Der FC Schalke 04 hat aktuell erhebliche Probleme im personellen Bereich zu bewältigen. Neben einer verzwickten Situation auf der Torhüterposition sind auch einige andere Akteure vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) fraglich. Darunter befindet sich Innenverteidiger Ozan Kabak.
Der Türke musste am vergangenen Dienstag das Mannschaftstraining der Knappen vorzeitig mit Adduktorenproblemen abbrechen und droht auszufallen. Am Mittwoch zeigte sich der 20-Jährige immerhin kurz auf dem Übungsplatz, nach einem Auf- und Ablaufen verschwand er aber auch schon wieder in der Kabine.
Es bleibt also abzuwarten, ob Kabak gegen die Werkself zur Verfügung stehen kann. Falls nicht, wäre Benjamin Stambouli sicherlich eine Alternative, sollte Cheftrainer Manuel Baum hinten bei der Dreierkette bleiben. Stellt er um auf Viererkette stünden mit Malick Thiaw und Matija Nastasić noch zwei Innenverteidiger bereit.
Ich schätze, er hat das Kapitel Schalke innerlich auch abgeschlossen. Da macht es ohnehin nicht mehr viel Sinn, ihn aufzuszellen. Das trifft allerdings auf die halbe Mannschaft zu. Schalke ist mausetot.
Schlechte Nachricht für Bayer
Schalke erster Fixabsteiger?
Sag lieber du bist verletzt und tuh dir das nicht an
uuuh
Schalkkeeeeee