Fürs Erste wird Ondrej Petrák beim 1. FC Nürnberg wohl derjenige Spieler bleiben, der dem Profikader am längsten angehört. Denn der 26-Jährige hat seinen Vertrag verlängert und sich damit über die Saison hinaus an die Clubberer gebunden. Zur Laufzeit des neuen Papiers macht der Verein in seiner Pressemitteilung keine Angaben.
"Wir freuen uns sehr, dass Ondrej auch künftig das Club-Trikot tragen wird. Er ist mittlerweile nicht nur unser dienstältester Profi, sondern längst auch eine zuverlässige und wichtige Stütze unserer Mannschaft", sagt Sportvorstand Andreas Bornemann über den Anfang 2014 nach Nürnberg gekommenen Mittelfeldmann. 113 Ligapartien bestritt Petrák seither im FCN-Trikot, 20 davon in der 1. Bundesliga.
Der 26-Jährige hat sich in den letzten Jahren bei den Franken "kontinuierlich weiterentwickelt", wie er selbst resümiert. Als Beweis dafür kann die erstmalige Nominierung für die tschechische Nationalmannschaft Ende August herhalten – das Einsatzdebüt blieb ihm jedoch verwehrt.
Wenn du deinen Vertrag vorzeitig verlängert hast ... ?? #fcn pic.twitter.com/A0W0SiGrk4
— 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) 20. November 2018
sehr gut. Wichtiger Mann in der Zentrale.