Paolo Guerrero | 1. Bundesliga

Guerrero bietet sich dem HSV an

07.06.2016 - 11:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Derzeit ist Paolo Guerrero mit der peruanischen Nationalmannschaft bei der jüngst gestarteten Copa América im Einsatz, mit Erfolg: Zum Auftakt führte der 32-jährige Stürmer das Team dank seines Treffers zum 1:0-Sieg gegen Haiti. Gleichzeitig avancierte er damit zum neuen Rekordtorschützen Perus (27 Tore).


Der Stürmer, der nach seinem Abschied aus Deutschland (2012) in Richtung Südamerika eine erfolgreiche Zeit verlebte (Gewinn der FIFA Klub-WM, 2x Torschützenkönig der Copa América), sehnt sich nach Europa zurück. "Es ist der Traum aller Profis, in Europa zu spielen", gibt er laut "BILD" zu Protokoll und hebt insbesondere das deutsche Oberhaus hervor: "Die Bundesliga habe ich nie vergessen. Sie ist eine der stärksten Ligen und immer eine Option."

Gerne würde Guerrero noch einmal bei einem europäischen Verein anheuern, der international vertreten ist, aber auch einem Engagement bei Ex-Klub Hamburger SV wäre er nicht abgeneigt. "Ich habe gesehen, dass Hamburg nur neun Punkte für Europa gefehlt haben", so sein Resümee der abgelaufenen Saison, "da könnte ich – wie früher – helfen". Kontakte in den Norden, etwa zum ehemaligen HSV-Spieler Thomas Vogel, der mittlerweile als Berater tätig ist, gibt es noch.

Der Lateinamerikaner war in Deutschland zehn Jahre als Fußballer am Ball, stand zunächst in Diensten des FC Bayern München (45 Pflichtspiele – 13 Tore), ehe er zu den Hanseaten wechselte (183 Pflichtspiele – 51 Tore).

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    Auf den freut sich Ulreich aber nicht. Davon abgesehen dass er ihm eh nur von der Bank aus begegnet.
    https://www.youtube.com/watch?v=Z6MIBiVtYT8

  • 07.06.16

    ..wenn er vom Heimaturlaub wieder nicht zurückkommt wegen Flugangst oä..,das war schon legendär.
    Wie "Dittsche" damals in Ingo's Imbiss meinte,.."er treibt eventuell auf ner Eisscholle zum HSV zurück"!

  • 07.06.16

    "geschlachtet" ist masslos übertrieben, genauso wie de 6 Spiele Sperre damals mMn. Aber egal. Zurückkommen braucht er nicht, da gibt's bessere ohne ruiniertem Ruf.

    • 07.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.06.16

      Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir von der gleichen Szene reden. Aber wenn wir die Szene hier meinen ( https://www.youtube.com/watch?v=Z6MIBiVtYT8 ), kann Ulreich froh sein, dass er in dem Moment sein Körpergewicht auf den rechten Fuß verlagert hat und weiterhin Profisport ausüben kann. Für mich war das eines der brutalsten Fouls der Bundesligageschichte... Mit 40 Metern Anlauf, gestrecktem Bein, ohne Chance auf den Ball.

    • 07.06.16

      war schon nicht ohne, das meine ich auch nicht. Aber die 6 Spiele waren trotzdem übertrieben, da er kein Wiederholungstäter war. Sein Ruf war einfach schlecht.

    • 07.06.16

      Man muss da natürlich die Verhältnismäßigkeit zu den Sperren bei anderen Fouls sehen, daher 6 Spiele schon hart. In meinen Augen aber völlig gerechtfertigt. Das war wirklich ganz übel. Bei ähnlichem Einsteigen hab ich auch schon Beine brechen sehen

    • 08.06.16

      Es waren sogar 8 Spiele.

  • 07.06.16

    Ich würde mich freuen, wenn er wieder kommt... Unvergessen, wie er damals Ulreich geschlachtet hat, oder flaschen in Fan-Gesichter geworfen hat:D

  • 07.06.16

    Warum auch nicht, waehrend ihm Spahic die Ordner vom Hals haelt kann er wieder munter Flaschen auf die Fans werfen. Das Spektakel das jedes Heimspiel anzusehen waere mir auf jeden Fall die Dauerkarte wert! :D

  • 07.06.16

    Nur 9 Punkte auf Europa ... ja, aber halt auch "nur" 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ich denke viele Fans waren froh, dass man diese Saison weitgehend aus dem Abstiegskampf raus geblieben ist. Da muss mMn der Blick nicht direkt wieder nach Europa gehen.

    • 07.06.16

      ...Das wäre aber nicht das erste mal, das man sich direkt wieder in Europa sieht :'D
      Dem VfB wurde diese Einstellung die Saison zum Verhängnis...

  • 07.06.16

    Ich würde eher sagen, dass nur 5 Punkte zur Relegation "gefehlt" haben :D