Patrick Drewes | VfL Bochum

„Mentale Kom­po­nen­te“: Hecking äußert sich zu Drewes

18.12.2024 - 10:20 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Patrick Drewes steht in Bochum aktuell im Mittelpunkt. Nachdem dem Torhüter im Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin ein Feuerzeug an seinen Kopf geworfen wurde, habe er inzwischen „körperlich keine Einschränkungen mehr“, wie Trainer Dieter Hecking der WAZ erklärte. Zuletzt klagte er über Kopfschmerzen und Schwindel.


Vielmehr gehe es nach dem Vorfall nun um die „mentale Komponente“, beteuerte Hecking, der den Schlussmann bald wieder im Teamtraining integrieren möchte. „Es war in den letzten zwei Tagen extrem, was in den sozialen Medien auf ihn eingeprasselt ist, wer sich alles geäußert hat und wie sich geäußert wurde, es wurde viel über ihn diskutiert. Ich glaube, es unterschätzen viele, was sich bei ihm mental abgespielt hat nach dem Feuerzeugwurf und dann im Nachgang.“

Deshalb wurde Drewes zunächst mal aus dem Trainingsbetrieb herausgenommen. „Wir haben uns entschieden, dass er das ganze Geschehen erst mal noch ein, zwei Tage verarbeiten soll. Ich glaube, dass das der richtige Weg ist“, so Hecking, der anfügte: „Wir wollen ihn Donnerstag wieder voll ins Mannschaftstraining integrieren und dann wird er hoffentlich auch am Sonntag wieder im Tor stehen.“

Das Spiel zwischen Bochum und Union Berlin wurde nach dem Zwischenfall zwar fortgesetzt, der VfL habe aber einen sportlichen Nachteil ausgemacht, weshalb der Revierklub beim DFB Protest gegen die Spielwertung einlegte.

LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21:12

    Riemann ....es war der Riemann!!!

  • 19:00

    Was für ekelhafte Leute ohne Empathie hier. Die sich anmaßen, zu wissen, wie er sich gerade fühlt und ihm vorschreiben, was er zu fühlen hat

  • 18:42

    „Mentale Komponente“= Schlechtes Gewissen?

  • 16:40

    Da gab es doch vor etwa drei Jahren den Bierbecherwurf auf den Linienrichter in Bochum. Beim Stande von 2:0 für Gladbach. Das Spiel wurde unterbrochen und die Punkte gingen an meinen Verein Gladbach. Leute- ist doch klar das Bochum jetzt die Karte zieht. Das was passiert ist gehört sich nicht. Und es muss für vermeintliche Nachahmer eine abschreckende Strafe her. Die würde es nicht geben, wenn der Drewes einfach so getan hätte, als ob nichts passiert wäre.

  • 16:13

    Es sind echt viel zu viele Katzen unterwegs

  • 16:03

    An dieser Stelle wäre es schön, wenn jede/r von uns innehält, bevor miese Kommentare geschrieben werden. Ich bin mir sicher, dass niemand von euch gern mit einem Feuerzeug beschmissen werden und anschließend derart (sicherlich mit vielen Hassnachrichten durch Social Media) im Fokus stehen möchte. Unabhängig vom Spielergebnis und dem weiteren Vorgehen sollte dem Menschen Patrick Drewes nun Ruhe gegönnt werden, ohne ihn zu bewerten. Der Rest kann auf anderen Ebenen geklärt werden. Die Psyche ist neben der physischen Gesundheit unser höchstes Gut und auch trotz der Situation, über die sich sicher streiten lässt, wünscht dem Kerl doch niemand, dass es mental für ihn bergab geht.

  • 14:35

    Unsportlich war die Aktion der Union Fans
    Noch unsportlicher ist das Verhalten vom VfL
    So einfach ist das

  • 14:27

    Drewes massiv stellen und den Fußball seine Geschichte schreiben lassen
    2 gehaltene Elfer am WE eventuell?

  • 14:23

    Handballtorwärte bekommen teils in der ersten Minute des Spiels nen Ball voll in die Fresse. Ist das schlechteste was dir als Gegner passieren kann, der hält danach regelmäßig alles…

  • 13:36

    Einfach ein Schauspieler. Ende.

  • 13:18

    Dieses verlogene Verständnis bezüglich Drewes' Verhalten bringt mich zur Weißglut.

    Die Kritik an Bochum / Drewes ist und sollte berechtigt sein.
    Hier wird vorsätzlich die Situation ausgenutzt, um vor dem Sportgericht / der Medienlandschaft eine "standfeste" Arugmentationsgrundlage zu haben, um am grünen Tisch die drei Punkte klauen zu können.
    Ja jeder verarbeitet solche Geschehnisse anders.
    Jedoch lügen die Videoaufnahmen nicht.
    Die überzogene Reaktion erfolgte erst, nachdem Drewes das Feuerzeug auf dem Boden sah. Vermutlich hätte er den Abstoß ganz normal ausgeführt, hätte er nicht feststellen können was ihn getroffen(ich korrigiere) gestriffen hat.

    Nun heißt es mentale Komponente. Ein Spaziergang abends durch ne Bahnhofstraße einer beliebigen Großstadt ist mental belastender, als das was hier passiert ist.

    Natürlich muss hier der Fan und von mir aus auch Union Berlin bestraft werden. Solche Straftaten will niemand in einem Fußball-Spiel sehen.
    Aber dieses Schmierentheater ... sprachlos.

    • 13:22

      Sich mit dem Namen über schauspielerische Einlagen aufzuregen ist Comedy Gold😂😂

    • 13:27

      Was wir nicht brauchen sie degenerierte Generation_Z Fanboys die sich Boys wie Vinicius zum Vorbild machen. Wir brauchen keine lgbt Propaganda und Spieler die auf dem Platz für einen Junkie aus den USA auf die Knie gehen. Und was wir am wenigsten brauchen sind ex Fussballerinen als Expertinnen, die sonst jeder Zeit von 14-ährigen Knaben auf dem Platz auseinander genommen werden. Getriggert boy?

    • 13:30

      Du hast Chemtrails und 5G Antennen vergessen.
      Egal was du nimmst, nimm weniger davon

    • 14:20

      GoatMessi was hast du denn geraucht junge?

    • 14:39

      Ich weiss nicht, was mich mehr ärgert.
      „Gestriffen“ oder die ungehörigen und absurden Unterstellungen.
      Auf jeden Fall beides falsch.

    • 14:54

      Der Mann steht komplett unter Adrenalin, kann natürlich sein das er den Schmerz etwas verzögert wahrnehmen/spürt.
      Ich bezweifle das sich hier viele in die Lage des Spielers hineinversetzen können, weil einem selbst sowas in der Regel nicht passiert.
      Hier von Schauspiel zu reden oder den Menschen zu beleidigen der offensichtlich Opfer ist, grenzt an Wahnsinn.

  • 13:12

    Der Vini Jr von Bochum

  • 13:00

    Widerliche Gesellschaft.

    Gegen Drewes wurde eine vorsätzliche Körperverletzung begangen. Es ist eine Straftat.
    Wie er das verarbeitet, ist seine Sache. Jeder Mensch ist anders.

  • 12:55

    Ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer tatsächlicher Gewalt.

  • 12:30

    Mentale Komponente...ob er sich wieder "raus traut" nach der Schauspielerei?!

    Es gehört sich definitiv nicht, Sachen auf den Platz zu werfen, absolut nicht, nur das was er daraus gemacht hat ist und bleibt lachhaft!

  • 12:20

    Was habt ihr alle gegen den? Der Typ wurde angegriffen, hat die Chance gewittert einen Vorteil für seinen Verein daraus zu schlagen und hat sich (ja theatralisch) in die Kabine bringen lassen,mehr nicht. Solche Schauspieleinlagen sehen wir jede Woche mehrfach 😂Was ab dem Zeitpunkt in der Kabine passiert hat doch nur noch Bochum entschieden. Als ob er da saß und gesagt hat : nee sorry Leute hab richtig aua. Wie naiv kann man sein. Hatet Bochum aber doch nicht ihn haha

    • 12:57

      Naja Junge... er hätte ja sagen können, dass er sich nach dem Wurf nicht mehr sicher fühlt und nicht mehr konzentriert spielen kann. Aber diese Schauspieleinlage treibt nun den Fremdscham in die Höhe.

    • 12:59

      Vini Jr ist in dem Fall dein Lieblingsspieler

    • 13:00

      Scharm?

    • 13:15

      @ratinho, du bist also einer der naiven, der Typ hätte Safe weitergespielt, die hohen Tiere da haben gesagt du gehst schön ins KH und machst auf glaubwürdig, dazu bekommst du noch bis Donnerstag frei. Wie kann man denken, dass die um dem da alle in der Kabine standen und gesagt haben: bitte Spiel weiter wir brauchen dich... Und er so: nee sorry Leute geht nicht... Das kannst du einfach nicht ernst meinen 😂😂😂

    • 13:19

      @erfolgsfan, schiebst du auch so ne Welle bei den Spielern, die leicht etwas zu hoch am Knöchel getroffen werden, sich dann drehen als wäre das Bein ab, um eine rote Karte zu provozieren? Der hat nichts anderes gemacht und dafür so eine Hexenjagd. Ist doch klar, dass man das ausnutzen will. Mit Friede Freude Eierkuchen und "neee ist schon okay das Foul war gar nicht schlimm Schiri, lass ihn auf dem Feld" kommst du in dem Geschäft nicht weit haha

    • 14:14

      Hab jetzt nur den ersten Satz von deinem Schwachsinn gelesen, aber ich vermute ein intellektuelles Problem zwischen deinen Synapsen. Aussage falsch interpretiert.

    • 15:02

      Dass du nicht lesen kannst, hast du ja schon bei deiner 1. Antwort bewiesen, kein Stress. Echt zum Fremdschärmen 😂😂

    • 15:53

      Musst ja nicht gleich rumbocken weil man dir mal deinen Geisteszustand vor Augen führt. Entweder du heulst jetzt bisschen leiser oder kommst ignore du Lappen.

    • 16:10

      Heul du doch nicht, wenn du andere mit Intelligenz volllaberst und nichtmal Fremdscham richtig schreiben kannst. Ich fühl mich wohl auf deiner Ignore Liste süßer.

      Hahahahahahahaha tats so weh dass du editieren musstest?

      Uh nice, und deinen 2. Fake Account Holst du auch noch dazu:

    • 17:08

      Nicht das erste mal, dass KckbaseScout mit zusammenhangslosem Gestammel rumtrollt.

  • 12:16

    Am Wochenende hat man es mal wieder gesehen. Der sogenannte Traditionsverein Union Berlin hat Fans der aller untersten Schublade. Man kann nur hoffen, dass der DFB bzw die dfl mal ordentlich durchgreift.
    Vielleicht mal Komplette Rückrunde ohne Fans in der alten Försterei.

  • 12:11

    So ein Schmierentheater kann aber auch mental herausfordernd sein 🤷‍♂

  • 12:06

    aalter hoffe du spielst niemehr lass riemann rann

  • 12:05

    Wochenende S11?

  • 12:02

    Nominierung für die goldene Himbeere ist safe

  • 11:59

    Riemann immer noch besser

  • 11:54

    Saisonaus?

  • 11:51

    Generation_Z vergiftet jeden Teil der Gesellschaft.

    • 12:08

      Häh? Was hat das denn mit Generation Z zu tun? 😂

      Auch Millenials und noch ältere Gemüter haben sich (zurecht, wie ich finde) ein wenig über diese Theatralik lustig gemacht.

  • 11:44

    An alle, die hier Drewes Schauspielerei unterstellen mal eine Frage. Weiss einer von Euch, wie hart genau ihn das Feuerzeug getroffen hat ? Oder bildet Ihr Euch Euer Urteil wirklich anhand von Zeitlupen aus dem TV ? Vielleicht hat er mehr aus der Sache gemacht, vielleicht aber auch nicht. Wir alle wissen es nicht. Fakt ist doch aber, wäre das zum Beispiel einem von Euch oder Eurer Familie drauusen irgendwo passiert, der z.B. von jemandem auch so beworfen worden wäre, Ihr alle hättet den Arzt aufgesucht und das bestmögliche rausgeholt, Schmerzensgeld, Anzeige usw. Und bei einem ganz leichten Auffahrunfall würde jeder von Euch plötzlich Nackenschmerzen haben und sich ne Halskrause verpassen lassen, obwohl man vielleicht gar nix hat.Einfach um die Gelegenheit zu nutzen und für sich den bestmöglichen Vorteil/Ertrag raus zu holen. Denkt mal drüber nach. Ganz schön heuchlerisch wie viele von Euch hier unterwegs sind.

  • 11:42

    Es geht hier nicht um die schwere des Vergehens.
    Es muss endlich Schluss sein in den Stadien / Arenen und Parks im Fußball wo Zuschauer meinen sich im Rechtefreien Bereich aufzuhalten.
    Der DFB muss endlich durchgreifen jegliche Verfehlungen von Zuschauern zu ahnden.
    3 Punkte für den VfL wäre ein Anfang, dass Furfgeschosse jeglicher Art nichts im Stadion zu suchen haben, bzw. am "Fan" bleiben.
    Pyrotechnik schlisse ich da mit ein, was auf St.Pauli abging..., Abbruch und kein Punkt für beide Mannschaften. Es muss endlich aufhören mit diesen Ausscreitungen.
    DFB bitte handeln!

    • 11:44

      Und wenn mein Team nicht gewinnt, werfe ich vermummt Gegenstände auf meinen eigenen Verein um 3 Punkte zu holen? Ist auch quatsch

    • 12:04

      Das Problem sind die Security-Leute. Die werden ja vom Ausrichter gestellt und halten gerne mal die Hand auf, wenn sie bei einem "Fan" etwas Pyro übersehen sollen.
      Das ist ein Thema, was komplett unter dem Radar läuft. Wie kommt denn sonst das ganze Zeug ins Stadion?
      Feuerzeuge sind natürlich was anderes, das hat man eher mal dabei. Da würden dann komplett rundherum feinmaschige Fangzäune helfen.

  • 11:34

    Bei den Kommentaren könnte man meinen die LI Community besteht nur aus emphatilosen, möchtegern Alphaottos. Bis sich der nächste Fuß aller das Leben nimmt. Hoffe eure Weihnachtsbonus fällt besonders gering aus:)

  • 11:29

    Wie oft werden Spieler beleidigt weil sie zum Konkurrenten wechseln oder weil Sie Fehler machen, wie oft werden Spieler abgeworfen wenn Sie ne Ecke schießen?

    Klar ist das scheiße gewesen von dem Union Fan. Mentale Probleme sind nicht schön, niemals aber der Mann ist Fussballer, der bekommt "genug" Schmerzensgeld dafür & nein das ist keine Entschuldigung dafür aber er soll mal die Kirche im Dorf lassen.

  • 11:26

    [Kommentar gelöscht]

  • 11:26

    Riemann hätte sich im Tor ne Kippe damit angezündet

  • 11:26

    Gegenstände werfen unter aller Sau. Aber sind wir uns ehrlich, das hat er sich selber zuzuschreiben mit seiner Schauspieleinlage. Ist genauso wie bei Vini den Hate hat er sich auch selber zuzuschreiben.

  • 11:26

    Finde unabhängig davon wie sehr er getroffen wurde und wie viel er danach geschauspielert hat zumindest komplett verständlich dass das mental Spuren hinterlässt. Er steht jede Woche mit dem Rücken zu gegnerischen Fans und rechnet jetzt ggf. mit einem Treffer, was permanent verunsichern kann.

  • 11:26

    Hoffentlich erkennt der Richter des Sportgerichts dieses Schmierentheater.
    Frechheit wie der vfl Punkte ergaunern möchte.

  • 11:24

    Mentale Komponente… wäre das Riemann gewesen, müsste sich jetzt nur der Werfer des Feuerzeugs sorgen um sein Wohl machen.

  • 11:20

    So ein Clown 🤡

  • 11:20

    kopfschmerzen, weil nen feuerzeug die haare streift. Das ist einfach nur lächerlich. Es werden einfach nur gnadenlos irgendwelche festgelegten Regeln ausgenutzt, weil Bochum ja anders nicht an Punkte kommt. Peinlich

  • 11:15

    Über den Wurf des Feuerzeuges haben wir alle die gleiche Meinung - geht absolut nicht!
    Die Theatralik nach dem Wurf ist aufgrund des Schockes auch noch verständlich.
    Das mentale in dem Zeitpunkt, aber auch jetzt im Nachhinein ist ebenfalls vollkommen vertretbar.
    Aber ich bitte euch, niemals, aber auch wirklich niemals hat man davon Tage später noch Übelkeit oder Ähnliches.
    Natürlich wird es heutzutage immer wieder als ,,schlau'' angesehen alles überzudramatisieren, unabhängig von einem normalen Foul, wo man sich danach am Boden wälzt um eine Karte zu provozieren oder eben jetzt dieser Geschichte, nur um sportlich davon zu profitieren.
    Gibt Bochum die 3 Punkte, aber tagelang Schlagzeilen zu erzeugen, dass es Drewes doch so schlecht gehe, damit dies passiert ist langsam echt peinlich.

  • 11:12

    Olli Kahn wurde von einem fucking Golfball getroffen und ist danach aufgestanden und hätte wahrscheinlich sogar noch weiter gemacht, Drewes wurde von einem Feuerzeug GESTRIFFEN und muss gefühlt fast in den Rollstuhl
    Lächerliches Theater von den Bochumern !!!!!

  • 11:10

    Ich versteh, dass der Feuerzeugwurf widerlich war. Aber das hat ihn erstens nur bisschen gestreift und zweitens, kann ich mir nicht erschließen, warum ein Feuerzeugtreffer so krasse mentale Schäden hinterlässt? Ich meine es ist ein Feuerzeug, das den Kopf gestriffen hat. Mund abwischen, weiter machen.

  • 11:04

    Es ist absolut richtig, dass Bochum das Spiel nicht fortführen wollte und Drewes daraus mental mit einem Knacks rausgeht, das ist voll und ganz verständlich. So wie es sich hier in der Erklärung liest, war das ja aber von Anfang an der Grund, weshalb man nicht weiter spielen konnte, wenn „körperlich alles bestens ist und er 1-2 Tage frei gekriegt hat, um das verarbeiten zu können“. Ich verstehe aber nicht, warum man das nicht von Anfang an als Begründung angibt, so hätte man Drewes viele eklige Kommentare ersparen können.

  • 11:02

    Viele Menschen hier sind sich nicht darüber im Klaren, wie gefährlich ein Feuerzeug sein kann, wenn es aus einer bestimmten Höhe zu Boden geworfen wird….

    • 11:07

      Ach komm, jetzt übertreib bitte nicht. Was hast du davon diese Theatralik auch noch zu verteidigen?

      Es hat ihn ein 13 g Feuerzeug mit flacher Flugkurve leicht gestriffen. Da wurde körperlich gar nichts beeinträchtigt.

      Ein Schreckmoment war das sicherlich für Drewes, mehr aber auch nicht.

    • 11:19

      Es ist doch scheiss egal ob das Feuerzeug aus 1 Meter, aus dem Fanblock oder mir ein Astronat das ding vom Weltall an den Haaren STREIFT
      Wenn ich abgeworfen werde ist meine erste Reaktion das ich mir mit der Hand an die Stelle fass, Drewes hat das Feuerzeug erst noch 20 sekunden auf dem Boden gesucht und als er gecheckt hat was es überhaupt war haben die Phantom schmerzen eingesetzt und er hat sich hingelegt

    • 11:31

      Vorallem seine Reaktionszeit Mega langsam. Zwischendurch steht er noch auf, legt sich wieder hin steht wieder auf protestiert, zeigt das Feuerzeug, setzt sich hin, steht auf und legt sich wieder hin😂 das hat es noch lächerlicher gemacht, wäre es wirklich schlimm gewesen wäre er nach dem Wurf direkt auf den Boden gegangen und danach nicht mehr aufgestanden

    • 12:12

      Die Reaktionszeit war mehr als suspekt 😅

  • 10:56

    Solche News sind immer eine echte Goldgrube für die Igno-Liste.. Wie die Hobbypsychologen aus ihren Löchern kommen und von ihrer Couch aus schlaue Sprüche loslassen, Wahnsinn.
    Dass Drewes rein vom impact des Aufpralles sicher keine bleibenden äußerlichen Schäden davonträgt, sollte klar sein. Und ob so gehandelt werden musste, wie es getan wurde, auch fraglich. Dennoch sollte jeder mal die Sache an sich sehen und zwar, dass wieder irgendwelche Eierköpfe Feuerzeuge auf den TW der gegnerischen Mannschaft werfen. Mal abgesehen davon, dass das Ding auch 2cm weiter hinten und damit direkt auf seinem Kopf hätte landen können.

  • 10:56

    Das ist es nämlich. Schön dass Hecking einigermaßen Klartext spricht. Körperlich war das nichts aber dass sowas mental was bei einem Menschen anrichtet, ist absolut nachvollziehbar.
    Da will ich die Online Helden mal sehen, wer sich nach so einer Nummer wieder alleine vor einen gegnerischen Block stellen würde.

  • 10:53

    Wenn Mentale Komponente wichtig ist, dann müsste Riemann spielen.

  • 10:50 Bearbeitet am 18.12.24 12:29

    Ich erwische mich selbst auch manchmal dabei, online ein wenig über die Stränge zu schlagen. Den zu erwartenden Backlash hätte man jedoch komplett verhindern können, indem man diese Theatralik auf dem Platz nicht so ausgespielt hätte. Das hat einfach alles ein Geschmäckle wiegesagt.

    Edit: Dass da mental was mit einem passieren kann, verstehe ich komplett. Den sterbenden Schwan auf dem Platz hätte man sich halt meiner Meinung nach sparen können.

    • 11:07

      Weißt du, wie man so einen Backlash auch easy hätte verhindern können? Indem man sich in einer online Diskussion einfach nicht wie ein Arschloch verhält. Man kann ja mit Fug und Recht seine Meinung zum Ausdruck bringen und wie erwachsene Menschen diskutieren, ganz ohne persönliche Beleidigungen und so. Und das ist vollkommen unabhängig von Drewes Verhalten (wie auch immer man das finden mag), sondern die individuelle Entscheidung von jedem einzelnen der einen Kommentar dazu schreibt.

    • 11:12

      Ich find das immer ein bisschen schwierig, von einem "zu erwartenden" Backlash zu reden, als wäre das einfach so ein gottgegebenes Phänomen, für das niemand verantwortlich ist außer der Zielperson - und ganz sicher nicht diejenigen, die mit ihren Kommentare dafür sorgen! (Disclaimer: eine kontroverse Diskussion ist noch lange kein Backlash)

    • 12:06

      Klar, so sollte es im Optimalfall auch sein, Mareike. Man sollte aber realistisch bleiben.

      Wenn man sich so theatralisch verhält, muss man sich nicht wundern, dass sich online viele Menschen darüber echauffieren. It is what it is.

    • 13:53

      Darüber wundern muss man sich nicht, da geb ich dir Recht. Und das Verhalten an sich zu kritisieren ist ja auch vollkommen okay! Aber realistisch zu bleiben ist nicht das gleiche wie dumme Anfeindungen im Internet zu rechtfertigen.

  • 10:48

    Alles richtig gemacht von Drewes. Bei Bochum geht’s ums sportliche Überleben. Inwieweit der Feuerzeugwurf ihn verletzt hat oder mental beeinträchtigt können wir von zuhause nicht beurteilen. Auch dass Protest gegen die Wertung eingelegt wird, finde ich vollkommen verständlich.

    • 10:59

      Also steht Opportunismus bei dir über fairem Wettkampf und Sportsgeist?

      Es kann ja wohl nicht sein, dass man solche Mittel billigt, damit man "sportlich überlebt". Das ist doch peinlich und erbärmlich.

    • 11:01

      ...und das hat nichts mit dem Feuerzeugwurf an sich zu tun. Das ist absolut zu verurteilen!!! Eine Einladung auf Theaterhandlungen ist das aber auch nicht.

    • 11:04

      Richtig, Kalaus. Der Feuerzeugwurf ging überhaupt nicht. Die Aktion von Drewes danach, den total „verletzten“ Spieler zu geben, der gestützt werden muss, war leider auch völlig übertrieben. Das hat Hecking indirekt bestätigt.

    • 11:11

      Ich sage nicht, dass ich das gut finde. Verständlich aber allemal. Die Schuld da bei Drewes zu suchen finde ich falsch, solche Aktionen von „Fans“ müssen Konsequenzen haben. Auch wenns nur ein einzelner war - Strafe für den Werfer, für Union und Sieg für Bochum am grünen Tisch ist m.M.n. die einzige Möglichkeit, sonst passiert sowas öfter.

    • 11:22

      Jeder macht mal einen Fehler. Selbst der Werfer. Dieser gehört bestraft.

      Die psychologische Komponente kann man noch ein Stück weit nachvollziehen, aber dann sollte man das auch primär als erste Begründung angeben. Dass Drewes sehr wahrscheinlich (von Außen betrachtet) übertrieben hat, wird ihm auch klar sein. Im Nachhinein (siehe Sportschaubeitrag dann in 2034) wird er darüber schmunzeln und es korrigieren.

      Die Frage ist viel mehr, warum man das macht? Das ist leider ein allgemeines Problem dieser Sportart. Theatralik führt zu 99% zu einer Bevorteilung des Betroffenen (Schinden von Karten oder Standardsituation durch Verletzungen). Drewes schien sich da in einem kurzen Moment auch dem zu unterwerfen.

  • 10:44

    Bochum lächerlich, versuchen irgendwie Punkte zu holen. Einsehen das man absteigen wird

  • bischi3
    2 Fragen 1 Follower
    bischi3
    10:43

    lächerlich

  • 10:43

    [Kommentar gelöscht]

  • 10:41

    Weil er sich schämt...

  • 10:40

    Das war so geil wie er da doppelt gestützt vom Platz geborgen wurde. Beim besten Willen; So ein kleines Feuerzeug verursacht doch eher ne Platzwunde wenns blöd läuft als dass man da ne Gehirnerschütterung von bekommt.

  • 10:33

    Wahrscheinlich wars äußerlich nicht so schlimm, das schlimme ist denke ich das mentale! Der hat jetzt immer im Hinterkopf, dass da was geflogen kommen kann wenn er vor eine Fan Kurve steht, der er ja auch noch ständig den Rücken zu kehrt.

  • 10:33

    Es arbeitet in ihm - wenns ein paar Tage dauert ist das nicht schlimm

  • 10:32

    Sehr schlau gemacht von Bochum🤙🏼

    • 10:41

      Von dir weniger...

    • 11:13

      Ich meine das komplett Ernst: Die mentale Komponente ist absolut nachzuvollziehen und ist nicht zu vernachlässigen. Gerade als Torwart bist du solchen Attacken ausgeliefert da du nicht siehst was hinter dir passiert. Und by the way, jeder, absolut jeder Verein würde in einer derart schlechten sportlichen Ausgangslage alles dafür tun, Punkte zu sammeln, und sei es am grünen Tisch. Drewes hat aus dieser Situation alles rausgeholt was für den Verein geht, auch wenn es für den neutralen Beobachter natürlich erstmal übertrieben aussieht.

  • 10:32

    Wiederholungsspiel sollte angesetzt werden…

  • 10:32

    Er kann ja mal bei Cucurella oder Vinicius anrufen. Die kriegen auch sehr viel Hass für ihre schauspielerischen Einlagen.
    Evtl. haben die Tipps zur mentalen Verarbeitung, scheint die beiden ja nicht sonderlich zu jucken, die machen einfach weiter damit.

    • 10:38

      Widerliche Relativierung in Richtung „anderen Menschen gehts noch schlechter“. Außerdem woher weißt du, was in deren Psyche abgeht und ob sie nicht auch professionelle Hilfe haben?

    • 10:45

      Hoffentlich wirst du auch tagtäglich angefeindet. Würde ich dir gönnen. :)

    • 12:58

      Wo war die Körperverletzung und Straftat bei cucurella und vinicius. Zu oft in der Kindheit an der Wand geschaukelt, Kollege?

    • 16:49

      1. bin ich weder dein Kollege noch sonst irgendwas.
      2. hast du offensichtlich meinen Text gelesen, aber nicht kapiert.
      Die Straftat ist bestand, sollte unbedingt geahndet werden, sowas geht gar nicht.
      Aber was Drewes draus macht, das gleicht einer schauspielerischen Leistung, die die goldene Himbeere verdient hat. Natürlich tut das richtig weh, keine Frage. Aber von einem Feuerzeug tagelang Schwindelanfälle zu bekommen, naja, das halte ich für absurd.

  • 10:31

    Wieso nimmt er nicht einfach mal Stellung dazu und sagt:,, er hat etwas übertrieben, hat Bochum angst das es dann keine 3 Punkte gibt🤗

  • 10:27

    Vorweg: Feuerzeugwurf absolute Vollkatastrophe.
    Aber jetzt mit den Konsequenzen seiner Reaktion und auch der des VfL generell nicht klarzukommen, ist von außen schon nicht ganz so einfach nachvollziehbar.
    Das aber noch öffentlich zu kommunizieren, ist ja noch mal viel mehr Einfallstor für die Idioten auf Social Media, die schon den Vorfall an sich zum Anlass genommen haben, ihren Senf dazuzugeben.

  • 10:26

    Kritik an Drewes kann man denke ich definitiv üben. Das Problem, vor allem über Social-Media, ist natürlich trotzdem dass ganz viel unsachlicher Hate und Beleidigungen an die Person gehen und das geht einfach nicht.

    • 10:43

      Und auch mit der Kritik an Drewes finde ich es schwierig. Keiner kann sich vorstellen wie der Moment für ihn war. Die Unsicherheit die damit einherkommt, der Schreck und damit verbundene Schock. Ja, es sah ungünstig aus im TV, aber was das ganze in dem Moment und nachhaltig mit einem Spieler macht, kann man sich denke ich nicht anmaßen zu vermuten

    • 12:16

      Jonas, jetzt mal Butter bei de Fische: findest du deine Aussage nicht selbst ein wenig übertrieben? Diese Überdramatisierung hilft doch keinem.

      Der Fan bzw. Union sollte bestraft werden und gut ist. Drewes sollte vielleicht nächstes Mal nicht so theatralisch reagieren, dann hätte er sich sicherlich jegliche Kritik bzw. Häme erspart.

    • 13:01

      EY jetzt mal ganz ruhig Freundchen und lass Jonas in Ruhe. Finde schon, dass er da Recht hat. Gewalt in jeglicher Form darf in dem Bereich einfach nicht passieren. Die körperliche Komponente ist sicherlich zu vernachlässigen, aber er ist in dem Moment Opfer eines Angriffs geworden, ich würde mich da im Nachgang auch nicht mehr sicher fühlen. Und wenn sowas nicht konsequent bestraft wird, sodass es auch eine gewisse Strahlkraft hat, wird es sicherlich häufiger vorkommen als zuletzt. Ironisch ist nun natürlich, dass es ausgerechnet ein Bochumer ist, dessen Fans ja nun auch nicht durch ihre vornehme Art auffallen.

    • 13:24

      Thorsten, keiner spricht über eine Verharmlosung von Gewalt. Ich finde es total asozial, was der Fan sich erlaubt hat. Das sollte bestraft werden und wird es auch.

      Gleichzeitig kritisiere ich auch diese Theatralik seitens Drewes. Das war mit Überdramatisierung gemeint. Das so manche Menschen darauf anspringen, wundert mich aber nicht mehr wirklich. Emotionalität siegt heutzutage oft über Rationalität.

  • 10:23

    Die Comedyshow geht also weiter 😅😅😅

  • 10:20

    Der Typ macht sich nur noch lächerlich