"Pascal hat es toll gemacht für einen 19-Jährigen", lobte Freiburgs Chefcoach Christian Streich den jungen Neuzugang aus Dortmund für dessen Leistung am Wochenende. "Er hatte schon im Training gezeigt, dass er eine gewisse Ruhe mitbringt."
Gegen den SV Sandhausen konnte Pascal Stenzel mit dieser Ruhe zu einem 2:0-Sieg beitragen und präsentierte sich als echte Alternative für die Startelf. Ob er aber auch gegen den FCK im Team bleibt, ließ Streich jedoch offen, schließlich handelte es sich im Spiel gegen die Sandhausener um "eine besondere Aufgabe".
Nicht unwahrscheinlich, dass Immanuel Höhn, in der Hinrunde noch einer der besten Innenverteidiger der Liga, wieder in die Startformation zurückkehrt und Marc Torrejón erneut außen verteidigt.
Stenzel hat eine über weite Strecken gute Leistung gezeigt, aber in mancher Situation leider zu überhastet den Pass gespielt. Aber ansonsten auf seiner Seite vor allem Defensiv gut mitgearbeitet. Außerdem im Vorwärtsgang kaum vom Ball zu trennen gewesen. Hat viele Zweikämpfe gewonnen und Eiswürfel rausgeholt. Er hat noch Potential, sofern er noch mehr Spiele bekommt würde mich das freuen.