Atlético Madrid soll laut "Marca"-Angaben an einem Wintertransfer von Paco Alcácer interessiert sein. Die Madrilenen haben demnach bereits ersten Kontakt zum Stürmer von Borussia Dortmund gesucht und auch der 26-Jährige soll den Westfalen bereits signalisiert haben, den Verein verlassen zu wollen.
Der Spanier wurde von den Schwarz-Gelben nach einem einjährigen Leihgeschäft erst im vergangenen Sommer für 21 Millionen Euro vom FC Barcelona fest unter Vertrag genommen. Als mögliche Ablösesumme steht nun ein Betrag von kolportierten 30 Millionen Euro im Raum.
Aufgrund der neuerlichen Konkurrenz durch den frisch vom FC Red Bull Salzburg transferierten Erling Braut Haaland könnte der Angreifer nun möglicherweise eine Rückkehr in seine Heimat bevorzugen. Bereits zum Ende der Hinserie verzeichnete Alcácer unter BVB-Übungsleiter Lucien Favre nur noch wenig Spielzeit. Eine vertragliche Bindung besteht noch bis Mitte 2023.
Verkaufen?
Was wollen die denn mit Paco? Atlético hat doch mit Costa, Morata, Felix und Correa 4 Stürmer oder irre ich mich ?
Ja, du irrst dich. Atletico hat mit Morata, Costa und Saponjic 3 Stürmer, von denen 1 mit Bandscheibenvorfall auf unbestimmte Zeit ausfällt.
João Felix ??♂️?
Für mich so stürmisch wie z.B. Götze. Wenn auch torgefährlicher.
Habe gelesen,dass Die den joao felix auf der 10spielen lassen wollen zukünftig
Wurde auch als Heilsbringer gefeiert, hat bewiesen, dass er Tore schießt, direkt verpflichtet und dann von Favre außen vor gelassen.
Man hat eindeutig den gleichen Vibe wie bei Bayern und Kovac, dass wenn Spiele gewonnen werden, dann trotz des Trainers, nicht wegen. Das ist auch ein Grund warum ich Haaland trotz Konkurrenz lieber bei Leipzig als bei Dortmund gesehen hätte. Nagelsmann macht Leute besser und Haaland hat das Zeug dazu richtig gut/noch besser zu werden.
Will jetzt nicht zu viel unken, Haaland ist ein starker Transfer von Dortmund, vielleicht klappt es ja. Ansonsten hoffe ich schon seit Spieltag 10, dass Favre abgesägt wird. Vielleicht kommt ja Sammer nochmal auf den Trainergeschmack
Bin ja sehr gespannt wie wir ihn in unser System bekommen.
Weil im 3-4-3 gibt es keine Parade Position für ihn.
Mein Vorschlag wäre 3-5-2
——————-Bürki
——Akanji-Hummels-Zagadou
Hakimi-Witsel-Brandt-Guerreiro-
————Sancho——-—————-
—————————Reus————
—————-Haaland——————
Haste mit Hazard ne absolute Option für Reus und Sancho, genauso Delaney für Brandt wenn es defensiver sein soll.
Vorschlag steht oben. So würde ich es gern sehen. Dein System ist das womit wir kaum erfolgreich waren. 3 Kette sollte bleiben.
Kann gut sein.
Dann hätten sie wieder nur einen Stürmer?und die Saison ist noch lang..
Verlustgeschäft
Hausgemacht....
Überschrift müsste heißen "Paco Alcacer mit Interesse an Atletico Madrid"
Wäre einer für Hertha BSC.
Richtig witzig...
Ohne witz, den fände ich besser als alle anderen transfers in den Medien.
Das ist schon heftig wie schnell Paco abgesägt wurde, das kann dich nicht nur an der sportlichen Situation liegen. Letzte Saison hat der noch geknipst.
Allein die Medien sägen ihn ab.
Er war verletzt und e funzt diverse Gründe, weshalb er nicht spielte.
geht mir auch viel zu schnell. und es wirkt sehr undankbar. ich mein eigtl sollte jeder wissen,dass paco für den bvb wichtig ist, wenn er wieder die form der letzten saison erreicht. da hat er alles zerschossen, für den bvb und für spanien.
Wüsste nicht wieso seine Chance höher sein sollte wenn Götze und Sancho weg sind. Sancho spielt außen und Götze und Paco spielen gemeinsam auf der Bank mein rechter rechter platz ist frei.
So ein Quark.
Spieltage 13-16: Hazard - Reus - Sancho
Am 17. fehlte Reus mit Muskelfaserriss und Götze ersetzte ihn.
Folglich hat Chrizzo absolut recht: die Stammformation vorne enthält weder Paco Alcacer noch Götze.
Es erhöht aber seine Einsatzzeit im Laufe der Saison.
simon307
Warum und was erhöht seine Einsatzzeiten?
so ein käse. da holt der BVB einen weiteren stürmer, weil einer zu wenig ist, und gibt dann den anderen ab. ergibt sinn...nicht. keiner weiß wie schnell haaland in der buli entsprechende leistungen bringen kann, wäre harakiri nur auf ihn zu setzen.
*hakimi
Ansonsten d'acord. Könnten sich je nach Situation oder Gegner gut ergänzen und den starken Kader komplettieren.
Was im Sommer kommt, steht dann auf 'nem anderen Blatt.
Das endgültige 5. Rad dürfte ab sofort Götze sein.
M. Götze ist ein reiner Rückrundenspieler. Der spielt nur die letzten Minuten, siehe WM Finale ?.
Er meinte schon Harakiri, nicht Hakimi.
Er hat vor der Verpflichtung von Haaland auch keine Rolle mehr gespielt, also wieso sollte er das jetzt tun. Selbst wenn Haaland noch nicht gleich spielt oder sich noch eingewöhnen muss würde Paco keine Rolle spielen. Ihn abzugeben ist meiner Meinung nach völlig richtig. Totes Kapital was da auf der Bank rum sitzt
Letzte Hinrunde war er noch der Messias und jetzt wird er abgeschrieben. Ich denke eine ganze Vorbereitung kann ihm viel bringen. Ggf kann ein 4-4-2 sehr gut funktionieren. Das hat favre bei nizza und gladbach früher schon erfolgreich gespielt. Ein Stoßstürmer (Haaland) und ein mitspielender (Paco). Das passt
sag das Favre und nicht uns ;-)
Wenn Alcacer an die EM will, muss er weg, klar. Aus BVB Sicht würde ich ihn aber eher verleihen. Im Sommer sind dann wohl Sancho und Götze weg und die Einsatzchancen gleich wieder deutlich höher. Weil er ist ja schon ein Guter! Siehe nur schon die ersten Spieltage diese Saison!
Wenn er "an die EM will"?
Guter Mann, leider doch zu verletzungsanfällig.
Mit Gewinn verkaufen und den Schnapper Haaland nochmal günstiger erscheinen lassen. Warum nicht...
So viel Gewinn bleibt da nicht wenn man das Gehalt und die Leihkosten vor der Verpflichtung berechnet
Bei den anderen Sachen gebe ich dir recht
Edit: Barca bekommt noch eine Provision wenn er weiterverkauft wird.