Beim SC Freiburg könnte sich mit Blick auf die kommende Ligapartie gegen Borussia Mönchengladbach eine größere Umstellung anbahnen. Neben dem Umstand, dass Trainer Christian Streich nach Einschätzung des "kicker" zum System mit Viererabwehrkette zurückkehren wird, könnte es in personeller Hinsicht auf der rechten Seite gleich zwei Änderungen geben.
So rechnet das Blatt nicht nur mit der Rückkehr von Stammspieler Mike Frantz – am ersten Spieltag reichte es beim 28-Jährigen nach auskurierten Hüftproblemen noch nicht für einen Einsatz – in die Anfangsformation, sondern sieht auch Youngster Pascal Stenzel in der Startelf gegen Gladbach. Die 20 Jahre alte BVB-Leihgabe kam zunächst bei der zweiten Mannschaft der Breisgauer zum Einsatz. In der abgelaufenen Rückrunde gehörte er dagegen überwiegend zum Stammpersonal des Sport-Clubs und stand vom 22. bis 32. Spieltag durchgehend von Beginn an auf dem Platz.
Die Leidtragenden wären im Gegenzug Aleksandar Ignjovski und Janik Haberer, die sich beide zum Ligaauftakt in der ersten Elf wiederfanden.
Hatte ich ja schon damals prophezeit. Freut mich für den Jungen, hat das letztes Jahr echt gut gemacht.
Lg AzulBlanco