Borussia Dortmund verleiht sein Nachwuchstalent Pascal Stenzel (19) für eineinhalb Jahre an den SC Freiburg. Der U20-Nationalspieler kam in der Hinrunde auf einen Europa-League-Einsatz bei den Schwarz-Gelben.
"In Freiburg hat Pascal beste Chancen, viele Spielanteile auf hohem Niveau zu erhalten und sich so nachhaltig weiterzuentwickeln", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. In Dortmund besitzt Stenzel noch einen Vertrag bis 2019.
U20-Nationalspieler vom #BVB zum #SCF. Herzlich Willkommen, Pascal #Stenzel!
https://t.co/WcQem2nrnd pic.twitter.com/kLAtNraAr3
— SC Freiburg (@sc_freiburg) 29. Januar 2016
Guter Spieler, zwei super Vereine.
Sehr gute Entscheidung. Derzeit ist die Position als RV noch "überbesetzt" mit Pische und Ginter und durch die Leihe jetzt kann er Spielpraxis sammeln und in welcher Form Pische ggf. in 1 1/2 Jahren ist bleibt abzuwarten...wenn er sich beim SCF gut präsentieren kann wird man das in Dortmund sicher wahrnehmen zumal ab nächster Saison der SCF wohl wieder in der 1. Liga kickt...also könnte er Einsatzzeit auf hohem Niveau bekommen.
Die Formolierung des SCFs "er 19-Jährige kommt zunächst für anderthalb Jahre auf Leihbasis.", hört sich fast nach Kaufoption an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn ziehen lässt. Thomas Tuchel ist auch ein Fan von ihm, sonst wäre er nicht mit nach Dubai gereist und hätte er nicht in der Europa League gespielt. Er braucht einfach Spielpraxis.