Wenngleich mit Maximilian Pronichev und Muhammed Kiprit zwei Nachwuchsstürmer vor dem Sprung zu den Profis von Hertha BSC stehen, soll der Hauptstadtklub angesichts des Abgangs von Julian Schieber auf der Suche nach einem weiteren Angreifer sein.
Laut Informationen des "kicker" ist Pascal Köpke von Erzgebirge Aue ein Kandidat. Schon vor Jahresfrist wurde den Berlinern ein Interesse am Sohn des ehemaligen Nationalkeepers und jetzigen DFB-Torwarttrainers Andreas Köpke nachgesagt.
Der 22-Jährige war in dieser Zweitligasaison an rund der Hälfte aller Erzgebirge-Tore (35) direkt beteiligt: Sieben Treffer seiner Mitspieler bereitete er vor, zehnmal netzte er selbst ein. Damit hatte er entscheidenden Anteil daran, dass die Veilchen es als Tabellensechzehnter zumindest in die Relegation geschafft haben. Köpkes Vertrag in Aue läuft bis 2020.
Aus der Jugend kommen vielversprechende Stürmer nach. Ich fände es schöner die eigenen Talente an die 1. Mannschaft heran zu führen, anstatt dieses Experiment zu wagen. Noch stehen ja auch zwei 9er mit Ibisevic und Selke zur Verfügung.
Frage mich sowieso schon seit langem, warum er nicht mit mehr Bundesliga Teams in Verbindung gebracht wird ?
- Deutscher Stürmer
- 22 Jahre alt
- 15/16 3. Liga 10 Tore, 1 Vorlage
- 16/17 2. Liga 10 Tore, 3 Vorlagen
- 17/18 2. Liga 10 Tore, 8 Vorlagen
Die Entwicklung spricht doch für sich...
Ich finde der Junge hat Potenzial !!!
Würde ihn gerne bei Bremen sehen !!!
Der aktuelle Entwicklungstand spricht für ihn, ja.
Ein Stürmer mit 11 Scorerpunkten in einer 3.-Liga-Saison muss jetzt aber nicht zwingend gleich Bundesligisten auf den Plan rufen (Freiburg mal ausgenommen).
Erst Klinsmann, dann Köpke, hinzu kommt Palko Dardai. So langsam könnte man vermuten, da steckt System hinter. :D
Nur mit den Positionen ist etwas schief gegangen ^^
... und nur, dass Köpke mit 10 Toren und 8 Assists (MW 1,5 Mio) mehr Argumente liefert, als nur seinen Namen
Bedeutet nichts Luke, oder soll ich mal die Statistik von Ronny aus der zweiten Liga auskramen?
Danke, brauchst du nicht, kenne ich. Brauche aber auch keine Einzelfallbeispiele um mich von meiner Sichtweise abbringen zu lassen. Ich finde schon, dass es was bedeutet. Definitiv zumindest mehr als "NICHTS" (wie in den anderen Fällen) ;)
Gab nur schon so einige Zweitligatopscorer, die dann in der Bundesliga nicht mehr viel auf die Reihe gebracht haben. Darum ging es mir eher. Ist die Frage, ob er Hertha weiterbringt bzw. ob es Köpke selbst etwas bringt den Schieber , sprich Bankspieler, in seinem Alter in Berlin zu geben? Das Hertha an Köpke angeblich interessiert ist, geistert mittlerweile auch schon zweit zwei Jahren durch die Gazetten...
Ja, ist klar, dass nicht jeder durchstartet... Gibt aber auch genug Gegenbeispiele (Goretzka, Burgstaller z.B., die mir spontan einfallen)
Nachdem er beim KSC aussortiert wurde, ist auf jeden Fall der Knoten in Aue geplatzt. Und genau das wird man in Berlin beobachtet haben. Denke schon, dass ihn ein Sprung in die erste Liga nochmal zusätzlich antreiben würde. Auf jeden Fall ein robuster Kämpfer, den wir gut gebrauchen könnten. Ob er sich dann auch im Oberhaus so gut durchsetzen kann, wird man ja dann sehen, sollte das was werden...
Bei Ronny lag es in erster Linie am Alter und der wesentlich schlechteren Fitness. Zumindest am Anfang hat er in der Bundesloga sein Potential noch ein paar mal aufblitzen lassen. Danach hatte er eigentlich auch keine Einsätze mehr. Die Basis für einen vernünftigen erstligaspieler war auf jeden fall da.
@Luke: wie kommst du darauf, dass die Anderen der Aufzählung nichts geleistet haben? Dardai Jr. hat in der laufenden Saison allein 11 Tore geschossen und u.A. dafür gesorgt, dass die U19 im Finale um die Deutsche Meisterschaft steht. Klar, ist der Junioren-Bereich etwas anderes, aber was soll er in seinem Alter noch alles vorweisen?
@Zidane: Das war keine Aussage kontra Klinsi Jr oder Dardai Jr, sondern eher pro Köpke. Du gibst dir die Antwort schon selber, Jugendbereich <> zweite Liga. Und da sind 18 direkte Torbeteiligungen schon ein starkes Argument für einen jungen Spieler womit er sich im Profibereich schon bewiesen hat (meiner Ansicht nach). Das müssen die anderen noch zeigen. Soll auch nicht heißen, dass sie das nicht könnten/werden. Nur, Stand jetzt, ist es eben so ;)
Dann habe ich deinen Post falsch gedeutet, nichts für ungut :)