Ozan Kabak wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach nicht für den FC Schalke 04 auflaufen. Die klammen Gelsenkirchener sehen in dem 22-jährigen Leihrückkehrer (zuvor Norwich City) eine Möglichkeit, um Geld einzunehmen. Erstes Interesse soll es laut einem Bericht von Fanatik bereits geben.
Wie die türkische Sportzeitung berichtet, hat der Erstligist Trabzonspor Kulübü den Innenverteidiger auf dem Zettel, der von Schalke 2019 teuer verpflichtet wurde. Noch zu Bundesligazeiten blätterte der Klub satte 15 Millionen Euro für ihn hin. Dazu streicht dieser ein hohes Gehalt ein. Schalke will Kabak daher nun verkaufen.
Trabzonspor präferiert Leihe von Kabak
Laut Fanatik interessiert sich Trabzonspor jedoch nur für ein Leihgeschäft. Dieses müsste selbstredend mindestens mit einer anschließenden Kaufoption versehen werden. Doch Schalke ist offenbar nicht an einem solchen Deal interessiert. Wie es heißt, fordere der Verein acht bis zehn Millionen Euro Ablöse.
Ob ein Wechsel zu Trabzonspor zustande kommt, ist daher mehr als fraglich. Gemäß Fanatik steht Kabak auch bei anderen europäischen Klubs auf der Agenda. Wie es aussieht, bekommt aber nur ein Klub den Zuschlag, der bereit ist, den Spieler fest zu verpflichten. Verständlich aus Sicht Schalkes, das auf Einnahmen angewiesen ist.
Kabak ein Schalker Missverständnis
Im Nachhinein kann der Transfer von Kabak zu Schalke als Missverständnis bezeichnet werden. Der teure Türke konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Die zwei Leihgeschäfte mit dem Liverpool FC (2021) und Norwich City (2021-2022) brachten durch Leihgebühren und eingesparte Gehaltszahlungen zumindest etwas finanzielle Entlastung. Jetzt soll Kabak endgültig abgestoßen werden.
Kabak iwie derp abgesackt inne Leistung
Danke, Herr Reschke, dass Sie dem Verein dieses faule Ei ins Nest gelegt haben. Kabak hat leider auf ganzer Linie enttäuscht - abgesehen von der ersten Halbserie. Irgendwann hat der Junge satt gewirkt und tut es immer noch. Ich glaube auch nicht, dass Schalke nur annährend 8-10 Mio für ihn sehen wird. Falls doch, Hut ab Rouven (wieder einmal!).
Schade, dass seine Karriere auch wegen der schalker finanziellen Hängepartie so zum erliegen gekommen ist - hat bei mir aber auch leider seit seiner Spuckattacke alle Sympathien verspielt...
Ja irgendwie f....Karma dich doch. Beide Lamas (Thuram und Kabak) haben nach ihren Spuckattacken sportlich kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Come to Besiktas wäre diesmal angebracht
Ich wusste nicht mal, dass Trabzonspor den FC Schalke 04 besitzt! Krass
[Kommentar gelöscht]
Gedankenstrich ungleich Komma inne Bedeutung
[Kommentar gelöscht]