Das Werben des Hamburger SV um Onyinye Ndidi vom KRC Genk zieht sich nun schon seit mehreren Monaten, ein entscheidender Durchbruch blieb bislang indes aus. Wie das "Hamburger Abendblatt" aus Belgien erfahren hat, gab es in dieser Personalie nun einen Vorstoß der Hanseaten.
Demnach reichte der Bundesligist am Wochenende eine Offerte in Höhe von acht Millionen Euro beim belgischen Klub ein, an den der defensive Mittelfeldspieler vertraglich noch bis 2020 gebunden ist.
Erst vor Kurzem wurde berichtet, dass Genk angeblich genau diese Summe im Falle eines Verkaufs seines 19-jährigen Talents einfordern würde.
Naja ganz so wie du es darstellst ist nicht oder ? Sponsoren oder Investoren bekommen für gewöhnlich auch etwas für die von ihnen bereitgestellten Mittel. Und das der HSV jemals die Kühnegelder im vollen Umfang zurückerstatten muss.....wer es glaubt ;)
Kühne bekommt doch auch was dafür und wenn es nur die mediale Berichterstattung darüber ist.
So viel bekommen Sponsoren jetzt auch nicht dafür, außer etwas Werbe-Möglichkeit.
Ich weiß einfach nicht ob es Neid ist oder warum beim Thema Geld im Fußball immer so verblendet geschaut wird...
Ja der Kühne pumpt da viel Geld in den Verein, einen Verein, der sicher Fehler gemacht hat in den letzten Jahren. Natürlich würde es ohne Kühne beim HSV schlecht(er) aussehen. Aber es würde auch beim BVB schlecht aussehen, wenn sie vor 10 Jahren oder wnn genau es war, nicht Geld von außen bekommen hätten. Es würde auch bei der Hertha, bei BMG, S04 oder sonstwo schlecht aussehen, wenn deren Hauptsponsor(en) wegbrechen. Sogar bei den Bayern würde ohne das Geld von Audi, Allianz, Telekom und Co nicht viel laufen.
Es ist einfach so und daran sollte man sich gewöhnen, dass die einen Vereine mehr Geld haben und sich erwirtschaften, als andere. Das mag unfair erscheinen, aber die kapitalistischen Zeiten geben es her und die Romantiker unter euch müssen wohl in den kicker Saisonvorschauen der 70er & 80er reinheulen. Gute Fußballer kommen nämlich sicher nicht wegen der tollen Dortmunder City oder dem Gladbacher Kulturerlebnis oder den den Fans in die deutschen Stadien zum Spielen, sondern weil sie Geld verdienen wollen.
Naja aber man muss ja Sponsoren klar von einem Investor unterscheiden. (Keine Mitsprache und keine Zurückzahlung). Ansonsten hast du natürlich recht, dass es beim Fußball fast nur noch um Geld geht. Nichtsdestotrotz sehe ich die Lizenz des HSV für die Bundesliga durch einen Mann wie Kühne gefährdet.
Ich finde es sehr spannend was der KSV (Kühne Sport Verein) zur Zeit macht. Und ich finde es auch irgendwie gut, dass ein Traditionsklub die Möglichkeit findet in diesem Maße zu investieren. Das schaffen ohne Erfolge ansonsten nur die Werksklubs. Nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass in Hamburg gerade russisches Roulette gespielt wird. Wenn die mit dieser Truppe nicht erfolgreich sind, wird sich das wahrscheinlich rächen. Die hatten ja diese Saison schon Probleme die Lizenz zu kriegen. Wenn Kühne irgendwann keine Lust mehr auf sein Hobby hat, ist der Zwangsabstieg meiner Meinung nach nicht abwegig.
Schon hart irgendwie wie der HSV trotz sportlich bescheidener Jahre Kohle für Zugänge raushauen kann ohne wirklich nennenswerten Erlöse durch Abgänge....
Ist wirklich nichts gegen den HSV....aber ich kann schon verstehen das Vereine wie die Eintracht und Co da den Kopf schütteln
Eigentlich nur ein Beweis der vollkommenen Inkompetenz in Hamburg. Seit Jahren vollgepumpt mit Geld und einem tollen Station in einer Millionenstadt und trotzdem dümpelt man mit Glück noch im Mittelmaß der Bundesliga herum.
weil sie zu hohe erwartungen haben, auf TM schreiben sie schon von der meisterschaft !!! und das wohl nicht zum ersten mal.
Ja genau! So siehst du aus! Den Kommentar musst du mir zeigen, wo von der Meisterschaft gesprochen wird. So ein hirnrissiger, unqualifizierter Unsinn!
Blödsinn - das wird nirgends kommuniziert. Man will sich verbessern, ja - aber es spricht NIEMAND von den Verantwortlichen von Titeln.
habe nicht gesagt das es vom verein kommt, sondern das es auf TM von fans geschrieben worden ist.
wenn ich nachher zeit habe, suche ich es mal, weiß nämlich jetzt nicht wo es genau dort drin stand,(forum)
[Kommentar gelöscht]
Gurkenkaiser
Beiträge: 169
Gute Beiträge: 20 / 15
IP: gespeichert
TSV Elgersburg
Bis auf das Eröffnungsspiel gefällt mir der Spielplan irgendwie nicht. Aber gut .. was will man machen? Wer Meister werden will, muss eh alle schlagen cool
der redet sogar vom double :
Beiträge: 1.949
Gute Beiträge: 882 / 342
IP: gespeichert
Hamburger SV
Zitat von Marek
Wenn man in die CL will, muss man Bremen halt auch mal am letzten Spieltag schlagen. Coolcool
Mir ist ziemlich egal, wen wir am 1. und am 34. Spieltag schlagen. Ein Auftakt auswärts kommt unseren Stärken entgegen. Und am 34. sollte der Grundstein für das Double gelegt werden.
reicht dir das petemietfeet
Oh ja, Wahnsinn! Die scheinen es wirklich ernst zu meinen! "Wer Meister werden will, muss eh alle schlagen"; "Und am 34. sollte der Grundstein für das Double gelegt werden."
Ich habe mal gelesen, für ein Ironieverständnis benötigen Menschen Intelligenz. *Hust*
habe ich etwa geschrieben, das sie es ernst meinen !!!
Wo du recht hast, hast du recht, pfeili!
PS: Bist du Jahrgang 75?
ja bin ich, baujahr 75, warum ??
Weil wir ja dann zu den Senioren hier im Forum gehören (bin Baujahr 69 wie du sicher gesehen hast). Wir Alten müssen zusammen halten ; -)
naja, kenne die alter der anderen nicht, habe mich auch noch nicht damit befasst ;)
19-jährig ? gibt es für die Kohle keinen erfahreneren defensiven Mittelfeldspieler ? Was soll das ?
der schaut älter aus als 19
Wie auch immer der HSV das alles finanzieren will... Die Millionen von Kühne müssen ja auch mal zurückgezahlt werden.
Wer sagt, dass die Millionen zurückgezahlt werden müssen?
Hatte das mal gelesen in einem Artikel, dass die zum Teil zurückgezahlt werden sollen. Finde den Artikel leider gerade nicht.
http://www.zeit.de/hamburg/fussball/2016-06/hsv-kuehne-transfers-millionen
Also nur im Fall der Europa League. Dann ist es ja kein Wunder, dass man solche Transfers plant! ;)
oder hier ausführlicher: http://hsv-blog.abendblatt.de/2016/06/09/risikodarlehen-in-millionenhoehe-kuehne-sei-dank/