, dass Mascarell mal an die Leistungen an Frankfurt anschließen kann und dann auch spielt, aber wir wissen eben nicht warum das bisher noch nicht passiert. Kann ja auch sein, dass er im Training halt nicht seine Bestleistung abruft.

  • 29.01.19

    Lieber auf der Bank schmoren lassen :-)

    • 29.01.19

      Schalke hat einige flexible Spieler an Verletzungen verloren, und wäre deshalb relativ doof, eine Option mit Bundesligaerfahrung ziehen zu lassen. Zumal es sich wohl nur um eine Leihe mit Kaufoption gehandelt hätte.

    • 29.01.19

      @SokrevomHermez: Selten dummer Kommentar. Schalke ist aufgrund der Verletzungen sehr dünn besetzt und braucht daher auch einen Mascarell in der Rückrunde. Er wird seine Minuten schon noch bekommen. Wenn man sich ein bisschen damit befasst hätte, dann würde man hier nicht so einen Quatsch schreiben.

    • 29.01.19

      Bin gespannt ob ihn Tedesco dann endlich mal von der Leine lässt?!

    • 29.01.19

      Dann geht er direkt auf seinen Besitzer los. Herrchen sagt er liebt ihn und hält ihn im Zwinger.