Schon im Mai gab Omar Mascarell bekannt, dass er Eintracht Frankfurt nach Ablauf der Saison verlassen werde. Real Madrid mache von seiner Rückkaufoption Gebrauch und beordere den 25-Jährigen nach zwei Spielzeiten in der Bundesliga zurück nach Spanien.
Eine Verwendung hat man in den Reihen der Königlichen für den Mittelfeldspieler aber wohl nicht. Laut einem Bericht der "Bild" bietet der Champions-League-Sieger Mascarell derzeit proaktiv an und hoffe dabei auf höhere Einnahmen als die vier Millionen Euro, die es an Frankfurt zu entrichten gilt:
"Ja, er wurde uns ebenfalls angeboten", bestätigt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel das Gerücht. Auch der FC Sevilla und der FC Villareal seien neben weiteren Klubs aus der Bundesliga kontaktiert worden. In der spanischen Hauptstadt peile man Einnahmen zwischen 15 und 20 Millionen Euro an.
Eine Summe, die für die Knappen derzeit noch zu hoch erscheint: "Angesichts der Ablösedimension kann ich mir Mascarell zu Schalke Stand heute nicht vorstellen", so Heidel, der den Spanier zeitgleich als Topspieler auszeichnet.
Offiziell verkündet wurde der Abschied von Mascarell noch nicht. Nach Angaben der spanischen Presse werde dies aber zwischen dem 2. und 15. Juli geschehen. Der 25-Jährige selbst kann sich laut eigener Aussage einen Verbleib in der Bundesliga durchaus vorstellen: "Meine Gedanken gehen dahin, in Deutschland zu bleiben, falls ich Madrid verlassen muss."
Kovacic
Träumen will erlaubt sein.
Ich würde mal sagen, dass sich hierbei alles um die Ablöse dreht. 20Mio wird Schalke für Mascarell mit ziemlicher Sicherheit nicht bezahlen, für den Preis würde man auch jemand anderen bekommen, auch wenn dieser aus einer vermeintlich schlechteren Liga kommen würde.
Real kauft ihn für 4Mio zurück, sollte man ihn also für ca. 10Mio bekommen, muss man wohl zuschlagen, auch in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit.
Schwierige Entscheidung , aber Heidel hat das bestimmt schon was ganz Konkretes vor, da ja auf dieser Position noch dringend Ersatz her muss und dieser ja im Vorfeld schon als "Königstransfer" tituliert wird.
"aber Heidel hat das bestimmt schon was ganz Konkretes vor, da ja auf dieser Position noch dringend Ersatz her muss und dieser ja im Vorfeld schon als "Königstransfer" tituliert wird."
Wo steht das denn?
Der würde dem BVB gut zu Gesicht stehen, ein Abräumer der sich für nichts zu schade ist fehlt dem BVB definitiv vor der Abwehr...
Dachte ich auch direkt!!
Wenn der BVB einen größeren Umbruch plant, wäre ein Mascarell doch eine sehr gute Wahl. Überschaubarer Preis, Potential, ideales Alter und als Abräumer jemand, den man, insbesondere wenn es Weigl nach Paris ziehen solltem, sehr gut brauchen könnte.
Ich würde sogar so weit gehen dass man sich bei Mascarell für Weigl nicht grossartig verschlechtern würde - hätte dafür aber massig Gewinn gemacht und dem Kader frischen Wind eingehaucht.
Für Schalke Mascarell natürlich auch eine gute Wahl. Seine 15m ist er imo locker wert.
Delaney ist doch auch noch im Rennen, oder? Beide wären wahrscheinlich zu viel.
Klar, beide würden ohnehin nicht kommen. Ich wäre da eher Fan von Mascarell halt, aber da kam bisher noch gar keine Verbindung zum BVB auf. Ich könnte mir vorstellen dass so ein Spieler passt, aber denke auch nicht dass hier etwas passieren wird.
Christian, leg die Kohle auf den Tisch - es lohnt sich!
Wenn Heidel jetzt eh schon im Kontakt mit Madrid steht, könnte ja er auch bei anderen wechselwilligen Real Spielern Anfragen. Immerhin ist unsere 7 freigeworden :P Die letzte 7 von Real hat mir ganz gut bei uns gefallen :D
Also auf mich machte er einen wichtigen Eindruck wenn er bei Frankfurt spielte.
Schade dass er weg will, obwohl sie DFB-Pokal-Sieger wurden und Luft nach oben ist.
Er will ja nicht weg, nur Real kann halt, da Rückkaufoption.
"Eine Verwendung hat man in den Reihen der Königlichen für den Mittelfeldspieler aber wohl nicht."
Dieser Satz ist sachlich einfach falsch. Heidel sagt nur, dass er für Schalke wahrscheinlich zu teuer ist. Eine Verwendung hätte man definitiv für ihn...
Königlich≠Königsblau
Real Madrid hätte keine Verwendung für ihn. Schalke hingegen definitiv schon.
Ups, lesen muss man können...
@trampolin79 Schalke hat damals NICHT 15Mio "locker" gemacht. Offiziell verkündet wurde ein "niedriger" zweistelliger Betrag, der sich später im Konzernbericht als 10,5Mio. herausstellte.
Mascarell ist eher Fighter und Abräumer, von daher weder als "Ersatz" für Goretzka oder gar Meyer zu sehen. Brauchen könnte Schalke so einen, keine Frage. 20 Mios wären auch nicht übertrieben hoch, für Geis wurden damals auch gleich mal 15 locker gemacht, obwohl man um seine Zweikampfschwäche Bescheid wusste. Zudem könnte dann ein Spieler wie ein Bentaleb wieder etwas offensiver agieren (was ihm besser liegt). Bin gespannt wie es hier weitergeht. Verstärkung brauchen sie auf dieser Position auf jeden Fall. Ein Mc Kennie wird diese nicht ausfüllen, ein Geis wohl auch nicht (sofern er bleibt) - die wären eher als Ersatz dafür zu sehen, wie auch ein Serdar (finde ich auch offensiv angelegter besser)
Bei den heutigen Preisen ein Schnäppchen!
Hatte zwar Pech mit seinen Verletzungen, aber ein Spieler mit seinen Qualitäten wird Schalke sofort weiterbringen und wäre ein idealer Ersatz für Goretzka!
Von der Position her eher für Meyer, würd ich sagen.
Wäre geil!