Mit Marco Fabián hat sich ein Langzeitverletzter bei Eintracht Frankfurt zuletzt bereit für den Rückrundenstart gemeldet, wenngleich die Entscheidung darüber – wie der Mexikaner auch anmerkte – schlussendlich bei Trainer Niko Kovac liegt.
Im Gegensatz zu seinem Spieler bringt der Chefcoach in dieser Hinsicht wohl noch etwas Geduld auf. Etwas schneller könnte es bei Omar Mascarell geben. Der Spanier feierte im Testspiel gegen Erzgebirge Aue (3:1) ebenso wie Fabián sein Comeback nach langer Verletzungspause (Operation an der Achillessehne).
"Er hat gezeigt, was in ihm steckt", kommentierte Kovac die Leistung hinterher laut "Frankfurter Rundschau". Früher oder später dürfte es den Mittelfeldspieler in die Startelf der Hessen verschlagen: "Es wird nicht mehr Wochen dauern."
Sogar ein Einsatz zum Start der Rückrunde gegen den SC Freiburg ist nicht ausgeschlossen. "Das muss ich mir überlegen", so der 46-jährige Fußballlehrer. Für einen Auftritt von Beginn an ist es dann wahrscheinlich aber noch zu früh.