Nachdem Pablo Maffeo im Januar über weite Strecken nicht einmal mehr regulär mit der Mannschaft trainieren durfte, sprach VfB-Sportvorstand Michael Reschke in dieser Personalie zuletzt schon von einem möglichen Neustart in Stuttgart.
Eine ähnliche Haltung legte nun auch Cheftrainer Markus Weinzierl auf der heutigen Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Düsseldorf an den Tag: "Das ist kein Thema mehr, weil wir ein Gespräch geführt haben und er wieder hundertprozentig im Training ist. Jetzt entscheidet die Leistung auf dem Platz. Und danach werden wir aufstellen, den Kader zusammenstellen, ohne Vorurteile", so der Coach versöhnlich.
Später betonte Weinzierl noch, dass der Spanier auch immer noch ein "hundertprozentiges Mitglied der Mannschaft" sei, und es ohnehin klar gewesen sei, dass Maffeo nach Ablauf der Transferfrist wieder Teil des Teams werde.
Personell hatte der Coach zudem keine neuen Ausfälle zu vermelden. Somit werden also nur der verletzte Dennis Aogo und der gelb-rot-gesperrte Mario Gomez nicht die Reise nach Düsseldorf antreten.
der Junge kann doch RA mit Geschwingkeit, Dribblings und Flanken Dampf machen... gute Wendung das Ganze!
#freepablo ♡