Der Abschied von Patrick Kammerbauer aus Nürnberg ist besiegelt. Nach Cedric Teuchert, der die Franken in Richtung Gelsenkirchen verlassen hat, verschlägt es den 20-Jährigen in dieser Transferperiode ebenso in die 1. Bundesliga:
Der auch als Verteidiger einsetzbare defensive Mittelfeldspieler absolvierte am heutigen Dienstag den Medizincheck beim SC Freiburg und unterzeichnete anschließend den schon vorbereiteten Kontrakt im Breisgau. Bezüglich der Modalitäten (inklusive der Laufzeit) macht der Sportclub wie gewohnt keine Angaben.
Die Ablösesumme für Kammerbauer, der Nürnberg im Sommer hätte ablösefrei verlassen können, liege dem "kicker" zufolge im niedrigen sechsstelligen Bereich.
"Patrick ist ein flexibler Spieler, der sowohl im Zentrum als auch außen eingesetzt werden kann. Er besitzt gute strategische Fähigkeiten und ist bissig im Zweikampf", charakterisiert Sportdirektor Klemens Hartenbach den Neuzugang, der künftig das Trikot mit der Rückennummer 14 trägt.
Dass sich ein Wechsel des U20-Nationalspielers abzeichnet, ließ FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann erst vor wenigen Tagen anklingen. Hintergrund sind die gescheiterten Verhandlungen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags.
Der #SCF hat Patrick #Kammerbauer verpflichtet.
— SC Freiburg (@scfreiburg) 30. Januar 2018
Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt vom @1_fc_nuernberg zum Sport-Club.
➡ https://t.co/bN11lBXsMT pic.twitter.com/lNQtqEMaRO
Kammerbauer in nürnberg auswechselspieler, erwartet er jetzt in freiburg zu spielen ??
Streich wird schon wissen wen er sich da holt und wie er einzusetzen ist!
Naja würdes Freiburg ja gönnen, vielleicht können sie mehr mit dem spieler anfangen und der club mehr mit 1 mio
auch wenn Kammerbauer eher ein Sechser ist, wie sehen denn die Freiburg Spezies hier das Mittelfeld für nächste Saison aufgestellt? Meine Frage zielt darauf ab, ob Ihr Bedarf an der Rückkehr von Möller-Daehli habt?
zu hoffen wärs für Uns!